BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Welche Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morfeus kumpel Morfeus kumpel ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2055.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Lkr. Reutlingen

Welche Grafikkarte       Zum Anfang der Seite springen

Suche Preiswerte und Gute Grafka im Preisraum bis max. 220 €
was da alles auf dem MArkt zurzeit ist damit bin ich überfordert welche davon Gut sein soll bzw die unterschiede für mich nicht ersichtbar sind bei denn Angaben.Sie sollte einfach schnell sein und denn neusten Spieleanforderungen entsprechen.

Danke schonmal im Vorraus

__________________
Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit,
bedeutet das nur, daß andere Dinge wichtiger für ihn sind.
Ein Leben für den Tod, geboren um zu Sterben!!
Dieb
16.10.2005 20:57 Morfeus kumpel ist offline E-Mail an Morfeus kumpel senden Beiträge von Morfeus kumpel suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

RE: Welche Grafikkarte       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morfeus kumpel
Suche Preiswerte und Gute Grafka im Preisraum bis max. 220 €
was da alles auf dem MArkt zurzeit ist damit bin ich überfordert welche davon Gut sein soll bzw die unterschiede für mich nicht ersichtbar sind bei denn Angaben.Sie sollte einfach schnell sein und denn neusten Spieleanforderungen entsprechen.

Danke schonmal im Vorraus


AGP oder PCI-E?

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flobre: 16.10.2005 23:06.

16.10.2005 23:05 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Morfeus kumpel Morfeus kumpel ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2055.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Lkr. Reutlingen

Themenstarter Thema begonnen von Morfeus kumpel
Grafka       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch den AGP anschluss

__________________
Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit,
bedeutet das nur, daß andere Dinge wichtiger für ihn sind.
Ein Leben für den Tod, geboren um zu Sterben!!
Dieb
17.10.2005 13:22 Morfeus kumpel ist offline E-Mail an Morfeus kumpel senden Beiträge von Morfeus kumpel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

da es von Spiel zu Spiel anders sein kann, würde ich ma Testberichte durchstöbern. wenn du mehr ausgeben willst, rate ich dir zur "Ati Radeon x800xt" Die ist geil.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

18.10.2005 20:30 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch mehr oder weniger auf der Suche.. aber wollte bis max. 150 euro ausgeben..

Muss ja keine Top neue super Graka sein..

nur wollte ich in CSS schon mehr als durchschnittlich 8 Frames haben *gg*

Habe auch noch AGP (momentan ne GF2 Mx400) und habe keinen zusätzlichen Stromanschluss frei, wies bei den neueren ja anscheinend so vorgesehen ist.. ??!!

Wollte gerne auf NVIDIA bleiben.. Kann auch durchaus ne passiv gekühlte sein..

Jemand was zu empfehlen?

was sich bei 1,7 GHz Celeron mit 512 MB lohnt? (so dass ich die Graka schon gut auslasten kann, und sie damit nicht meinen Presirahmen sprengt und für Zukünftiges muss sie nicht unbedingt gedacht sein..)

__________________
Lieben Gruß Insect-
18.10.2005 22:37 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insect-
Bin auch mehr oder weniger auf der Suche.. aber wollte bis max. 150 euro ausgeben..

Muss ja keine Top neue super Graka sein..

nur wollte ich in CSS schon mehr als durchschnittlich 8 Frames haben *gg*

Habe auch noch AGP (momentan ne GF2 Mx400) und habe keinen zusätzlichen Stromanschluss frei, wies bei den neueren ja anscheinend so vorgesehen ist.. ??!!

Wollte gerne auf NVIDIA bleiben.. Kann auch durchaus ne passiv gekühlte sein..

Jemand was zu empfehlen?

was sich bei 1,7 GHz Celeron mit 512 MB lohnt? (so dass ich die Graka schon gut auslasten kann, und sie damit nicht meinen Presirahmen sprengt und für Zukünftiges muss sie nicht unbedingt gedacht sein..)


Gigabyte GeForce 6600 128MB TV-Out/DVI Retail !passiv!
http://www.nedasco.de/shopping/index.php...efdf11.39680573

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
19.10.2005 01:54 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere hat die Gforce2 noch keinen AGP4 oder 8X anschluss oder? dh das Board steuert den AGP Slot mit 3V an das sind 1.5V zuviel für AGP8X grakas -.- Du musst einfach mal im BIOS gucken ob du die Spannung ändern kannst. Und ohne AGP8X kann die Gforce6 ihre Schnelligkeit gar nicht ausspielen .! also lieber mal danach gucken bevor du ne neue kaufst...

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
19.10.2005 10:44 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

So,

Hab mal ne Frage..

Die Stromanschlüsse, nehme an, das es welche sind,die man immer hinten an den Grakas sind..

Wieso braucht man die..

Kann man solche Karten auch ohne extra Stromversogung verwenden?

Habe mir jetzt mal n paar Sachen angesehen..
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Dachte mir, dass ich lieber ne 6600 GT anstat ne normale nehme, wenn die schon fast doppelt so gut sein soll, wie die standard 6600.. wenns ja nur um die 20 euro unterschied sind..

Bei meinem Bios habe ich gar keine Infos dazu gefunden. Weder, was jetzt an Spannung geliefert wird, noch was ich einstellen kann..

Was AGP angeht von wegen 2 4 oder 8 fach hab ich gar keine ahnung..

Hab die Graka ( meine GeForce 2) ja nicht mit dem Mainboard bekommen.. hab das ja einzeln zusammen gebastelt..

Muss nochal n handbuch suchen, online, was meine Mainboard da liefert..

THX soweit..

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 19.10.2005 13:21.

19.10.2005 13:20 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

N Kumpel von mir hatte genau die gleiche Konstellation: relativ altes Mainboard und Gforce2 und wollte halt Ati 9600 mit AGP8X in sein AGP2 einbauen ... das mochte die überhaupt nich. Zum Glück iss nichts kaputt gegangen! weil neue Grakas son Schutzmechanismus haben.

Wie alt is dein MB so in etwa?

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bulletproof: 20.10.2005 10:35.

20.10.2005 10:34 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Morfeus kumpel Morfeus kumpel ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2055.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Lkr. Reutlingen

Themenstarter Thema begonnen von Morfeus kumpel
      Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung, hab ihn damals für die schule gekauft quasi ein schnäpchen beim Mediamarkt . wo sehe ich das wie alt mein Mainboard is??

2,8 Ghz Intel falls dir das was sagt??

__________________
Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit,
bedeutet das nur, daß andere Dinge wichtiger für ihn sind.
Ein Leben für den Tod, geboren um zu Sterben!!
Dieb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morfeus kumpel: 21.10.2005 00:10.

21.10.2005 00:09 Morfeus kumpel ist offline E-Mail an Morfeus kumpel senden Beiträge von Morfeus kumpel suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk das MB sollte wenn so schnelle CPUs unterstützt auch AGP8X haben oder zumindest AGP4X und die meisten (wenn nich alle) AGP8X grakas sind kompatibel zu 4X.

Am besten du probierst es einfach aus kaputt gehen kann soweit ich das festgestellt habe nichts. Bau einfach ne AGP8X graka von nem Freund ein oder so oder geh mit deinem PC zu irgendnem PC Shop der kann dir dann sicher weiter helfen.

PS.: hab mir die PCIex GT6600 gekauft iss wirklich genial nur leider schön warm....

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bulletproof: 21.10.2005 15:31.

21.10.2005 15:30 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bulletproof
Am besten du probierst es einfach aus kaputt gehen kann soweit ich das festgestellt habe nichts.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++!!!!!BLOSS NICHT!!!!!!+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Es gibt zwar mittlerweile mechanischen Schutz, so dass man eine 8x Karte nicht in einen 2x Slot reinstecken kann.

Dennoch ist es bei manchen Mainboards möglich gewesen mit zum Teil verheerenden Folgen. Dabei können wirklich komplette Mainboards aussteigen!

Schau bitte in Dein Mainboardmanual und/oder gib mal Dein Mainboardmodell hier an. Dann finden wir schon raus, was für Grakas genau bei Dir reinpassen smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 21.10.2005 16:04.

21.10.2005 16:03 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Habe die Cd mit dem Handbuch gefunden.. Hatte mir damals alle treiber nud so auf CD gemacht.

Fujitsu Siemens Mainboard D1527 oder D1526 ..

Im Buch steht:

Technische Daten:
Der AGP-Steckplatz unterstützt die Modi 1x/2x/4x mit 32 Bit und 66 MHz. Es werden ausschließlich 1,5 V AGP-Grafikkarten unterstützt.

Zu dem ausprobieren:

Manche ältere 3,3 V AGP-Grafikkarten sind wie 1,5 V AGP-Grafikkarten codiert. Die Installation einer solchen 3,3 V AGP-Grafikkarte kann schwere Beschädigungen am Mainboard und an der AGP-Grafikkarte hervorrufen.

Also lieber nicht..

__________________
Lieben Gruß Insect-
22.10.2005 16:36 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Welche Grafikkarte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH