BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa GeForce 4 Grafikproblem, Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GeForce 4 Grafikproblem, Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

GeForce 4 Grafikproblem, Treiber       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine GF 4 Ti 4200.

So bei vielen Spielen gibt es dann Grafikfehler, Schwwarze Texturen, Objkekte verschwinden gänzlich usw.
Nach einer Rückkehr zum Desktop und wieder einsteigen in das Spiel funktioniert alles bestens.

Hab dann mal im WoW Forum (da es bei dem Spiel als erstes Auftrat) gesucht und da stand das die Grafikkarte einfach Probleme mit den neuesten Treibern von Nvidea hat.. ich brauch also alte Treiber aber welche wissen die auch nicht..

Hat da jemand eine Idee oder weiss einen anderen Rat?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.11.2005 13:48 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: GeForce 4 Grafikproblem, Treiber       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Hallo, ich habe eine GF 4 Ti 4200.

So bei vielen Spielen gibt es dann Grafikfehler, Schwwarze Texturen, Objkekte verschwinden gänzlich usw.
Nach einer Rückkehr zum Desktop und wieder einsteigen in das Spiel funktioniert alles bestens.

Hab dann mal im WoW Forum (da es bei dem Spiel als erstes Auftrat) gesucht und da stand das die Grafikkarte einfach Probleme mit den neuesten Treibern von Nvidea hat.. ich brauch also alte Treiber aber welche wissen die auch nicht..

Hat da jemand eine Idee oder weiss einen anderen Rat?

Ciao Exe


ich hab zwar keine 4 TI, aber bei meiner 4MX brauchte ich auch die Detonator treiber aus der 40er Reihe. Alles was neuer war, hat nur noch Müll gebracht.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
04.11.2005 16:07 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

ja habe ich...denk ich zumindest..naja hier isser:

probier mal den 56.?? detonatortreiber von nvidia ich hab ne geeforce 5200 und nur probleme mit den treibern aber der alte 56er funtzt irgendwie immer ohne probleme...ausserdem ma direct x neu installieren und die Leistungseinstellungen der Treiber überprüfen und am beste auf performance stellen sowie diverse andere einstellungen die das spielvergnügen beeinflussen an die alte graka anpassen...damit lief schon so einiges wieder besser...


hoffe es hat was gebracht..kannst ja nochmal posten was rauskam..

cu

-0OBLKO0-

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
04.11.2005 16:12 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

der 61.77 reicht oder du nimmst so wie ich einen neuen DNA treiber für nvidia damit ist alles bestens oder aber nen omega für nvidia! Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
04.11.2005 17:41 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal danke, ich hab nun den 56.67 aufgetrieben und bis jetzt machen weder WoW noch BW2 Probleme, schon mal sehr positiv, wenn alles so bleibt danke an alle!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.11.2005 18:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

empfehlen kann ich auch diese Seite:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/pal...treiber-wc.html

Dort gibt es die Treiber der verschiedenen Nvidia-Grafikkarten.

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
04.11.2005 19:21 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir das langsam mal in die FAQs aufnehmen. Diese Frage (in dem Stiel) kam schon öfters und es ist immer die selbe Antwort: NVIDIA's neuste Treiber machen immer Ärger lol, kA warum. Und GForce 4 MX ist noch eine ganz spezielle Gattung der GraKa's großes Grinsen

__________________

04.11.2005 21:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

großes Grinsen       Zum Anfang der Seite springen

nicht so speziell wie meine elsa gladiac 512pci mit 32 mb und dualhead großes Grinsen

...und die geht (!(nur)!) mit den neuen treibern Augen rollen

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
05.11.2005 08:23 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Diese Frage (in dem Stiel) kam schon öfters und es ist immer die selbe Antwort: NVIDIA's neuste Treiber machen immer Ärger lol, kA warum.


Ich hab die GeForce Karten seit der 2er Serie... ich hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem Treiber...

Zitat:
Original vom Exekutor
So bei vielen Spielen gibt es dann Grafikfehler, Schwwarze Texturen, Objkekte verschwinden gänzlich usw.


Das selbe Problem hatte mein Nachbar auch, jedesmal wenn wir Dawn of War im Multiplayer gespielt haben konnte der seine Einheiten nicht mehr sehen (aber nur wenn in den Optionen die 3D Kamera an war) wir haben dann die Treiber nochmal installiert, danach ging es.

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

05.11.2005 13:27 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

WQar bei mir bei DoW auch so, nur hielt es sich über 3 Neuinstallationen, mit den alten Treibern geht es nun ohne Probleme.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.11.2005 22:58 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackdevil
nicht so speziell wie meine elsa gladiac 512pci mit 32 mb und dualhead großes Grinsen

...und die geht (!(nur)!) mit den neuen treibern Augen rollen


also ich habe die Elsa Gladiac 511* PCI mit 32MB SD-Ram und 2 VGA-Ausgängen und TV-Out. Meine Karte lief mit dem Windowsdesktop normal, aber weder "Unreal Tournament" noch "Die Siedler 3" waren mit den neusten Treibern (zum Testzeitpunkt irgendwas in den 70ern) spielbar.


kA ob deine 512 nen Tippfehler waren, oder es wirklich ne andere Karte is

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
06.11.2005 13:55 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

jo warn tippfehler...wegen games k.A. hab nie damit gezockt..die steckt als 2te graka im pci slot somit isses möglich 3monitore und 2glotzen anzusteuern(im agp is eine 5200)

...und ich dachte schon ich hätt die letzte ihrer art Teufel

spiele hat die 5200 auf ihre kappe genommen...

damit hatte die gladiac nix zu tun...

aber mit den neuen treibern gehn wenigstens die monitorausgänge(vorrausgesetzt ich install. erstma die alten originaltreiber und danach die detonator..)

es ist ein trauerspiel..aber sie läuf und läuft und läuft....

die kriegste irgenwie nich tot....gute karte fröhlich *lol*


(mit 70ern meinste die treiber generation...oder???)

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 06.11.2005 15:09.

06.11.2005 15:08 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackdevil
(mit 70ern meinste die treiber generation...oder???)

jo, ich meinte die Treiber und ich hab auch ziemlich lange gebraucht, bis ich die bekommen habe großes Grinsen Ich brauchte sie auch für den zweiten und dritten Monitor, aber irgendwann hatte ich sie noch in einen anderen Rechner gesteckt, zum Spielen und da traten dann jene Probleme auf.

mittlerweile hat mein Paps übrigens auch noch eine rumzuliegen, just in case Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
06.11.2005 21:15 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt originaltreiber von elsa(!) auf meiner platte kann sie dir am donnerstag mal anhängen...

die müssen funktionieren... Augenzwinkern

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 07.11.2005 07:08.

07.11.2005 07:07 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa GeForce 4 Grafikproblem, Treiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH