BlackBoard » Computerecke » Hardware » Pc springt nicht mehr an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pc springt nicht mehr an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

Pc springt nicht mehr an       Zum Anfang der Seite springen

mein kolleg hat da ein problem. er hat sein pc schön ausseinandergeschraubt und hat den cpu kühler geputzt, danach hat er alles wieder schön zusammengeschraubt und wollte ihn einschalten. doch nach 2 sek schaltet der pc wieder ab. CPU sitzt richtig alle anschlüsse wurden überprüft und auch ein neues Netzteil brachte den pc nicht zum starten! nun fällt uns nichts ein an was es liegen könnte... hätte da jemand eine idee?

MFG
24.06.2005 19:45 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

mhm vllt hat er ja als das netzteil noch an war, am board rumgefummelt und es zerschossen verwirrt

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

24.06.2005 21:51 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da folgende Theorien:
  1. Ihr habt ein Bauteil [CPU, RAM oder anderes] nicht wieder richtig eingesteckt und der Rechner nimmt dann eine Schutzabschaltung vor
    .....oder......
  2. Irgendwo liegen noch Staub Fussel die überbrücken irgendwas [z.B. Kontakte an der CPU]. Sollte das der Fall sein alle Teile [Karten, CPU, Stecker, Lüfter usw.] entfernen und den PC mit einem Drucklutkompressor auspusten. [Am besten jedes Teil einzeln auch noch mal abpusten]


__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

24.06.2005 22:00 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das Problem das ich durch einen falsch montierten Schalter einer Kaltlichtkathode, 12V auf das Gehäuse gelassen habe. Und dadurch beim Board geschossen habe. Die Ursache des Defektes is zwar nich der gleiche wie bei dir, aber bei mir hat sich der Pc auch nach ein paar Sekunden abgeschaltet. (Ich hab auch erst ein anderes Netzteil probiert, hat aber auch nix genützt)

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
25.06.2005 10:39 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

und WAS hat was genützt?

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

25.06.2005 10:44 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dann das Board ausgetauscht

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scope_master: 25.06.2005 10:51.

25.06.2005 10:50 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von neo*sleep
      Zum Anfang der Seite springen

hab mir überlegt mal alles auszuhängen und das problem zu suchen, indem ich erst das mainboard anschliesse und so weiter... geb euch dann bescheid wenn ich weiss an was das prob gelegen ist unglücklich
25.06.2005 11:38 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung einfach!       Zum Anfang der Seite springen

Mainbord mal ausbauen und danach einfach nur mit dem netzteil betreiben ganz "nackt" wenn du da irgend einen PIIPS bekommst schau nach welchen ( bios)

wenn er wieder läuft stecke stück für stück zusammen !

GraKa Ram HDD....

ansonsten wenn er keinen mucks mehr macht mainbord tauschen oder eventuell CPU haste ihn vill verkehrt eingebaut ?

lg CF
26.06.2005 11:55 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von neo*sleep
RE: einfach!       Zum Anfang der Seite springen

jo die idee hab ich ja oben schon geschrieben... aber es wurde gelöst... Kühler sass doch nicht ganz richtig smile
danke für die tipps

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo*sleep: 26.06.2005 20:26.

26.06.2005 20:26 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Pc springt nicht mehr an

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH