BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Kaputt?       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ja schonmal das thema so angeschrieben das mein PC immer ausgeht wenn er kurze zeit gelaufen ist....ich habe ds problem zur hälfte gelöst:
Aufm MB sind Jumper die beim booten zeigen was für ein prozessor eingebaut ist,also mít welcher geschwindigkeit er arbeiten kann....
In meinem Fal wäre das ein AMD 3200+, das Board is von ASRock,ein k7s8X oder so ähnlich.auf jeden fall hab ich die jumper mal entfernt (warum auch immer) als ich den pc dann anmachte lief er einwandfrei.....nach 3 wochen oder is mir mal wieder eigefallen die jumper wieder rein zu machen.....
Ich fummelte bis die drin waren,pc zusammengebaut......angemacht....
Und kaum war er 2 sekunden in Windoof machte es mal klack ...neustart...
So,jetzt läuft das ganz nurnoch auf 1900 Mhz....denkt zumindest das board weil ich die jumper wieder raus gebaut habe...
woran kann das liegen?

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
26.08.2005 16:00 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

RE: Kaputt?       Zum Anfang der Seite springen

interessant, das gleiche problem hatte neulich mein vater
wir haben aber bisher nicht rausgefunden woran das liegt

an einer lösung wäre ich auch interessiert! Augenzwinkern

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
26.08.2005 17:12 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Es kann sein, dass du druch die Jumper auch die wirklich Geschwindigkeit der CPU veränderst, ergo ist sie dann ohne Jumper auf 1900Mhz kühler. Wenn nun die Cpu mit richtigen Jumpern läuft, wird sie heisser und wird vielleicht durch alte Wärmeleitpaste oder einen schlechten Kühler zu heiss, so dass der PC, bzw das Bios veranlasst neuzustarten, damit die CPU nicht kaputt geht.
Ich würde also mal überprüfen wie warm die CPU ist und die Wärmeleitpaste erneuern.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.08.2005 16:44 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

was heißt denn "alt"?
Der pc is erst seit anfach 2005 am start......auch Lüfter und alles halt.....
Was hällst du denn von einem lüfterlosen kühler?da gibts ja schon ein paar....

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
31.08.2005 11:52 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Die 2 Jumper auf dem Board verändern den FSB (lieder ist die Einstellung keine nicht dokumentiert: Jumpersettings).
Aufgrund der Beschreibung würde ich auch mal auf Temperaturprobleme tippen. Von daher Temperatur mal prüfen, im Bios die maximale Temperatur für die CPU erhöhen (dort evtl. mal weitere Einstellungen prüfen soweit vorhanden). Mal die Bios-Defaults laden (hatte bei meinen MSI-Board mal Probleme weil es mit den HighPerformance Settings lief).
Wäre schön wenn du den Link zum Thema das du dazu schonmal geschrieben hast mit angibst, damit man nachvollziehen was dort gesagt wurde bzw. du schonmal probiert hast (muß zur Arbeit und hatte daher leider keine Zeit dies selbst zu tun).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

31.08.2005 12:32 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

Ah,ok....sorry Leute...
Hier zum alten thema

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
31.08.2005 12:35 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir mal die Lösung aus dem alten Thread ansehe:

"Aber scheinbar liegt es doch am Netzteil. Wenn ich die Lüfter auf 100% hoch stelle stürzt er net ab (bis jetzt(oder ich habs vergessen)). Aber jetzt is meine Kiste verdammt laut,das stört..." und die Sache mit den Jumpern geringerer FSB -> geringere Taktfrequenz der CPU deutet es immer mehr auf das erwähnte Temperaturproblem hin. In dem Fall würde ich erstmal die Dinge prüfen die bereits in den beiträgen vorher erwähnt wurden.

btw, gegen Lautstärke gibt es auch Dämmmatten mit denen du den rechner verkleiden könntest.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

01.09.2005 00:16 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt irgendwie kein Menüpunkt im Bios gefunden der mir das anzeigt mit der Temperatur und so verwirrt
Werde morgen mal bei gelegenheit die jumper wieder reinmachen und dann mal sehen was sich machen lässt.ich will jetzt aber auch net mein Prozessor riskieren indem ich die maximale temperatur hochstelle und somit ne kernschmelze oder so verursache....ich hab davon leider 0 peilung verwirrt

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
01.09.2005 00:20 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » MotherBoard Kaputt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH