BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » newsletter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen newsletter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

newsletter       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte fragen ob sich hier einer mit newsletter systemen auskennt. ich will einen newsletter für meine homepage einrichten,aber auf die werbung von anderen anbietern verzichten und mehr freiheiten haben beim design. kann mir einer die voraussetzungen sagen,die ich dafür brauche... eine datenbank zb?? hat vielleicht schon jemand sowas erstellt? und wie kann ich den newsletter dann versenden...
danke schonma Zunge raus

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
05.03.2005 10:37 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Für einen richtigen Newsletter brauchst du:
- PHP
- eine mySQL Datenbank
- funktionierender Mailserver (sollte bei jedem Vernünftigem Webspace dabei sein)

Dann halt noch das Newsletterscript
(z.B. der hier)

__________________
CorvusCorone -> Champus
05.03.2005 10:55 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Programmieren --> Webdesign

Ich denke mal mit Programmieren hat das nicht wirklich was zu tun.

__________________
vescere bracis meis

05.03.2005 13:55 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
pRoT_ru pRoT_ru ist männlich
brigada


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 78
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von pRoT_ru
      Zum Anfang der Seite springen

jaa genau,was hat php schon mit programmieren zu tun großes Grinsen
naja..

__________________
http://www.israel-info.net.ms/
05.03.2005 17:00 pRoT_ru ist offline Beiträge von pRoT_ru suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du hast meinen Standpunkt verstanden Augenzwinkern

PHP hat fuer mich nix mit Prgrammieren zu tun.
Das ist eine Script-Sprache fuer Webanwendungen.

Man kann sich sicher drueber streiten, aber IMHO hat das nix mit echtem Programmieren zu tun.

Und irgendwie muss man den Webkram und die Programmiersachen auseinanderhalten.

Wenn ich als Suchender auf das Board kaeme, wuerde ich fuer ein Newsletter-Script in Webdesign schauen.

EDIT:
Ich gebe zu, da sind noch mehr PHP-Threads in Programmieren.
Habe die Foren-Beschreibung mak angepasst.

__________________
vescere bracis meis

05.03.2005 21:01 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
Black Star,
PHP ist sehr wohl eine Programmiersprache und ganz bestimmt keine Scriptsprache.
Mit welcher Scriptsprache kann man annähernd objektorientiert programmieren?
Mit welcher Scriptsprache kann man auf dem Server laufende Anwendungen zugreifen (mySQL Datenbanken, Mailserver, shell_exec()Augenzwinkern ?
Wenn PHP keine Programmiersprache ist, wie kann es dann zur "Programmiersprache 2004" gewählt werden?
[/offtopic]

Gruß
rimda

__________________
CorvusCorone -> Champus
06.03.2005 10:41 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

PHP ist eine Serverseitige Scriptsprache für das Web

Punkt.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.03.2005 11:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

[offtopic]
Black Star,
PHP ist sehr wohl eine Programmiersprache und ganz bestimmt keine Scriptsprache.

Doch das ist es.
Zitat:

Mit welcher Scriptsprache kann man annähernd objektorientiert programmieren?

Nur ein Beispiel von vielen: Python

Sag mir bitte wo es einen PHP Compiler gibt, der aus meinem PHP Code Maschinencode erzeugt?
Wie kann ich PHP Code in Executables (Sei es nun .exe für Windows oder irgendeine ausführbare Datei in Linux) erzeugen?
06.03.2005 12:49 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Sag mir bitte wo es einen PHP Compiler gibt, der aus meinem PHP Code Maschinencode erzeugt?
Wie kann ich PHP Code in Executables (Sei es nun .exe für Windows oder irgendeine ausführbare Datei in Linux) erzeugen?
Dann ist Java wohl auch keine Programmiersprache. Ich bin gespannt, wieviele Leute du mit dieser Argumentation überzeugen kannst.

PHP ist eine Programmiersprache. Die Unterteilung in Scriptsprache oder nicht ist unsinnig, man kann mit PHP alles machen, was man beispielsweise mit Perl auch könnte. Black Star würde aber wohl kaum auf die Idee kommen, sein geliebtes Perl nach "Webdesign" zu verfrachten *g

Nur weil PHP hauptsächlich für Webanwendungen entwickelt wurde, heißt es nicht, dass es einzig und allein für das Web genutzt werden kann. Und ein Newsletter hat mit "Webdesign und dessen Umsetzung" herzlich wenig zu tun (ich hab mir bei der Anpassung der Forenbeschreibung vor einiger Zeit schon was gedacht *g). Außerdem war die Frage allgemein genug gestellt, dass PHP nicht die einzig mögliche Lösung wäre. Man könnte ein Newslettersystem auch in Perl zusammenstöpseln Augenzwinkern

Zitat:
Original von Black Star
Ich gebe zu, da sind noch mehr PHP-Threads in Programmieren.
Und das hat vielleicht auch seinen Grund, den "PHP"-Präfix gibt's da ja auch net umsonst. Daher verschiebe ich's mal zurück.

Es wäre auch toll, wenn man irgendwann mal wieder zum eigentlichen Thema kommen würde. Das lautet nämlich net "Ist PHP eine Programmiersprache?" sondern "Wie erstelle ich Newsletter?".

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

06.03.2005 13:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » newsletter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH