BlackBoard » Computerecke » Spiele » Everquest 2 vs. World of Warcraft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Everquest vs. World of Warcraft, deine meinung
World of Warcraft ist mein Favorit 9 56.25%
hm...hab mich mit beiden noch nicht so beschäftigt 2 12.50%
hab mich mit everquest 2 nicht ausernander gesetzt 2 12.50%
wasn dat? 2 12.50%
Everquest 2 ist mein Favorit 1 6.25%
hab mich mit world of warcraft nicht ausernander gesetzt 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Everquest 2 vs. World of Warcraft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkixion
Neuling

Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 14

Everquest 2 vs. World of Warcraft       Zum Anfang der Seite springen

im 4. Quartal 2004 wird es eine spannende schlacht zwischen blizzard und sony online geben...

blizzard mit world of warcraft

sony online mit Everquest 2

Welchen titel findet ihr am besten?
13.08.2004 14:14 Darkixion ist offline E-Mail an Darkixion senden Beiträge von Darkixion suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel die ganze Zeit immer die World of Warcraft Beta 3 auf Freeshards und muss sagen das Spiel ist echt geil und wird wohl kaum von Everquest geschlagen werden können tun. Oder so. Naja wird ist echt mega fett dass Spiel, viel mehr möglichkeiten als bei Everquest 2, dutzende Berufe und Rassen und Gilden usw.

__________________
CorvusCorone -> Champus
13.08.2004 14:16 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Darkixion
Neuling

Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Darkixion
      Zum Anfang der Seite springen

Hm...ganz ehrlich ich mag mehr Everquest, da gibts nämlich MEHR rassen, aber bei Gilde und Klassen ist everquest nich der renner...
13.08.2004 16:53 Darkixion ist offline E-Mail an Darkixion senden Beiträge von Darkixion suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was mich ankotzT?
Da haben jetzt so viele schon abgestimmt, über 6 Leute, aber wir beide sind die einzigen die was dazugeschrieben haben. Ist doch kacke ohne Begründung abzustimmen!

__________________
CorvusCorone -> Champus
13.08.2004 18:18 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Darkixion
Neuling

Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Darkixion
      Zum Anfang der Seite springen

Jo find ich auch....ach hier...

ein paar links, wo ihr information zu beiden spielen sehen könnt:

http://wow.gamona.de/index.php

http://eq2.gamona.de/news.php
13.08.2004 18:31 Darkixion ist offline E-Mail an Darkixion senden Beiträge von Darkixion suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt vielleicht daran, dass z.b. viele User nicht das "Glück" besitzen am offiziellen Betatest von WoW mitzumischen und die beiden Spielen nur durch Videos oder Screenshots in Aktion kennen.
Ist dir lieber wenn jeder User schreibt, dass ihm z.b. WoW besser gefällt, weil er Warcraft generell einfach liebt? So wie zum Beispiel in meinem Fall, ich hab mir aber ´nen Post verkniffen weil ich´s sinnlos finde zu schreiben mir gefällt dieses oder jenes besser, verstehst du was ich meine?
13.08.2004 18:32 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

diese MMORPG kosten doch jeden Monat Geld, oder nicht ? Kann man WOW vielleicht ohne monatliche Gebühr übers Battle.net spielen ? Falls das so währe würd ich mirs kaufen, ich sehs bloss nicht ein jeden Monat zwischen 10€ - 20€ für ein Spiel zu zahlen. Ich kann mir sowas als Schüler halt einfach nicht leisten Augenzwinkern .

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
14.08.2004 16:21 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest von WoW weiss ich sicher, dass es monatlich etwas kosten wird.
Mein letzte Info-Stand liegt bei ~10 Euro. Vielleicht wird Blizzard ne kleine kostenlose Probe-Spielzeit freigeben, wer weiss.
15.08.2004 00:59 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebischn
diese MMORPG kosten doch jeden Monat Geld, oder nicht ? Kann man WOW vielleicht ohne monatliche Gebühr übers Battle.net spielen ? Falls das so währe würd ich mirs kaufen, ich sehs bloss nicht ein jeden Monat zwischen 10€ - 20€ für ein Spiel zu zahlen. Ich kann mir sowas als Schüler halt einfach nicht leisten Augenzwinkern .


Du musst bedenken, dass MMORPGs mehr Wartung bedürfen und die Server bereitgestellt werden müssen. Ein Kauf würde sich somit nicht rentieren (es sei denn, sie würden das Spiel nicht weiterentwickeln und die Käufer vera*******).
Wenn dir ~12€/Monat für ein MMORPG (das man normalerweise öfter und länger spielt, als ein normales Game) zu viel sind, liegt das vielleicht daran, dass du sonst nur Raubkopien verwendest...
kleines Rechenbeispiel:
MMORPG: Mal angenommen du spielst 2h pro Tag (normalerweise mehr!), macht dann 60h/Monat für 12€ (und der Spielspaß liegt in jedem Fall über einem normalen Game, besonders, wenn man sich mal in die Welt "eingefunden hat").

normales Game: ~30h für 40€


Preis/Leistung MMORPG/normales Game: 3,75:1 für MMORPG

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
15.08.2004 01:06 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Sebischn Sebischn ist männlich
connection refused


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 120
Herkunft: /tmp/project_sebisch n.c

      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,da hast du recht. Auf 60h im Monat werde ich nur schwer kommen. Würde auch gerne WoW zocken, bloss muss das wohl warten bis ich mal nen festen Job habe.

__________________
Erst einen Zug nehmen rotes Gesicht ,dann relexen Freude
Always keep chilling. MFG Seb!! Zunge raus
15.08.2004 13:26 Sebischn ist offline Beiträge von Sebischn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Everquest 2 vs. World of Warcraft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH