BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen (eigene Dateien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen (eigene Dateien)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
b0bb3s
Neuling

Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 8

Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen (eigene Dateien)       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ein neuen Rechner zusammen gestellt, auch mit neuer Festplatte auf der jetzt auch Windows drauf ist. Jetzt wollt ich mein alten Ordner "Dokumente und Einstellungen" von der alten Platte (und alten Windowsinstallation) auf die neue ziehen um Daten zu sicher.
Aber wenn ich auf den Ordner zugreifen will kommt: "Auf blablabla kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Jetzt könnt ich ja versuchen mit einem anderen Rechner von der Platte zu booten und über Netzwerk mit den Kram rüberziehn (mit meim Rechner kann ich nicht davon booten).
Aber kann man nicht irgendwas einstellen oder es anders schaffen, damit ich Zugriff auf den Ordner bekomme???

PS: Ist eigentlich ziemlich wichtig, weil da meine ganzen alten Daten (Musik usw. drin ist) und ich benutz WinXP Home.
25.12.2003 19:57 b0bb3s ist offline E-Mail an b0bb3s senden Beiträge von b0bb3s suchen
SS-L SS-L ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1015.gif

Dabei seit: 06.11.2001
Beiträge: 144
Herkunft: Großstadt mit fast 100 Einwohnern :)

      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist ehrlichgesagt kein Weg bekannt, mit dem man Windoof dazu bringen kann, einen geschützten Ordner zu entschützen.

Mein Tipp: saug dir Knoppix, brenns auf CD und kopiers mit dem!

Früher konnt man das glaub bei freeos.de holen. Geht aber glaub nicht mehr. Musst halt danach googeln

__________________
Admin auf
Board.NewbieLab.de
please visit großes Grinsen Cause we are growing

25.12.2003 21:31 SS-L ist offline E-Mail an SS-L senden Homepage von SS-L Beiträge von SS-L suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

willst du den ganzen ordener rüberziehen he kannste vergessen dauert zu lange bis man alles einstellet, öffne den ordner kopiere den ganzen kram auf eine eigens neu erstellten ordner und kopier den müsste gehen

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

25.12.2003 21:44 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Mach als Administrator mal einen Rechtsklick auf den Ordner und schau Dir die Rechte an, dort solltest du das dann auch für alle lesbar machen können. Ansonsten müsstest Du Dir mal die Supportdatenbank von Microsoft ankucken, da findest Du viellieicht noch was.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

25.12.2003 23:21 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
b0bb3s
Neuling

Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von b0bb3s
      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt einfach mein Prozessor nochma aufs alte Mainboard "gebaut" und den alten Rechner so wie er früher war zum laufen gebracht, von der alten Festplatte gebootet und ans alte Benutzerkonto angemeldet und den Inhalt von den Ordnern (auf die ich nicht zugreifen konnte) auf eine andere Partition kopiert und jetzt kann ich mit'm neuen Rechner auf das Zeug zugreifen.
Warum soll man's auch einfach machen, wenn's kompliziert geht großes Grinsen
27.12.2003 22:20 b0bb3s ist offline E-Mail an b0bb3s senden Beiträge von b0bb3s suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Systemsteuerung \ System

Da unter Benutzerprofile und dann Benutzerprofil Kopieren nach...

greatz
11.01.2005 16:59 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

      Zum Anfang der Seite springen

pe-builder schafft wunder

Zitat:
www.nu2.nu/pebuilder


__________________
Nichts ist so wie es scheint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gatez23: 27.01.2005 15:55.

27.01.2005 15:54 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen (eigene Dateien)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH