BlackBoard » Computerecke » Hardware » RAM Ram durchgebrannt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ram durchgebrannt???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

verrückt Ram durchgebrannt???       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe ein problem.
Habe mir zu meinen ddr400 rams noch 512 mb dazugekauft sodass ich 1024 mb habe. Seit den neuen ram eingebaut hab funktionieren alle drei net mehr(die 2 alten und der neue) habe dann noch nen ram von nem freund eingebaut. Da genau dasselbe. Funkioniert net mehr! Ihr müss mir helfen. Habe auch das mainboard gewechelst... Jedoch ohne erfolg.
Danke
03.06.2005 20:08 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit den neuen ram eingebaut hab funktionieren alle drei net mehr


Was genau funktioniert denn nichtmehr?
Stimmen die alten Rams mit dem neuen in sachen CL überein?
schonmal einen Ram-test mit jedem einzelnen Ram probiert?
schon probiert ob evtl. eine Ram-Bank defekt ist? (Ich weiss du hast das Board schon getauscht, aber zufälle gibts immer wieder Augenzwinkern )

mfg.
Robi

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
03.06.2005 20:16 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Also der Computer geht gar net mehr an und wenn ich andere rams nehme( z.B. die von meinem kumpel) kann ich den pc damit einmal anschalten(bild bleibt jedoch schwarz) und wenn aus und wieder anmache tut sich nix!
03.06.2005 20:20 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr die RAM-Bänke auch schon in einem anderen Rechner ausprobiert? Zum Beispiel im Rechner von Deinem Kumpel?
Dass nicht mal mehr die BIOS-Anzeige kommt ist doch eher erstaunlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht die RAM-Bänke sind, sondern die Grafikkarte. Dreht sich denn eigentlich der Prozessorlüfter? Netzteil ist auch in Ordnung?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.06.2005 23:32 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

und wie ist es wen du die RAM im alten zustand einbaust also blos die zwei kleinen ohne einen dritten in selber alter Anordnung , oder mit einem(einem von den original RAM) Mahl auf jeder Bank einzeln testen
vielleicht hat es einen der Bänke oder der RAM zerschossen.
und wen de den PC einschaltest und du kein Bild hast mehrmalig Reset drücken kurz warten und wieder mehrmalig Reset drücken das müsste den BIOS Chip auf Wehrkseinstellung mit minnimahl Konfiguration zurücksetzen

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MORFEUS: 04.06.2005 10:13.

04.06.2005 10:12 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute das hat sich erledigt musste nur das bios resetten!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Killa: 05.06.2005 10:44.

04.06.2005 10:49 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » RAM Ram durchgebrannt???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH