BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE PC Emulator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC Emulator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

PC Emulator       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
ich suche eine bestimmte Software für mein suse Linux 9,1 .
einen PC Emulator der einen kompletten PC mit dazugehöriger Hardware (am besten die original PC Hardware) und einer zufohr definierten Festplattengröße emulieren kann (etwa 3-6gb) damit ich in diesem Emulator Windows Millennium installieren kann.
Ich will das Windows ausschließlich zum spielen verwenden da ich gerade neben mir aquanox2 liegen habe und es laut Dr.google mit Winex nicht installierbar ist .
Ein bekannter von mir hat so eine Software aber leider lauft die nur unter Windows 200/Nt und nicht Linux , ich hoffe es gibt so etwa überhaupt für Linux , ob kostenpflichtig oder free ist mir erstmal egal.
Danke Schonmahl für alle die mir helfen möchten.

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
04.06.2005 10:48 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Bochs kann einen x86-PC emulieren, die Frage ist nur, ob Emulation hier die beste Lösung ist. Kein emulierter Rechner ist so schnell wie der Rechner, auf dem er läuft, insofern würde ich eher vorschlagen, du räumst deine paar GB auf der Festplatte frei, erstellst dort eine Windows-Partition und bootest dann dahin, wenn du was spielen willst.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.06.2005 14:18 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

noch ein freier emulator wäre qemu. Zweifellos viel besser aber nicht frei ist vmware

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
04.06.2005 18:55 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nur haben Emulatoren die Eigenschaft etwas zu emulieren, das heisst aber auch dass kein direkter Zugriff auf Hardware möglich ist. Also Grafikkartentreiber mit Beschleunigung installieren ist dann schon mal nicht. Ich wüsste zumindest nicht wie. Ich hatte mal VM-Ware am laufen, aber wie gesagt: bei den Grafiktreibern war Schluss. Es gab zwar Treiber von VM-Ware doch das wird für Games wahrscheinlich nicht reichen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.06.2005 20:46 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

so erstmahl danke vür eure schnelle hilfe werde mahl ein pahr sachen ausprobiren smile

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
04.06.2005 22:33 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Emulator speziell für Windows-Spiele unter Linux. Dieser Nennt sich Cedega, und ist von der Firma Transgaming. Allerdings ist dieser nicht frei erhältlich und ich hab ihn auch noch nie benutzt um da wirklich etwas Wertendes zu sagen zu können.

Wenn Du daran interesse hast, es Dir aber nicht gleich kaufen willst: Hab hier in einem Magazin eine Werbung, bei der das Magazin Linux+DVD damit wirbt, eine Demoversion von dem Programm zu haben. Ist aber schon ein älteres Heft [1/2005] - aber vielleicht kriegst Dus noch [vielleicht sogar billiger *gg*].

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

05.06.2005 01:16 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

cedega ist frei erhätlich! und zwar via cvs, außerdem is cedega kein emulator.
Hier findest du ein script das dir viel arbeit beim installieren von Cedega abnimmt.

mfg

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
05.06.2005 11:25 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

nur um das noch mal klarzustellen: Cedega ist kein Emulator. Es basiert auf wine, und hieß früher wineX, da Transgaming die DirectX-Api hinzugefügt hat. Und wine heißt ja "Wine Is Not an Emulator" Augenzwinkern

winex wird von Transgaming vertrieben und bringt immer mal wieder stable-versionen raus, die man kaufen kann und die Transgaming auch support.

Allerdings bietet Transgaming auch Zugriff via cvs, da sie aus Lizenzgründen die Sourcen offenlegen müssen. (Anm: wine selbst ist mit der GPL veröffentlicht worden)

Somit hat man kostenlosen Zugriff ohne zu bezahlen, aber "nur" auf das cvs. AFAIK kann man da durchaus auch eine instabile Version erwischen, die gar nicht läuft.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
05.06.2005 14:32 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
_mc_ _mc_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

wine is AFAIK aber mittlerweile unter der LGPL, und Rewind is ein Fork der noch immer under der GPL ist

__________________
never argue with an idiot, they bring u down 2 their level and beat u with x-perience
Ich habe ja auch nie bezweifelt, daß emacs ein tolles Betriebssystem ist. Aber um mit Linux oder Windows konkurrieren zu können, fehlt ihm ein vernünftiger Editor.
05.06.2005 14:53 _mc_ ist offline E-Mail an _mc_ senden Beiträge von _mc_ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE PC Emulator

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH