BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Welchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Welchen?       Zum Anfang der Seite springen

Also ich brauch, glaub ich nen Router, dass meine beiden PC gelichzeitig ins Internet zugreifen können. Mit meinem Switch geht das nämlich net. Oder brauch ich was anderes?

Provider:
DSL-Flat
T-Online
768
27.02.2005 11:01 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
mikolos
Aufsteiger


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 25
Herkunft: von dort wo keiner es wissen will

      Zum Anfang der Seite springen

moin

also wenn du mit zwei rechnern ins i-net willst die mit einem switch verbunden sind haste zwei möglichkeiten.

1. dir einen Router anschaffen den evtl im uplink mit dem switch verbinden
oder komplett auf den switch verzichten da er dann eigentlich nicht mehr nötig ist.

oder die zweite variante:

wenn du win xp druf hast auf den rechnern dann kannste ne internetfreigabe machen über einen rechner der direkt mit dem dsl verbunden ist.
dazu brauchst du lediglich ne zweite netzwerkkarte oder je nachdem wenn dein dslmodem ein usb anschluss hast brauchst nur eine netzwerkkarte.

nachteil bei der zweiten version mit xp internet freigeben ist:
Der zweite rechner kann nur ins i-net wenn der erste rechner online ist.

und mal ne frage neben bei, wenn du nur zwei rechner verbindest warum hast du kein crossover kabel benutzt???
1. schnellerer speed durch des das die 10/100mbit besser ausgentutz werden
2. kostengünstiger an der anschaffung und beim unterhalt das es ja kein strom braucht wie ein switch was eigentlich doch gering ist der verbrauch.

mfg. meiner einer
27.02.2005 13:16 mikolos ist offline E-Mail an mikolos senden Beiträge von mikolos suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Esb geht auch ganz einfach. Die meisten Router die du kaufst haben einen integrierten Switsch, das heißt alle die an den Router angeschlossen sind können ins Netz.

Meine empfelung ist Netgear. Ich hattemit denen noch nie Probleme. Auch als ich mal einen kleine defeckt verursacht habe haben sie es mir ohne weiteres ausgetauscht.

CU Schwabe
27.02.2005 13:24 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch NetGear empfehlen, ist ein relativ gutes Fabrikat in Sachen Netzwerktechnologie.
27.02.2005 13:39 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ich würde dann nen router kaufen mit intgrierten switch. im mom sind ja 2 pcs aber vtl können ja ne einige dazu kommen, deshalb nehmee ich kein crossoverkabel.
netgear hab ich scho ma ghört. is se marke, oder? wieviel würde mich das so ca kosten?

wie oben gepostet, hab ich t-online. muss ich also wegen meines providers beim kauf bei irgendwelchen sahcen achten?
27.02.2005 13:42 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Nein musst du nicht mittlerweile unterstützen die meisten Router (meines wissens alle Netgear (ist ne Marke) sogar AOL.
Wenn du fragen zur konfiguration hast können wir dir sicher auch weiterhelfen.

Was das kostet. Im Laden fragen. Oder schau mal online nach.

Du kannst dir verschiede kaufen. es gibt welche mit intgriertem Moden oder welche mit W-Lan oder welche die haben beides.

CU Schwabe
27.02.2005 14:14 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
mikolos
Aufsteiger


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 25
Herkunft: von dort wo keiner es wissen will

      Zum Anfang der Seite springen

ICh hoff mal das ich jetzt nicht zu spät komme,

schau einfach unter http://preistrend.de/ oder http://geizhals.at/
dort findest die günstigsten online-shops zum jeweiligen produkt.

Hab da mir schon paar hundert euro erspart Augenzwinkern

ICh sags mal so es gibt immer einen online shop der eins günstiger anbietet als die anderen Augenzwinkern .
28.02.2005 07:34 mikolos ist offline E-Mail an mikolos senden Beiträge von mikolos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Welchen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH