BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows windows verschlüsselung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen windows verschlüsselung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
earthquake earthquake ist männlich
Neuling

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 3
Herkunft: von mutti

windows verschlüsselung       Zum Anfang der Seite springen

erstmal hallo ; 8) ...

ich hab ein paar dateien von mir verschlüsselt (mit dem standart prog von windows das gleich dabei ist), da diese privat waren und damit man diese ohne adminrechte nicht öffnen kann... danach hab ich formatiert und vergessen davor diese zu verschlüsseln, jetzt hab ich zwar noch die dateien aber kann diese nicht öffnen, da ich nicht mehr dazu berechtigt bin.

meine frage, kennt jemand ein programm mit dem man diese verschlüsselungen aufheben kann, um diese wieder zu öffnen?


gruß
Stefan
06.04.2004 23:40 earthquake ist offline E-Mail an earthquake senden Beiträge von earthquake suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

lol das ist windows da gibts bestimmt tausende von hitertürchen, aber leider weiß ich keins davon,sry.
Aber ich denke schon das da was geht!^^
GRuss Sypher


Ps: Ich würde dir raten wenn es intime dateien sind ein besseres programm zu nutzen zb:steganos safe oder was es da noch so alles gibt.
Hier im board sind ein haufen threads wo guted progs drin stehen!^^

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
07.04.2004 03:52 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ohne den Orginalkey hast Du kaum Chancen, an Deine Daten zu kommen. Ich kenne kein Programm, was diesen Key entschlüsseln kann.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.04.2004 12:08 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt ich würd gar net versuchen den key zu entschlüsseln sondern nach hinter türen suchen weil ich mir sicher bin das es da was gibt, ich meine wir kennen doch den lieben herr gates^^
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
07.04.2004 12:22 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
earthquake earthquake ist männlich
Neuling

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 3
Herkunft: von mutti

Themenstarter Thema begonnen von earthquake
Fragezeichen       Zum Anfang der Seite springen

mhm und wie soll ich so ne "hintertuer" finden?
17.04.2004 02:11 earthquake ist offline E-Mail an earthquake senden Beiträge von earthquake suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht beantwortet das deine Fragen:
http://www.heise.de/security/artikel/print/38009
Zitat:
Unter Windows 2000 lässt sich EFS relativ leicht aushebeln [2]. Es genügt, die Zugangspasswörter zu ändern, etwa durch Starten von einer Diskette und einem Passwortänderungsprogramm (siehe auch c't 11/03, S. 210). Dies ist besonders für Notebook-Anwender problematisch, die die Daten auf ihrem Gerät bei Diebstahl bisher in Sicherheit wähnten. Bei Windows XP funktioniert dieser Angriff nicht.

Die russische Firma Elcomsoft bietet mit Advanced EFS Data Recovery [3] ein Programm an, welches sich die Schwäche von Windows 2000 zu Nutze macht. Es kann ohne privaten Schlüssel Dateien entschlüsseln, sein Einsatz hängt aber von einer ganzen Reihe von Nebenbedingungen ab (Demo-Version und eine Aufzählung der Einschränkungen siehe [4]). Die Dauer des eigentlichen Entschlüsselungsvorgangs hängt stark von der Passwortlänge ab. Passwörter sollten deshalb mindestens zehn Zeichen lang sein und mindestens ein Sonderzeichen enthalten.

Nach Starten mit einer DOS-Diskette und dem Tool NTFSDOS von WinInternals[1] kann man EFS-verschlüsselte Dateien von der Festplatte kopieren und im stillen Kämmerlein in aller Ruhe mit einem Brute-Force-Angriff versuchen, sie zu knacken. Im Microsoft Developer Network haben die Redmonder weitere Einschränkungen von EFS beschrieben, die teilweise recht theoretischer Natur sind [5].

Es ist schon etwas her seit ich einen Artikel darüber gelesen habe, aber wenn du das unter winXP gemacht hast, dann wirds kritisch. Die Zugriffsrechte kannst du einfach aufhebeln in dem du rechtsklick drauf machst und dann "rechtevergabe". Aber ohne Schlüssel ist es zumindest bei XP für normalsterbliche kaum möglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 17.04.2004 10:59.

17.04.2004 10:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von earthquake
mit dem standart prog von windows das gleich dabei ist


Da ist eins dabei????

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
17.04.2004 19:22 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
earthquake earthquake ist männlich
Neuling

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 3
Herkunft: von mutti

Themenstarter Thema begonnen von earthquake
      Zum Anfang der Seite springen

mhm

kennt mitlerweile jemand irgendein programm um diese verschluesselungen aufzuheben?
29.08.2004 03:13 earthquake ist offline E-Mail an earthquake senden Beiträge von earthquake suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ist eins dabei????

ja da ist das odner verschlüsseln wenn du mit rechts drauf klickt und dann auf eigenschaften glaub ich, aber bei mir zb geht das gar net ich kann das net anklicken^^, gibt viel bessere verschlüsselungs progz!

Wie man die aufheben kann vllcht mit brutusAE2 oder andren hacking toolz bin mir aber net sicher und will net näher drauf eingehen wegen den Rulz, aber je nach länge und aufbau des PW kann das ziemlich lange dauern!
hab net alles durch gelesen weil ich gleich in schule muss *grumlz*^^

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 30.08.2004 07:54.

30.08.2004 07:53 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Hintertürchen?       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob es deren gibt?

Aber wenn, dann dürften
ZI EI AYE (R), EN ESAY (R) oder HOMA-LAN (R) DE-secure-IT den Generalschlüssel dafür haben.

Die könnten dann auch sicherlich bei der Datenrettung weiterhelfen. großes Grinsen
03.09.2004 17:53 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows windows verschlüsselung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH