BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » kostenlosen, guten Onlineduden gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kostenlosen, guten Onlineduden gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

kostenlosen, guten Onlineduden gesucht       Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich mich auf duden.de bedient, wenn ich mal ein deutsches Fachwort nicht wusste oder eine gescheite Formulierung suchte, die die Bedeutung beschrieb. Die Seite hat sich inzwischen umgestellt und die Resultate zu Ausdrücke, die man unter "Suchen" eingibt, sind bescheiden. Kennt jemand ne gute Alternative zum früherem duden.de ?


exs
22.06.2004 13:16 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das alte Angebot von duden.de net. Als Online-Wörterbuch für Rechtschreibung finde ich aber Canoo nicht schlecht. Für die Bedeutung von Worten habe ich aber keinen Link parat.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.06.2004 13:34 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Der Babylon Translator ist (wie der Name schon sagt) ein Übersetzer. Das Coole daran ist aber, dass er zwischen verschiedenen Sprachebenen einer einzelnen Sprache übersetzen (und somit die Bedeutung eines Wortes erklären) kann.
Leider ist er etwas sperrig, schwierig zu (de-)installieren und nur für Windows erhältlich. Ich kann ihn aber trotzdem empfehlen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
22.06.2004 14:43 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir nichts installieren! Ich suche einen Onelineduden. D.h. etwas zum Onlineschauen. Und außerdem nutze ich nur Linux!


exs
22.06.2004 16:18 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Wenns um Substantive geht, guck ich manchmal bei wissen.de vorbei.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
22.06.2004 16:41 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
duhrja duhrja ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1678.jpg

Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 34
Herkunft: aus Daheim

      Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung obs hilft? aber www.wissen.de hift mir ganz gut fremdwörter zu erklären.

es ist free

kleines beispiel:

Wahrig Deutsches Wörterbuch

Desperado

De|spe'ra|do, <auch> Des|pe'ra|do <m. 6> jmd., der zu jeder Verzweiflungstat fähig ist; anarchistischer Draufgänger, Umstürzler [span., “verzweifelt“]


die site hilft mir immer gut wenn ich hausaufgaben habe und kein bock manche wörter eytra im duden nachzuschlagen

__________________
[IMG]http://duhrja.piranho.com/duhrja2.JPG[/IMG]
31.08.2004 23:55 duhrja ist offline E-Mail an duhrja senden Beiträge von duhrja suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hzi,

mir hilft Wikipedia oft
bei der Bedeutung von Worten.

cu anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
01.09.2004 16:38 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

www.wissen.de ist auch mein favorit für solche angelegenheiten.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
01.09.2004 18:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » kostenlosen, guten Onlineduden gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH