BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Gallileo Sakrileg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gallileo Sakrileg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Gallileo Sakrileg       Zum Anfang der Seite springen

Schaut das zufällig grade jemand, bzw. hat es denn jemand gesehen?

Da wir ja soviele Verschwörungstheoretiker unter uns haben +fg+

Ich finde den Bericht überraschend gut, da mit logischen Argumenten gehandelt wird und mit Fakten gearbeitet wird und vor allem darauf hingewiesen wird, wenn es keine Beweise gibt oder es einfach nur irgendwas ist, was durch "stille Post" umherging....

Sehr interessant fand ich bisher den Teil über Da Vinci ... Auch wenn alles mögliche wiederlegt wurde, finde ich es ziemlich krass, wie mathematisch korrekt das Abendmahlbild ist und das er sich selbst (abweisend zu Jesus) auf das Bild gemalt hat und somit eigendlich die Kirche verspottet hat großes Grinsen

Edit:
Den Abschluß fand ich gut fröhlich

"In 10.000 Jahren wird man auf unsere Zeit zurückschauen und glauben es gab Hobbits, denn man wird Bücher finden, in des es beschrieben wird" ... für die, die es nicht sahen, das war angelehnt daran, daß man z.B. an einen heiligen Gral glaubt, weil es in einem Buch steht, ohne das man weitere Beweise hat...

__________________

22.05.2005 23:13 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die sendung auch sehr gelungen. Es wurde vor allem auch nicht nur von einer Seite betrachtet, sondern von beiden Seiten.

Insgesamt eine informative und gut gemachte sendung

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
23.05.2005 14:15 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Buch "Sakrileg" bestellt, find das alles sehr interessant großes Grinsen

Die Sendung hab ich leider nicht gesehen, aber ich schau mal ob ich sie irgentwo runterladen kann.
23.05.2005 14:21 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

also ich hab beide bücher [iluminati und sakrileg] hier zuhause und gelesen, finde beide sehr gut.
Ich hab gestern durch zufall auch die galileo sondersendung gesehen, fand das auch ganz interessant und logisch.
Man muss aber wirklich sagen der Teil mit da vinci war wirklich gut
[wat das aber dauernd sollte der maria magdalena darstellerin die linke brust zu entblößen weiss ich nicht Zunge raus ]
Ausserdem Da Vinci wird das ding nicht ohne Grund so g emalt haben ^^ und ob wir mit unseren theorien recht haben oder nicht , das hätte nu er wissen können


mfg Genio
23.05.2005 14:33 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
[wat das aber dauernd sollte der maria magdalena darstellerin die linke brust zu entblößen weiss ich nicht Zunge raus ]


Das habe ich mich auch gefragt...

Gut fand ich im Bericht auch, daß gezeigt wurde, wie schnell man manche Verschwörungsthesen zerstören kann, in dem man z.B. einfach jemanden fragt der da wohnt großes Grinsen (die Sache mit der Taube z.B.)

Also ich binm ehrlich gesagt, nach dem Bericht sehr fasziniert von Da Vinci und werd mal weiter über ihn stöbern großes Grinsen ich wusste zwar das er mehr als nur ein Künstler war, aber das er so drauf war wusste ich nicht. Von wegen Leichen ausgraben und aufschneiden und mal gucken wofür was gut ist und wie es funktioniert ( früher wars verwerflich, heute macht jede Medizin die was drauf hält für sich... nur falls jemand kommt und mir sagen will das es pervers ist oder sowas Augenzwinkern )

__________________

23.05.2005 15:03 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Bericht gestern auch gesehen und fand' ihn ebenfalls sehr gut!
Habe mir vor ein paar Tagen auch mal Illuminati gekauft und werde es dann demnächst (...) lesen Augen rollen
Nightwolf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
23.05.2005 17:30 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Gallileo Sakrileg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH