BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Externe Festplatte+FAT32 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte+FAT32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Externe Festplatte+FAT32       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal keine Ahnung ob ich hier richtig bin...wenn net bitte verschieben!
Also ich habe mir eine ext. Festplatte 200GB gekauft....
So weit so gut..ich hatte sie ne ganze Zeit uaf NTSF formatiert weil ich auf beiden PCs WinXp hatte..gab auch keine Probleme
Aber jetzt habe ich auf dem einen PC Fedora Core 4 und nun wollte ich dir ext. Festplatte auf FAT32 formatieren aber das geht net!
Ich habe die standart Methode(arbeitsplatz-->Rechtsklick) versucht-----ohne Erfolg, denn FAT32 wurde mir da net angeboten
dann habe ich Partition Magic versucht auch kein Erfolg gab immer eine Fehlermeldung
Dann habe ich eine Knoppix Live DVD gefunden und da is Qparted drauf aber auch das will die Platte nicht in FAT32 formatieren...
Also meine Frage
1.Geht das überhaupt?
2.Kann es an der Festplatte liegen?
3.Kennt jmd ein Prog(freeware wenn möglich) das das kann?
Schon mal thx 4 help
MFG Gh0st


//EDIT
Lösung: Unter Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltu
ng
Muss man das logische Laufwerk löschen also ich nehme an das man so die komplette Festplatte wieder in den Produktionszustand bringt und dann kann man mit PM eine neue Partition erstellen!
//EDIT

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 29.11.2005 20:28.

29.11.2005 20:18 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon Fedora hast, warum nimmst Du dann nicht einfach das zum Formatieren?

code:
1:
2:
3:
mkfs.msdos -F 32 /dev/sda1


__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
30.11.2005 00:34 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Thema noch aktuell ist:

FAT 32 bekommt man nur auf Partitionen mit max 20 GB oder so drauf.
Das liegt glaub ich an der Größe der Zuordnungseinheiten, die bei FAT sehr beschränkt sind und erst ab NFTS richtig gross werden.

Also entweder machst du für Linux Ext2fs drauf, das kann auch Windows mit speziellen Tools lesen ( Weiss leider net wie groß die max. Partitionsgröße ist) oder du begnügst dich mit einem reinen Lese-Zugriff von Linux auf die NTFS partition .

Bye : bulletproof

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
14.12.2005 16:55 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

@bulletproof
Wenn du die Platte von Linux aus formatierst spielt das keine Rolle. Habe so auch schon ne 160GB-Platte auf FAT32 formatiert.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

14.12.2005 18:49 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bulletproof
Wenn das Thema noch aktuell ist:

FAT 32 bekommt man nur auf Partitionen mit max 20 GB oder so drauf.
Das liegt glaub ich an der Größe der Zuordnungseinheiten, die bei FAT sehr beschränkt sind und erst ab NFTS richtig gross werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32

Fat 32 ermöglicht Partitionsgrößn von bis zu 8TiB.
Die Grenze, die M$ in >=Win2k beim Formatieren von Partitionen eingerichtet hat, sind 32GiB.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.12.2005 23:33 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Externe Festplatte+FAT32

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH