BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Tauschbörsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauschbörsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

      Zum Anfang der Seite springen

@ grandmaster s:
na das computerfirmen ihre files per torrent verschicken.
richtig große firmen haben ihre eigenen netzwerke.
das wäre ja so als ob bush aufm broadway waffen an libanon verkauft

__________________
Nichts ist so wie es scheint.

28.01.2005 14:34 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Naja also WoW-Beta wird über BT ganz offiziel von Blizzard vertrieben, das nur als Beispiel, keder FTP-Server würde bei einem 4GB File kurz oder lang off gehen wenn es 1000de ziehen wollen.

Auch alle Linux Distris etc..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.01.2005 16:26 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Tauschbörsen zur Firmenkommunikation?       Zum Anfang der Seite springen

@Wenso

>Und das Verbot von Tauschbörsen ist insofern dumm, da z.B. auch Unternehmen solche verwenden (so weit ich weiss benutzen einige Firmen Bittorrent um Daten an ihre Mitarbeiter und Kunden zu verteile), was hiesse, dass sie illegale Programme nutzen!

Ja aber wie sichern die Firmen das ab gegen unbefugtes Mit-Empfangen und gegen Fälschung? Können sie Tauschbörsen über VPN laufen lassen? Oder müssen sie einfach alle Dokumente für und von den Mitarbeitern verschlüsselt übertragen? Allein schon die Dateinamen müssen dann irgendeine proprietäre Struktur haben, damit diejenigen die's was angeht, sich darin zurechtfinden, aber für alle anderen unbedeutend sind.

Und müssen sie alternative Ports nutzen damit ihr Traffic nicht "untergeht" sprich unerträglich verlangsamt wird zwischen all den Gigabytes und Tausenden von Datei-Titeln des öffentlichen Film-, Musik-, Software-Tauschs?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 29.01.2005 17:51.

29.01.2005 17:50 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

mein cousin hat in den staaten seine computerfirma und beispielsweise aktuelle patchs oder updates seiner software werden seinen kunden immer über torrent überliefert. und bei anderen firmen läuft das auch häufig so, oder ähnlich ab.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 29.01.2005 20:03.

29.01.2005 20:01 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

RE: Tauschbörsen zur Firmenkommunikation?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zira
Ja aber wie sichern die Firmen das ab gegen unbefugtes Mit-Empfangen und gegen Fälschung? Können sie Tauschbörsen über VPN laufen lassen? Oder müssen sie einfach alle Dokumente für und von den Mitarbeitern verschlüsselt übertragen? Allein schon die Dateinamen müssen dann irgendeine proprietäre Struktur haben, damit diejenigen die's was angeht, sich darin zurechtfinden, aber für alle anderen unbedeutend sind.

Und müssen sie alternative Ports nutzen damit ihr Traffic nicht "untergeht" sprich unerträglich verlangsamt wird zwischen all den Gigabytes und Tausenden von Datei-Titeln des öffentlichen Film-, Musik-, Software-Tauschs?

Man könnte sich zum Beispiel mit pgp absichern gegen die Entschlüsselung der Dateien, was auch sicher stellen sollte, dass die Datei von dieser Firma kommt!

Jetzt bräuchte ich besseres wissen über Torrent, aber ist es nicht so, dass es auch für Dateien im BitTorrent-System Links gibt?
Man könnte doch dann allen Registrierten Kunden, welche über E-Mail verfügen, einen solchen Link zukommen lassen!

Damit müsste sich das ganze über das normale Bittorrent System abwickeln lassen, ohne zusätzliche Sicherheitsmassnahmen und die Nutzung anderer Ports!

Und ich hoffe mal, dass das, was ich mir hir zusammengereimt habe stimmt, da ich mich weder mit PGP, noch mit Bittorrent sehr ausführlich beschäftigt habe!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

30.01.2005 09:53 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Amalthea Amalthea ist weiblich
Blutiger Anfänger


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit der Legalität von bei free-TV Sendern mitgeschnittenem Filmmaterial aus?

__________________
+beware of the thing+
09.02.2005 16:40 Amalthea ist offline E-Mail an Amalthea senden Beiträge von Amalthea suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

man wird das nie vollständig unterbinden können, schließlich kann man ja durch nen proxy reingehen oder was auch immer
ich finde man sollte sich lieber darauf konzentrieren verbrechen in der "realen welt" zu bekämpfen, anstatt 0en und 1en hinterher zu jagen damit jemand mehr geld dadurch verdient (filme, musik...)
09.02.2005 22:23
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amalthea
Wie sieht es mit der Legalität von bei free-TV Sendern mitgeschnittenem Filmmaterial aus?
Meines Wissens (und das ist nicht verbindlich), ist es gestattet, für den Privatbedarf das TV-Programm mitzuschneiden. Allerdings ist es wiederum nicht gestattet, das mitgeschnittene Material anderen zur Verfügung zu stellen, indem man es beispielsweise digitalisiert und via Filesharing anbietet.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.02.2005 22:50 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Hat hier nich irgendwer geschrieben, dass selbst das Aufnehmen mit einem Videorekorder juristische Grauzone ist?!

__________________
Save the cheerleader, save the world!
09.02.2005 23:26 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist es..

Aber zumindst bei Videos ist noch niemand gegen vorgegangen.. aber ich denke das gerippte TV-Sendungen im Filesharing illegal sind.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.02.2005 10:26 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

TV Sendungen sind halt uninteressant, es geht denen ja um Dinge wo richtig Kohle fließt. Z.B. wenn jemand so doof ist wie neulich und bei Ebay gebrannte DVD Filme vertickt und dann auch noch Leute anschreibt die woanders auf richtige DVD geboten haben. Besser kann man sich ja auch nicht auf den Präsentierteller legen.

Das es immer die kleinen Fische erwischt bzw. die privaten Nutze ist doch klar, es ist viel einfacher einen Typen zu packen der einfach nur für sich Musik zieht als jemanden der damit Geld macht, denn der schützt sich natürlich auch besser und versucht ja eben nicht erwischt zu werden.

Persönlich bin ich natürlich dafür sich um die zu kümmern die damit Geld machen oder Ähnliches. Wie ich schonmal erwähnte, die Musik die ich saugen (würde) würd ich auch nicht kaufen wenn ich keine sie nicht saugen würde, da ich gar kein Geld dafür hab... Deswegen ist es für mich kein Schaden den ich anrichte. Außer das ich halt Musik höre die ich sonst nicht hören würde.. wenn man das als Wirtschaftlichen Schaden ansehen will.. bitte ... ich seh es anders...

__________________

10.02.2005 12:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Wie ich schonmal erwähnte, die Musik die ich saugen (würde) würd ich auch nicht kaufen wenn ich keine sie nicht saugen würde, da ich gar kein Geld dafür hab...


bitte was? ^^

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
11.02.2005 21:42 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Tauschbörsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH