BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Für einen neuen Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für einen neuen Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Für einen neuen Laptop       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop. Da ich mich generell in Hardware nicht so gut auskenne, starte ich hier mal ein Thread, um mir Kauftipps von Leuten an zu hören, die es tun. Also es sollte ein kleiner Laptop sein mit einem 12er Zoll Bildschirm. So groß wie ein Apple Ibook Mac. Ich beabsichtige ihn in meine Schule mitzunehmen um dort Notizen zu machen. Er sollte auch leicht sein. Ein weiterer Aufgabenbereich sollte sein, dass ich damit Musik unterwegs hören kann. Sollte also integrierte Lautsprecher haben. Er sollte ca 400 bis 600 und 700 € teuer sein.

Könnt ihn mir eine gute Seite nennen, die für einen guten Preis gute Laptops online versendet. Ein weiterer Wunsch wäre von mir noch, dass man ein Rücktauschrecht für den Laptop hat, wenns einem nicht gefällt.

So, fangt mal an zu posten.... großes Grinsen
02.12.2005 22:13 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: Für einen neuen Laptop       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von exs
mit einem 12er Zoll Bildschirm
...
ca 400 bis 600 und 700 € teuer sein.


Wenn es dann noch neu sein soll, wirst du wohl noch eine ganze Weile warten müssen. Subnotebooks sind in diesem Preissegment nicht zu finden.

Ansonsten kann ich auf alle Fälle Markenware empfehlen. Sony bietet sehr gute Subnotebooks an, Toshiba und IBM auch. Ein Apple iBook ist übrigens auch ein tolles Teil. Nur wie gesagt, zu diesem Preis bekommst Du es nicht neu.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.12.2005 23:11 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

IBM Thinkpads smile

Grade, wenn Du die auch mit Linux betreiben willst. Sind aber keine Subnotebooks, sondern richtige Laptops und um einiges teurer, wenn man die neu kauft (na gut, kommt darauf an, was der Rechner so an Hardware haben soll).

Ansonsten ein wirklich sehr robustes und durchdachtes Laptop, das sehr viel Spaß macht und wo man richtig spührt, dass man ein Stück Qualität in den Händen hat, finde ich. Wenn Dir die neueren billigeren Produkte von IBM (R-Serie) zu teuer ist, kannst Du natürlich auch ältere Modelle gebraucht kaufen - mir wurde damals sehr oft zum T23 geraten.

(Von den Sony Vaios (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen), hab ich übrigens nur negatives gehört, muss ich sagen).

Da Du noch nach einen guten Händler gefragt hast: http://www.notebooksbilliger.de/ - da hab ich mein IBM Thinkpad R51 für damals 300€ billiger bekommen, als es überall sonst zu haben war. Bestellung war unproblematisch (ich hab meine Bestellung sogar noch mal per Mail einen Tag später umgeändert, weil ich mich dann doch anders entschieden hatte), Notebook war per Kurierlieferung blitzschnell da - alles in allem total reibungslos und unproblematisch.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

03.12.2005 00:46 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
(Von den Sony Vaios (oder wie die Dinger auch immer heißen mögen), hab ich übrigens nur negatives gehört, muss ich sagen).


aber bestimmt nicht von mir Augenzwinkern

Ansonsten, wenn Du Student (evtl auch Schüler bist), kannst Du ja die Preise unter folgenden Seiten noch mal probieren:

http://www.studentbook.de/modellvergleich.html
http://www.campusrabatt.de
http://www.pro-com.org/NOFOST.de/pages/Index_Language01.aspx

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
03.12.2005 13:15 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
The.LuX The.LuX ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 13

      Zum Anfang der Seite springen

exs: deinem avatar / deiner sig nach zu urteilen nutzt du linux..deswegen würde ich diesen aspekt auch mit in die kaufentscheidung bringen...ich habe leider gottes kein notebook, aber bekannterweise siehts ja mit der unterstützung von notebooks mitunter net sooo gut aus Augenzwinkern ... dell soll in dieser hinsicht ganz gut sein, aber da wirste in deiner preisklasse net viel machen können, glaube ich

__________________
I am Cornholio. My bunghole will speak now.
---
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen. smile
07.12.2005 21:33 The.LuX ist offline Beiträge von The.LuX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Für einen neuen Laptop

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH