BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Active-Desktop-Gschdanzl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Active-Desktop-Gschdanzl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Active-Desktop-Gschdanzl       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze seit geraumer Zeit den Active-Desktop, was auch bis kürzlich gut geklappt hat. Neuerdings zeigt sich mir bei jedem Booten dieses Bild anstelle meines regulären Active Desktops. Intelligenterweise sagt der mir nicht, was da für ein Fehler aufgetreten sein soll. Solche Fehlermeldungen liebe ich. Jedenfalls ist alles wieder in Ordnung, wenn ich auf den Button da klicke.
Das Problem scheint viele zu bewegen, aber gelöst hat es noch keiner. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.04.2005 21:20 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

hast du eine webseite (html oder link) in deinen desktop eingebunden ?!

1. rechte maus auf desktop
2. eigenschaften
3. register desktop
4. erweitert oder so ähnlich und dann auf WEB

schau mal ob sich da eine seite eingetragen hat bzw ob da ne html page ist...

bei einem fehler unter 2k kommt normalerweise kein active desktop fehler

wenn dass alles nichts hilft alle Service packs mal aufspielen ...


lg ColdFire
17.04.2005 08:08 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

SP4 hab ich drauf. Ich hab ein lokales *.jpg-Bild auf den Active-Desktop gepackt. Eine fremde Webpage hat sich nicht eingebunden.
Das Problem hat sich jetzt vorläufig selber behoben. Für weitere Ideen wäre ich trotzdem dankbar.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 17.04.2005 20:06.

17.04.2005 20:05 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mach aus der JPG eine BMP und lass den Active-Desktop-Kram weg *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

17.04.2005 20:12 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Das Ziel ist, dass die Desktop-Icons verschwinden. Komischerweise sind die Icons 'Arbeitsplatz' und 'Netzwerkumgebung' nämlich unlöschbar. Ich kann ihnen zwar ein unsichtbares Icon und einen unsichtbaren Dateinamen geben, aber sie sind noch da. Un wenn man genau hinguckt, sieht man sie noch.
Außerdem kann man auf Verzeichnis-Links, die auf dem Desktopf liegen, über die Standard-Verzeichnis-Dropdown-Liste in Standard-Öffnen-Dialogen zugreifen. Sprich: Auf meinem Desktopf liegen Links zu den wichtigsten Verzeichnissen. Ich will jetzt aber nicht, dass die mich immer groß und breit auf meinem Desktopf begrüßen.

Das Problem tritt scheinbar manchmal auf, wenn die Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen wird.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
23.04.2005 01:14 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Das Ziel ist, dass die Desktop-Icons verschwinden. Komischerweise sind die Icons 'Arbeitsplatz' und 'Netzwerkumgebung' nämlich unlöschbar. Ich kann ihnen zwar ein unsichtbares Icon und einen unsichtbaren Dateinamen geben, aber sie sind noch da. Un wenn man genau hinguckt, sieht man sie noch.
Erstelle eine beliebige Datei auf dem Desktop, lege die ans gegenüberliegende Ende der Icons, die du weghaben willst, wähle alles auf dem Desktop aus, verschiebe den unliebsamen Kram außerhalb des sichtbaren Bereichs und lösche letztendlich die temporäre Datei, die da das letzte war, was noch zu sehen war *g

Aber gut, du wirst schon deine Gründe haben großes Grinsen

P.S.: Hier steht auch beschrieben, wie man den Arbeitsplatz mittels Registry-Anpassung verschwinden lässt. Ähnliches sollte sich auch für die Netzwerkumgebung erreichen lassen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.04.2005 01:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

*hüstel* Ja, ich habe meine Gründe. Um es kurz zu machen: Der einzige Grund, weshalb ich deinen weisen Rat nicht befolge, ist, dass es schlicht nicht funktioniert. Nach einem Reboot sind alle Icons wieder im Bilde.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
23.04.2005 01:21 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Komischerweise sind die Icons 'Arbeitsplatz' und 'Netzwerkumgebung' nämlich unlöschbar.

wenns nur darum gehet:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1393.htm
23.04.2005 01:28 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

  1. Der Schlüssel existiert bei mir nicht (schon die CLSID ist nicht vorhanden).
  2. Das Programm Registry System Wizard, das von Winfaq empfohlen wird, gibt immer den unbekannten Fehler #6 aus, wenn ich was einstelle.
Hast du W2k installiert? Wenn ja, guck mal nochmal nach, was man wirklich in der Registry einstellen muss.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
23.04.2005 02:42 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

habe heute mein 2k reaktiviert: der Schlüssel war bei mir auch nicht vorhanden: ein neuerstellen brachte kein sichtbares ergebnis...
dann noch die CLSID in HKEY_LOCAL_MACHINE gefunden, wobei der ShellFolder eintrag da auch nicht vorhanden war. Die "Neuerstellung" brachte auch hier nichts sichtbares. Das lüstige ist jetzt: unter XP gibts den Schlüssel (auch in HKEY_LOCAL_MACHINE) bis hin zum Shellfolder. Aber unter XP hat man auch gleich die Option zum deaktivieren. Ein Teufelskreis Augenzwinkern .
Wobei ich noch anmerken muss dass mein 2k Rechner nur die Tastatur als Eingabegerät hat und ohne Maus ist die Spielerei in der Registry doch etwas anstrengend.
lustigerweise kämpft hierjemand
genau gegen das Problem.
Aber: auf meinem XPlosion System funktioniert der folgende Tipp:
http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;162170
obwohl hier eigentlich nur win95 und Nt 4.0 angegeben sind. Ich hab mir gerade
den Papierkorb gelöscht großes Grinsen . Leider sind hier (bei mir) nicht alle Icons aufgelistet, vielleicht sind es bei 2k etwas mehr (komm jetzt nicht an meinen 2k Rechner zum testen dran)
26.04.2005 23:51 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach TweakUI von dem Microsoft Powertoys nutzen damit kannst du sie einfach ausblenden!!!

Greez

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
27.04.2005 19:48 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

@CDW:
Gibt es zu dem oberen Link auch eine Antwort?
Der untere Link bespricht für Windows 2000 nur den Internet-Explorer (dessen Link man ja auch ganz trivial löschen kann) und der Tip für 9x und NT4 funktioniert so nicht: Unter dem Schlüssel stehen in der Registry nur Suchergebnisse und Eigene Dateien.

@DJ-Paddel:
Von den Powertoys hab ich keine Version für Windows 2000 gefunden, sondern nur für XP. Hast du einen Direktlink?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.04.2005 19:24 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

clicky

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.04.2005 19:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Active-Desktop-Gschdanzl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH