BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Prob beim Mail abrufen mit Progs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prob beim Mail abrufen mit Progs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

Prob beim Mail abrufen mit Progs       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hab jetzt seit ein paar tagen (aber erst seit ein paar tagen, vorher noch nie - über jahre hinweg)
das problem, dass ich, wenn ich meine mails mit
nem programm abrufe, dass Abrufen einfach abgebrochen wird.

Ich habe jetzt bereits folgende Mailprogramme probiert:
Mozilla Mail 1.6, Mozilla Mail 1.7, Mozilla Thunderbird, Outlook Express, Outlook 2003

Bei den Mailprogrammen von Mozilla kommt folgender Fehler:
"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen"
Bei Outlook kommt ein Fehler beim POP3.
Ich dachte erst es läge an irgendwelchen externen Programmen auf meinem Rechner, kann aber auch nicht sein, da ich jedesmal,
wenn es funktionierte die gleichen Progs offen hatte wie wenn es nicht funzte.

Mein Mail Anbieter ist Arcor, früher gab es nie Probleme, ich habe nichts geändert,
laut Arcors FAQ könnte es an den Mails liegen, da das Problem aber unkontrolliert auftritt (manchmal geht es einfach wieder)
kann das nicht sein,
da ich auch nicht über eine gesicherte Verbindung connecte kann es daran auch nicht liegen.

Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
ansonsten schreibe ich in den nächsten Tagen mal ne Mail an Arcor.

cu anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
27.07.2004 13:07 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

hmm....       Zum Anfang der Seite springen

was kann ich dazu sagen tja acor hat pop und smtp einstellungen tja bist du dir sicher das du die korrekt eingetragen hast bzw dein benutzer stimmt bzw das passwort bei mozilla oder outlook express ist mir kein fehler...

aber wenn du den hinweis bekommst das dein POP account falsch eingestellt ist pop.mail.acor.at oder keine ahnung wie musste mal schaun auf der acor page und da gibs sicher eine hilfestellung die dich weiterbringt großes Grinsen

Ich kenn auch kein prog das das senden bzw entfangen von 25 bzw 110 ports verhindert es sei denn du hast nen router wo das gesperrt ist oder irgend einen müll auf deinem rechener scanne mal alles durch mit div. spy tools und eventuell antivirus durchlaufen lassen ...


lg ColdFire
28.07.2004 20:21 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

Themenstarter Thema begonnen von anakoda*
      Zum Anfang der Seite springen

hi,

alles bereits gemacht,
sitze hinter nem router, ports sind aber alle freigegeben, firewall hab ich auch keine
und einstellungen sind alle korrekt,
es funzt ja schließloch manchmal ...

cu anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
28.07.2004 20:50 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Prob beim Mail abrufen mit Progs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH