BlackBoard » Computerecke » Software » [MAIL] Thunderbird & GMX (mit Ordnern) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [MAIL] Thunderbird & GMX (mit Ordnern)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Fragezeichen [MAIL] Thunderbird & GMX (mit Ordnern)       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin seit 10 Minuten Thunderbird Benutzer und habe sofort das erste Problem:
Nach abrufen meiner Mails sind diese nicht mehr im GMX-Posteingang!

Ich habe nach einigem Suchen in Thundebird die Option gefunden, dass Nachrichten auf dem Server gelassen werden, was auch klappt, nur sind die "alten" Mails nicht mehr im GMX-Posteingang, sondern nur noch in Thunderbird zu finden!
-Wie kann ich die "alten Mails" wieder in meinem GMX bekommen?

Nächste Frage:
Ich hab in GMX für verschiedene Sachen Ordner angelegt, in Thunderbird sehe ich als Ordner aber nur den Posteingang,
ist es möglich die Ordner von GMX in Thunderbird zu übernehmen ohne alles einzeln Einzustellen?
Wie kann ich meine anderen Ordner bei GMX in Thunderbird abrufen?

Gibt es Einstellungen, die man vornehmen sollte?
Ich habe bis jetzt immer nur Webinterfaces für meinem Mail-Kram benutzt...

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.12.2004 21:50 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Am komfortabelsten wärs wohl wenn du imap an Stelle von pop3 verwendest. So viel ich weiss bekommt man das bei GMX aber garnicht, bzw. nur als Premium-Kunde.
01.12.2004 22:12 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm du kannst doch einstellen "Mails auf dem Server lassen" oder sowas

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

01.12.2004 22:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Schick dir einfach die ganzen Mails zu.
Dann sind sie wieder im GMX-Posteingang.

Zu den Ordnern:
Wenn du GMX dazu bringen koenntest, die Mails in den Ordnern zu markieren, dann kannst du sie mit Filtern sortieren.

Ordner etc.. sind Sachen, die erst mit imap funktionieren.

__________________
vescere bracis meis

01.12.2004 22:25 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Wenso
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy
Am komfortabelsten wärs wohl wenn du imap an Stelle von pop3 verwendest. So viel ich weiss bekommt man das bei GMX aber garnicht, bzw. nur als Premium-Kunde.

Ja, man bekommt IMAP, zu dem mir auch an anderer Stelle schon geraten wurde, nur als bezahlender GMX-Kunde unglücklich .


Zitat:
Original von Exekutor
Hm du kannst doch einstellen "Mails auf dem Server lassen" oder sowas

Zitat:
Original von Wenso
Ich habe nach einigem Suchen in Thundebird die Option gefunden, dass Nachrichten auf dem Server gelassen werden, was auch klappt,



Zitat:
Original von Black Star
Schick dir einfach die ganzen Mails zu.
Dann sind sie wieder im GMX-Posteingang.

Zu den Ordnern:
Wenn du GMX dazu bringen koenntest, die Mails in den Ordnern zu markieren, dann kannst du sie mit Filtern sortieren.

Wenn ich mir die Mails zuschicke, dann steht doch meine Adresse im Absender-feld, was ich leider nicht haben will!

So weit ich weiss, kann man bei GMX als Benutzer eines Free-Accounts, nur den Posteingang abrufen!
Ich denke wohl, ich werde mir dann den inhalt meiner GMX-Ordner in den Posteingang schiebe und dann in Firefox manuell verschieben und mir später mit Firefox Filter anlege für die automatische Einordnung!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

04.12.2004 12:57 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Wenn ich mir die Mails zuschicke, dann steht doch meine Adresse im Absender-feld, was ich leider nicht haben will!


Anders geht's nicht, weil die Mails bereits vom Server gelöscht wurden.

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
04.12.2004 13:10 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Doch. Es geht anders. Schick die Mails per Anonymmailer. Da kannst du die Absenderadresse selbst bestimmen. Ein guter ist der da.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.12.2004 17:26 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » [MAIL] Thunderbird & GMX (mit Ordnern)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH