BlackBoard » Computerecke » Hardware » (Audio-)Kabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Audio-)Kabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

(Audio-)Kabel       Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt dieses Kabel, dass ich zwischen PC und Stereo-Anlage anstecken kann, sodass ich die mp3s vom pc auf der stereo-anlage abspielen kann?

Auf einer Seite sind zwei Anstecker, einer rot, einer schwarz; auf der anderen seite ist nur ein einziger anschluss zu sehen, der schwarz ist.
27.01.2005 14:16 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

cinch zu klinke, im normalfall!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.01.2005 14:23 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK199.jpg

dieses da?
wenn ja, für was ist das gelbe kabel?
27.01.2005 14:29 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

genau das, ohne gelbe. würde mit gelben aber auch funktionieren. das gelbe ist normalerweise für bild, sprich bei verwendung einer cam z.b..

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 27.01.2005 14:50.

27.01.2005 14:41 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Rot und Weiss sind die Audio-Stränge des Kabels hier, das Gelbe wäre dann noch für die Video-Signale, also wenn Du nur die Signale von Deinem PC auf die Stereoanlage kriegen willst, dann würde ich ein Kabel nehmen, das nur die Audio-Stränge hat.
Cinch zu Klinke wie grandmaster S schon gesagt hat, genauer gesagt 3.5mm Klinke.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

27.01.2005 14:41 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Cinch zu Klinke wie grandmaster S schon gesagt hat, genauer gesagt 3.5mm Klinke.


jo hab nun ein anderes kabel auf www.reichelt.de gefunden, die kabel sind aber nicht weiß und rot, so wie die anschlüsse hinten auf meiner stereo-anlage sind, sonderen schwarz rot. macht das was?

http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/AVK118.jpg
27.01.2005 14:46 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Mir macht das nichts... und Deiner Stereoanlage auch nicht.
Das hier wäre das richtige Kabel. Rot kommt dann auf Rot und Schwarz auf Weiss.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

27.01.2005 14:48 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ok, danke, werd ich machen

gibt es eigentlich ein gerät mit dem man sachen von einer kassette auf pc übertragen kann?
27.01.2005 14:53 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ja. Deinen Kassettenplayer. Wenn der einen Cinch-Ausgang hat, dann kannst du das Kabel gleich nutzen. Kassetten-Cinch <--> PC-Mikro.
Wenn nicht, dann hat er zumindest einen Kopfhörer-Ausgang. Da ich mal davon ausgehe, dass dein PC keinen Cinch-Eingang hat, brauchst du dann ein Kabel, das auf beiden Seiten Klinke-Stecker hat. Kassetten-Kopfhörer <--> PC-Mikro.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
27.01.2005 15:00 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » (Audio-)Kabel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH