BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Mit virtuellen PC hacken?! Neue Schwachstelle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit virtuellen PC hacken?! Neue Schwachstelle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

Fragezeichen Mit virtuellen PC hacken?! Neue Schwachstelle?       Zum Anfang der Seite springen

hi @all,

wenn man zB mit vmware ins netz geh ein paar unerlaubte dinge tut (verbreitung von kopien an *freunde*, hacken, etc.), man bekommt eine virtuelle ip zugewiesen, so und wenn man jetzt noch alles über proxies erledigt, kann man einen dann noch zurückverfolgen ?
[das sind alles nur gedankengänge, habs noch nicht ausprobiert, werde es auch nicht]
ich hoffe es wird heiß darüber diskutiert

__________________
Nichts ist so wie es scheint.

27.01.2005 16:18 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das ist dasselbe, als würdest du direkt mit deinen PC ins Netz gehen. Ausnahme: Bridged Netzwerk, aber da brauchst Du auch ein DHCP Server, also zurückverfolgbar.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
27.01.2005 16:29 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

RE: __ Mit virtuellen PC hacken ?! Neue Schwachstelle ? __       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gatez23
hi @all,

wenn man zB mit vmware ins netz geh ein paar unerlaubte dinge tut (verbreitung von kopien an *freunde*, hacken, etc.), man bekommt eine virtuelle ip zugewiesen, so und wenn man jetzt noch alles über proxies erledigt, kann man einen dann noch zurückverfolgen ?
[das sind alles nur gedankengänge, habs noch nicht ausprobiert, werde es auch nicht]
ich hoffe es wird heiß darüber diskutiert


wieso sollte man eine virtuelle IP im Internet bekommen?
du bekommst bei der einwahl ne ganz normale IP von deinem provider

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
27.01.2005 17:39 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Micha Micha ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Erfurt

      Zum Anfang der Seite springen

Die einzigste Möglichkeit ist, dass du irgendwo einbrichst und von dort aus surfst. Natürlich müsstest du danach all deine Spuren auf dem PC verwischen. Augenzwinkern

__________________
In mir da brennt ein Feuer Tag und Nacht und bin ich alleine gibt es mir Kraft. Egal was passiert, ich bleibe stehen.
Schlechte Zeiten, die kommen und vergehen. Mein Traum der ewig hält, ist viel mehr wert als eure Welt.

27.01.2005 19:35 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

Themenstarter Thema begonnen von gatez23
      Zum Anfang der Seite springen

@ flobre :
- vmware erstellt eine virtuelle netzwerkkarte mit virtueller id usw.
- du arbeitest mit ein notebook, handy, wählst dich per call by call ein,
hast ne dynamische ip
- so und da du ja vmware ja bestimmt nicht gekauft hast, hast du eine kopie und du bist nicht eindeutig identifizierbar

-oder du machst das alles mit einem rechner in irgendeiner billigen wohnung, nachdem du fertig bist , verschrottest du den pc und ziehst aus

? wär das ne möglichkeit ?

__________________
Nichts ist so wie es scheint.

28.01.2005 14:25 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Naja VMWare oder sonstige Emulatorentools greifen auf eine vorhandene Ethernetkarte ab, und diese nutzen eine vorhandene Internetverbindung, d.h. es wird eine echte (was ist eine unechte?) IP genutzt, so dass du deine Aktivität ganz normal vom Provider geloggt wird.

__________________
CorvusCorone -> Champus
28.01.2005 14:38 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gatez23
@ flobre :
- vmware erstellt eine virtuelle netzwerkkarte mit virtueller id usw.
- du arbeitest mit ein notebook, handy, wählst dich per call by call ein,
hast ne dynamische ip
- so und da du ja vmware ja bestimmt nicht gekauft hast, hast du eine kopie und du bist nicht eindeutig identifizierbar

-oder du machst das alles mit einem rechner in irgendeiner billigen wohnung, nachdem du fertig bist , verschrottest du den pc und ziehst aus

? wär das ne möglichkeit ?


wählst du dich von zuhause per Modem ein oder was?

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
28.01.2005 17:30 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Modembenutzung wäre aber ziemlich schwachsinnig, wenn man Kopienen bestimmter Dateien an die sog. *Freunde* senden will, oder auf ner ich sag dazu mal "Hacker-Tour" ist...

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
28.01.2005 19:08 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

ja, ist egal
ich will nur darauf aus, dass egal womit man sich einwählt man immer ne IP vom provider bekommt! smile

und wenn man über diese internetleitung mit der IP surft, dann wird die Internet-IP und nicht die virtuelle angezeigt
das wäre ja genauso, als wenn meine lokale LAN-IP im internet angezeigt wird, anstatt meiner internet-ip

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
28.01.2005 19:12 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Stell dir das so vor, als ob du ein virtuelles Telefon an deine Telefonanlage steckst und damit dann telefonierst.

Diesen Anruf kann man auch zurückverfolgen, da du ja egal mit welchem Telefon auch immer, an deiner Telefonanlage hängst...

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

29.01.2005 01:29 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inde
Modembenutzung wäre aber ziemlich schwachsinnig, wenn man Kopienen bestimmter Dateien an die sog. *Freunde* senden will, oder auf ner ich sag dazu mal "Hacker-Tour" ist...



wer nutzt bitte kein modem?! wie wählst du dich denn ins internet ein!?

ich hatte früher nen 56k modem, jetzt hab ich nen dsl-modem....aber wie kommt man ohne modem ins internet?!

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.01.2005 03:52 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man über ISDN reingeht, nennt man das, glaub ich, nicht Modem. Das ist zwar auch so 'ne Art Modem, diese Karte. Aber da fällt ja eigentlich nicht der Begriff Modem.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.01.2005 14:05 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Wenn man über ISDN reingeht, nennt man das, glaub ich, nicht Modem. Das ist zwar auch so 'ne Art Modem, diese Karte. Aber da fällt ja eigentlich nicht der Begriff Modem.


ist ja eigentlich egal, man bekommt bei jedem typ von internet ne IP! smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
29.01.2005 17:36 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

mhm also damals bei meinem praktikum die hatten ne 2mbit standleitung und ich habe da kein modem gesichtet.... aber wenn kein modem da is is doch zumindest irgendwo bsp im keller nen gateway oder so oder?

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

30.01.2005 12:19 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Na und wie geht der Gateway rein?

@COCYHOK:

Das, was du meinst, ist ne Fritz-Karte.

Das ist eigtl auch nichts anderes als ein internes ISDN-Moden...



sleeepy hat also völlig recht...

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

30.01.2005 13:05 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Mit virtuellen PC hacken?! Neue Schwachstelle?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH