BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Großes Problem evtl wegen Zone Alarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Problem evtl wegen Zone Alarm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

Großes Problem evtl wegen Zone Alarm       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe und ein paar Ratschläge.

Folgendes Problem:
Auf dem Firmenrechner einer Freundin wurde letzte Woche Zone Alarm installiert, seitdem weigert sich dieser Rechner das Internet zu nutzen.
Woran kann das liegen? Kann es sein das Zone Alarm einen Port oder so sperrt ohne das ich das mitbekomme?

Außerdem, und wohl noch wichtiger, ist die Tatsache das Zone Alarm eine Störung in einem auf UNIX basierenden Firmenprogramm verursacht hat. Das Programm heißt "Reifen Progressiv" und läuft über Windows mit dem "ANSI-Emulator". Der Emulator startet das Programm nicht mehr und gibt nur die nette Fehlermeldung " , " aus. Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen, ich bin jedenfalls über jede Hilfe dankbar!!!!

Gruß
Omerta
23.02.2005 21:52 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein sehr seltsames Problem mit Zone Alarm und Windows XP.
Ich hatte das vor Jahren auch mal, weiss aber leider nicht mehr, wie das zu loesen war.

Ich habe auch bei der Board-Suche nichts gefunden.
Das passiert aber waehrend des Boot-Vorgangs. Zuerst funktioniert alles, und bevor der Rechner ganz oben ist, ist alles tot.

Man musste irgendwas (de)installieren oder irgendeine Einstellung aendern oder mit msconfig in den Autostart-Einstellungen rumhantieren.

Google mal nach "Zone Alarm Windows XP problem autostart" oder sowas.

__________________
vescere bracis meis

23.02.2005 22:32 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Omerta
      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwas löschen bzw. deinstallieren ist ja schön und gut aber hat zufällig jemand auch einen brauchbareren Tipp für mich? Bei Google konnte ich auch zu dem Thema nichts finden was mir wirklich weiterhilft.
24.02.2005 14:48 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

SVCHost muss freigeschaltet werden. Hatte das Problem auch mal mit Norton Firewall. Ich glaube darüber funzt auch der MSNachrichtendienst.
24.02.2005 17:32 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Omerta
hat zufällig jemand auch einen brauchbareren Tipp für mich?

Ich wollte dir nur helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen - Eigeninitiative kann auch nie schaden.

Und als Tipp: Verwende eine andere Firewall - oder ein anderes Betriebssystem Augenzwinkern

__________________
vescere bracis meis

24.02.2005 21:49 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Omerta
      Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, dein Tipp war auch schon gut. Und glaub mir Eigeninitiative habe ich an den Tag gelegt. Hab an dem Rechner über drei Stunden nach dem Fehler gesucht.
Wenn es nach mir ginge würde auf dem PC schon lange Linux laufen aber das ist leider ein Firmenrechner und da hab ich dann nicht soviel zu sagen.

@exs
Danke das probier ich mal.

Das Problem das der Rechner nicht ins Netz geht besteht übrigens auch nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte.
25.02.2005 18:34 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann liegt der Fehler wohl nicht an der Firewall. großes Grinsen

Da sage ich dir bestimmt nichts neues, aber vielleicht solltest du/deine Freundin sich an den Firemrechneradmin wenden.
25.02.2005 19:31 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Omerta
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir leider auch aufgefallen. Mal sehen ob der das regeln kann.

Danke trotzdem für Deine Tipps
28.02.2005 14:48 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Großes Problem evtl wegen Zone Alarm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH