BlackBoard » Computerecke » Hardware » Pc geht automatisch wieder an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pc geht automatisch wieder an!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R!pG3z R!pG3z ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1226.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 12
Herkunft: NDS.

traurig Pc geht automatisch wieder an!       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich wurde heute von meinem Rektor gefragt, warum das kann, das der eine Rechner sich nach dem Ausschalten 10 min später automatisch wieder angeht! Ich wusste aber leider auch keine Antwort drauf! Meine einzige idee war, das der sich evtl. übers lan hochbootet! Aber genau wollt ich da nichts sagen! Meldet euch bitte schnell wenn ihr was wisst...

danke.
MFG
R!pG3z

__________________
:D |DePPen h@lteN OrDNuNg | DaS GENIE üBeRBlIckT dAs cHa0s| :D
23.06.2004 09:12 R!pG3z ist offline Homepage von R!pG3z Beiträge von R!pG3z suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ja Wake up over LAN würd mir jetzt spontan auch nur einfallen...

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

23.06.2004 10:07 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
R!pG3z R!pG3z ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1226.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 12
Herkunft: NDS.

Themenstarter Thema begonnen von R!pG3z
      Zum Anfang der Seite springen

ja, aber ich hab grade nen bekannten gefragt! der meinte das könnte sein das das am Windows liegt... Windows 98! Da gabs wohl ma nen Bug, der den Rechner imemr wieder anschaltet! Hat davon jemand was gehört?

__________________
:D |DePPen h@lteN OrDNuNg | DaS GENIE üBeRBlIckT dAs cHa0s| :D
23.06.2004 13:19 R!pG3z ist offline Homepage von R!pG3z Beiträge von R!pG3z suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ja es gabe einen.

Passierte bei uns auch.
Fahrte hoch übers LAN.

Sie hatten das Problem glaub gelöst in dem sie WIN-XP draufschmeissten (Sie hatten wahrscheinlich XP schon lange bestellt)
23.06.2004 13:33 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

APM und ACPI könnten noch die Finger im Spiel haben bei Windows 98. Deaktiviere das mal und versuche noch mal. Hätte dann einfach zur Folge, dass man zuletzt den Rechner abstellen muss, und der nicht von alleine ausgeht, wenn er unten ist.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

23.06.2004 22:33 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich bei Windows 98 auch. Es gibt son Patch fürs Runterfahren, der ist eigendlich dafür gedacht, daß der PC auch ausgeht nachm runterfahren und nicht immer hängenbleibt. Bei mir hat er zusätzlich bewirkt das er nicht mehr angeht... (von allein natürlich)

__________________

23.06.2004 23:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

gandalfs lieblings beitrag großes Grinsen

Zitat:
APM und ACPI könnten noch die Finger im Spiel haben


cya, hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
24.06.2004 02:51 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
°ShortyCrash° °ShortyCrash° ist weiblich
F1-Tasten-Drücker


images/avatars/avatar-1686.gif

Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 56
Herkunft: Crashomania

      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich noch mitmischen könnte: hab ähnliches problem
mein computer ( win XP) macht einfach neustart wenn ich auf AUS(!!) drücke.
dann (wenn er wieder hochgefahren hat) drück ich noch mal aus und er fährt wieder hoch
so kann das bis zu 4 mal gehen dass er von alleine neustartet beim 5ten mal fährt der runter..
was ist an dem kaputt?!


Tolle beschreibung von mir Zunge raus
hoffe jemand kann mir helfen smile


MfG
°ShortyCrash°

__________________
Windows pinkelt jedem mal ans Bein.......
24.06.2004 12:00 °ShortyCrash° ist offline E-Mail an °ShortyCrash° senden Beiträge von °ShortyCrash° suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

@°ShortyCrash°: Jup. Hatte ich auch mal. War entweder unter nem AMI- oder Award-BIOS. Weiß ich nich mehr. Wenn du gleichzeitig einstellst, dass er über das LAN angeschaltet wird und, dass er beim Anschalten ein Signal an alle anderen Rechner im LAN schickt, dann kannst du ihn nur noch auf die brutale Weise ausschalten (Saft wech).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
24.06.2004 15:52 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hm heisst das, wenn ich WakeUpViaLAN aktiviert habe, er auf Incomingevents per LAN wartet? Theoretisch könnte ich dann ja meinen Rechner von einem anderen Computer aus anschalten, oder? WEnn ja, wie würde das dann gehen?

__________________
CorvusCorone -> Champus
24.06.2004 16:31 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Genauso isses.
Es gibt zwo Optionen:
  • Beim Anschalten andere Rechner anschalten
  • Bei ankommendem Signal anschalten (wake up on LAN)


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 24.06.2004 16:42.

24.06.2004 16:41 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Naja hab'S in meinem Bios aktiviert. Kann ich nun gezielt meinen Rechner starten (mit irgendwelchen Packeten die ich an den Rechner sende), oder geht es nur explizit wenn ich andere Rechner in meinem Netzwerk anschalte?

__________________
CorvusCorone -> Champus
24.06.2004 16:57 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Pc geht automatisch wieder an!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH