BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k [Win2000] inaccessible_boot_device » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Win2000] inaccessible_boot_device
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

[Win2000] inaccessible_boot_device       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

Ich habe hier einen Windows 2000 Server am start gehabt.
Doch heute ist der Server beim einrichten eines email-kontos einfach "abgestürzt" (wenn man dies so nennen möchte.. eigentlich ist der PC einfach ausgegangen). Seit dem kommt beim Booten ein bluescreen mit folgendem Inhalt:

code:
1:
2:
3:
4:
***STOP: 0x0000007b (0x827f3910, 0xc0000032, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSABLE_BOOT_DEVICE

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal....



Was muss passiert sein, damit sowas passiert?
Aus der Fehlermeldung wird klar das er irgendwie keinen zugriff mehr auf die Festplatten hat (oder?)

Was kann man da machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 26.06.2004 16:07.

26.06.2004 16:07 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der Schreib-Lese-Kopf über die Platte geschrammt. Das passiert bei alten Festplatten manchmal wenn man den Kopf nicht "parkt" bevor man den Saft abdreht. Hast du beim ersten Anmachen ein unangenehmes Geräusch gehört?
Probier mal, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, um zu gucken, ob du an die Daten noch rankommst!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
26.06.2004 17:17 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub COCYHOK hat recht.

Ich hatte mal genau die selbe Fehlermeldung.
Ich hatte mir zuvor eine neue Festplatte gekauft(die leider kaputt war) und auf einmal kam der Fehler.
Als ich die Festplette umtuaschte und mir eine neue abholte lief alles ohne probleme.

Ich würde sagen dass die Festplatte irgendwie kaputt ist und würde mal eine andere Festplatte ausprobieren bzw. probieren ob deine jetztige Festplatte noch problemlos funktioniert.
01.07.2004 22:36 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

naja mittlerweile funktioniert das ganze System nicht mehr - ich muss erst neue Hardware einbauen dann kann ich euch nähres zu der Festplatte sagen.
01.07.2004 22:52 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k [Win2000] inaccessible_boot_device

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH