BlackBoard » Computerecke » Hardware » Mainboard Hersteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mainboard Hersteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

Mainboard Hersteller       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,
Ich möchte mir bald nen neuen Rechner zusammenstellen

Und weiss nich welche Mainboard hersteller so ganz gut sind,
Ich möchte mi nen AMD Athlon64 drauf hauen .

Es gibt einen mit 2000 Mhz für 190€ und einen mit 2200 für 270€ warum ist der mit 200 Mhz mehr fast 100 € teurer???

Sound onBoard brauch ich nich unbedingt...^^ (von VGA will ich jetzt gar nicht reden ...)
Ich will als HauptOS Linux drauf machen also sollten sich die Hardwarekomponenten mit Linux vertragen. naja das ist jetzt ermal zweitrangig..
Ich würd vorallem gerne wissen welche Mainboardhersteller die besten Boards machen, und welche die schlechten sind großes Grinsen

greetz bulletproof

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
19.08.2004 16:07 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Bin mit Gigabyte die letzten 6 Jahre sehr gut gefahren

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

19.08.2004 21:05 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

MSI hat mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen. Von AS Rock würd ich die Finger lassen, funzen, sind billig, aber ich traue denen net so wirklich.
28.08.2004 11:38 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Venom da eigentlich nur anschließen. Hatte mit MSI bisher nur gute Erfahrungen. Ne Freundin von mir hat nen AsRock, mit dem Board gibts nur Probleme. DFI-Boards kann ich ebenfalls empfehlen, falls die nen entsprechendes Board haben.
Solltest du dich für ein Board mit VIA-Chipsatz entscheiden, würde ich eins mit nem A nehmen. Auf den Chipsätzen sind schon die meisten Bugs behoben und meist noch etwas schneller.

Edit:
Bei MSI solltest du nen Board mit roter Platine nehmen, das sind bei MSI die besten.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 28.08.2004 13:20.

28.08.2004 13:18 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nen epox und bin damit voll und ganz zufrieden...

aber abit mainboards sind auch sehr gut, besonders auch zum übertakten...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.08.2004 13:58 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich bin zufriedene er besitzer eines Asus-Boards, genauer Gesagt eines Asus a7v8x!
Hatte bis jetzt auch nix zu bemängeln dadran!

Ich glaube, das MB, das ich habe, gibt es auch in einer Deluxe-Version, bin mir aber nicht sicher dabei!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

28.08.2004 15:46 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Edit:
Bei MSI solltest du nen Board mit roter Platine nehmen, das sind bei MSI die besten.


hehe, ich hab sogar noch in's von MSI, da gab's die Farbe Rot noch nichtmal Augenzwinkern
Hab an nem PC oben noch ein Micro Star (MSI) MS 6151 von Neunzehnhundert-Weikohl ^^
Hat schon ein paar Netzteile überlebt und noch nie Ärger gemacht ohne je ein Bios Update gesehen zu haben.großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 28.08.2004 16:27.

28.08.2004 16:27 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Nichts über ASUS. Für Sockel A ist asus auf jeden Fall das Beste. Hatte vorher ein GigaByte, damit war ich ueberhaupt nicht zufrieden dann hatte ich eins von MSi, mit dem ich eigentlich ziemlich zufriedne war... HAb jetzt aber mein zweites Asus Mabo drin, laeuft perfekt. Auch beim übertakten wunderbar, was ich bei den anderen vermisst hatte...

Für nen 64 is im moment GigaByte doch ziemlich gut, oda net?? Wobei ich trotzdem auf Asus setzen würde...

cYa
28.08.2004 21:33 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage was bringt eigentlich 64bit? win xp und alle games unterstützt das doch noch ganicht? von daher ist das doch total unnötig! oder liege ich da falsch?

mfg
Akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
28.08.2004 21:58 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bulletproof
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos, ich denke mal es wird eins von MSI oder Asus, mal sehen.

Naja wer will denn schon WIndoof drauf machen
Wie ich am Anfang schon gesagt hab HauptOS Linux.
Viele neue Spiele laufen da schon, und ich hab mit denen bisher nur gute Erfahrung.
AUsserdem mach ich unter WIndows sowieso fast nichts mehr

Windows unterstützt zwar kein 64 BIt
aber die Athlon64 unterstützen WIndows, Opterons und die FxSerie jedoch nicht.
Naja ich denk mal die paar Prozent die durch das 64Bit unter Windows32 wegfallen machen dann auch nichmehr soviel aus, ausserdem kommt ja näöchstes Jahr die 64Bit WIndowsversion.
Ansonsten bringt 64 unter WIndows wirklich nichts.

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bulletproof: 29.08.2004 11:54.

29.08.2004 11:53 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akeman
mal ne frage was bringt eigentlich 64bit? win xp und alle games unterstützt das doch noch ganicht? von daher ist das doch total unnötig! oder liege ich da falsch?

Aber linux, wie es auf den rechner drauf soll, unterstützt das schon total lange!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

29.08.2004 14:55 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Zitat:
Original von Akeman
mal ne frage was bringt eigentlich 64bit? win xp und alle games unterstützt das doch noch ganicht? von daher ist das doch total unnötig! oder liege ich da falsch?

Aber linux, wie es auf den rechner drauf soll, unterstützt das schon total lange!

Mfg wenso


Windows auch seit Kurzem...

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
29.08.2004 17:01 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bulletproof
      Zum Anfang der Seite springen

naja es gibt ne Win64Beta, aber wer weiss wie betarig die ist, ausserdem muss man sich für den BetaTest bei M$ registrieren, und darauf hab ich keinen Bock.
DIe Final soll Anfang 2005 rauskommen oder so main ich.

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
29.08.2004 18:13 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akeman
mal ne frage was bringt eigentlich 64bit? win xp und alle games unterstützt das doch noch ganicht? von daher ist das doch total unnötig! oder liege ich da falsch?
Nein. Aber mit 64bit lässt sich natürlich besser protzen Augen rollen

BTW: clicky

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.09.2004 17:50 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Mainboard Hersteller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH