BlackBoard » Medien » Kino/TV » "The Day after tomorrow" - Was würdet ihr tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "The Day after tomorrow" - Was würdet ihr tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

das hier ist finde ich die beste Antwort die ich gehört hab. schon mal das mit dem laufen. ich glaub das ist man schneller als mit dem Auto da alle Verkehrswege zu sind!
04.06.2004 00:25 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

@cdw: Ein paar Schneeschuhe wären bestimmt nicht verkehrt!

@assassine: Bei solchen Temperaturen würde kein Auto mehr richtig funktionieren!

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hotspot: 04.06.2004 00:41.

04.06.2004 00:40 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem: wegen dem Schnee kommt man auch nicht mehr so weit mit dem Auto , und wenn die Infrastruktur zusammenbricht, dann kriegt man ja eher kein Treibstoff mehr. Was eventuell nicht schlecht wäre: vorher doch ein Bekleidungsgeschäft plündern - mit Zeitungspapier ausgestopfte Sachen mögen zur Not reichen, aber so ein Fellmantel oder zumindest Skianzug sind doch eine feine Sache Augenzwinkern - vom Schlafsack abgesehen, und Skier und ein kleiner Schlitten (wo man ein paar Habseligkeiten draufladen kann) und vielleicht ein Gewehr zum Jagen sind auch ok (ja, ich hab ansprüche großes Grinsen ).
Zur Not lässt sich aber auch wirklich nur mit "Hausausrüstung" auskommen - man kann vieles aus "Hausmüll" basteln - zwar keine Skier Augenzwinkern aber zumindest Schneeschuhe.
SChlitten hat man mit ein Paar Brettern und einem Seil zusammen. Kleidung lässt sich wie erwähnt mit Zeitungspapier ausstopfen. Eventuell (Woll)Decken lassen sich auch verwenden, man darf nur nicht zuviel draufladen - während man läuft, friert man net so sehr. Schlafsackersatz: man nehme frisch geschittene Tannenzweige - gute Isolation. Noch besser ist natürlich Stroh/Heu - findet man auf den Feldern in "Haufen", damit lässt sich auch wunderbar Feuer machen, Tannenzapfen lassen sich zur Not essen. Hasen/Karnikel auch.

Am Tag schafft man je nach Gelände 20-50 km zu Fuß oder so 90 und mehr mit den Skiern, also wäre man nach 10 -20 Tagen im "warmen", vorausgesetzt man verhungert nicht Augen rollen

PS: und ich komm natürlich in eine Region wo hautsächlich nur weibliche Individuen überlebt haben - aus welchen Gründen auch immer großes Grinsen

EDIT: Beitrag wurde verfasst, bevor ich die Antwort von Hotspot gelesen habe Augenzwinkern

EDIT2: und man sollte Lebensmittel, insbesondere kalorienhaltige wie Butter und Fleisch mitnehmen - verderben können sie ja sowieso nicht Augenzwinkern . Pflicht ist auch ein Wasserkocher - oder etwas ähnliches, sonst riskiert man entweder zu verdursten oder sich eine (tögliche) Lymphknoten/Lungenentzündung zu holen, weil man dann unmengen von Schnee schlücken muss.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.06.2004 00:49.

04.06.2004 00:42 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal bei -50 Grad Heu auf einem Feld zu finden!

Ausserdem was machst du wenn du auf Toilette musst?
Wenn du es einfach laufen lässt wärmt es noch zusätzlich.
Solltest du es allerdings vorziehen deinem kleinen Freund die große, weite Welt zu zeigen, musst du damit rechnen a) einen Eiszapfen und b) eine Blasenentzündung zu bekommen.
Beides würde dich schwächen!

Nimm am Besten ein paar Aspirin und etwas Antibiotika mit.

Wie willst du den Wasserkocher betreiben? Mit einem transportablen Stromaggregat? großes Grinsen

EDIT: Ich weis zwar nicht wo du her kommst, aber bei Eis, Schnee, Minustemperaturen und Schneestürmen glaube ich nicht das du in 10 Tagen zu Fuß den Süden erreichst.

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hotspot: 04.06.2004 00:55.

04.06.2004 00:53 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

joa also ich würde versuchen soweit wie möglich mit dem Auto weiter zukommen. Natürlich dann mit einem Schlitten im gepäck.wobei die alten Holzschlitten nichts bringen da sie im Schnee versinken. (da wünscht man sich doch einen Hovercraft). Jetzt kommts halt drauf an ob es dann auch so kalt wird wie im Film. wenn ja dann würde ich erst mal im Hausbleiben. Und wenn dann das schlimmste vorbei ist würde ich es langsam man packen. Dan gibts bloß noch die Alpen die ein Problem sind.
04.06.2004 12:01 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Versuch mal bei -50 Grad Heu auf einem Feld zu finden!

Die Bauern machen daraus meistens Heuhaufen - die sind nicht zu übersehen Augenzwinkern , genau die meinte ich auch. Nichtg etwa Heu sammeln Augenzwinkern .
Zitat:
Ausserdem was machst du wenn du auf Toilette musst?
Wenn du es einfach laufen lässt wärmt es noch zusätzlich.
Solltest du es allerdings vorziehen deinem kleinen Freund die große, weite Welt zu zeigen, musst du damit rechnen a) einen Eiszapfen und b) eine Blasenentzündung zu bekommen.

Übertreib jetz mal bitte nicht Augen rollen ich hatte zwar keine -50 erlebt, aber zumindest bei -30 gehts ganz gut. Es gibt auch ein "Wundermittel" gegen Erfierungen (zur vorbeugung): Fett, wer selber zu wenig hat, kann die stinknormale Butter nehmen, allerdings wäre "Normallfett" vorzuziehen, damit schmiert man sich einfach alle Körperteile an, die mal "raus" müssen (Nase,Ohren, Gesicht). Vaseline geht da auch wunderbar.
Außerdem - wie machens die Eskimos und weitere Völker die in der Kälte leb(t)en und keine Heizung ha(tt)ben Augenzwinkern ? jedesmal ins Iglu rennen kann man ja nicht großes Grinsen

Zitat:
Wie willst du den Wasserkocher betreiben? Mit einem transportablen Stromaggregat


Holz, Heu,Papier oder einfach Müll sammeln und anzünden. Da ich Raucher bin, hab ich normalerweise mindestens 2 funktionierende Feurzeuge dabei Augenzwinkern . Es gibt auch so kleine Gaslampen (haben wir zum beispiel zuhause). Spiritus als Brennstoff ist auch ok.Im prinzip nicht mal kochen - nur den schnee schmelzen.

Zitat:

Nimm am Besten ein paar Aspirin und etwas Antibiotika mit.

eine gute Idee

Zitat:
Ich weis zwar nicht wo du her kommst, aber bei Eis, Schnee, Minustemperaturen und Schneestürmen glaube ich nicht das du in 10 Tagen zu Fuß den Süden erreichst.

Ok, bei den Schneestürmen wäre es blödsinnig weiterzumarschieren... da wäre es von Vorteil einen Ort zu finden wo man abwarten kann, bis es mal vorbei ist. Ansonsten sind 30 km am Tag durchaus realistisch.
Ich komm aus NRW. Also wäre ich 30*20 =600 schon ziemlich weit im Süden. Die 50 -90 km täglich meinte ich eigentlich nur mit den Skiern. Zufuß wäre das zwar für 2-3 Tage durchzuhalten, aber danach wäre man zu Erschöpft.

@Assasine: ich würde versuchen irgendwo von einer Baustelle einen Bagger oder anderes Raupenfahrzeug zu entwenden, damit hat man ein paar hundert Kilometer Fußmarsch erpart - vorausgesetzt das Fahrzeug ist noch fahrtüchtig. Das Auto kannst du vergessen, weil a) bei -40,-50 das Kühlwasser eigentlich gefriert (die Dosis des Frostschutzmittels ist bestimmt nicht für solche Temperaturen gedacht Augen rollen ) und damti der Motorblock oder zumindest der Kühler im A*** ist. und b) Treibstoff gefriert - zumindest bilden sich Kristalle im Diesel, Benzin weiß ich nicht so direkt, müsste aber auch unbrauchbar sein (außer zum Heizen Augenzwinkern )
04.06.2004 13:46 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

also von raupen fahrzeugen von den Baustellen würde ich abraten da sie, wegen ihrem Gewicht im Schnee einsinken. da hiflt eigentliche bloß noch zu Fuß in richtung Süden zu laufen!
04.06.2004 14:03 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film jetzt auch gesehen.

Wenn das Unwetter noch nicht losgebrochen ist, würde ich auch in Richtung Süden gehen!

Aber wenn der Sturm schon da wäre, würde ich zuhause bleiben (und sterben).


Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
05.06.2004 22:12 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
darkzero darkzero ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 26.10.2002
Beiträge: 134
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das machen, was Roland Emmerich himself auch machen würde:
"Viele rennen weg, aber einige bleiben einfach sitzen.
Ich würde untätig mit untergehen."

__________________
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!
07.06.2004 11:37 darkzero ist offline E-Mail an darkzero senden Beiträge von darkzero suchen
Mr.Curious Mr.Curious ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-904.gif

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 65

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The Day after tomorrow -Was würdet ihr machen?


Frieren
Sterben
Sich das Monopol auf Heizkörper Sichern
Alle Langnese Aktien abstoßen
Irgend einem hübschen unerfahrenen Mädchen erklären das es doch
nicht als Jungfrau sterben will.
Und irgedwelchen trotteln für 500 Euro meinen Föhn verkaufen.
(Nicht unbedingt in der Reihenfolge- Aber sollte sich die Lage wieder
entspannen bin ich ein Reicher Mann großes Grinsen )

Ne scherz aber mal im Ernst die Überlebenstricks die hier gepostet wurden
sind ja ganz nett, aber ich würde mich mal erstmal fragen ob ich mir den Stress antuhen möchte um den Rest meines Lebens in einer Eiswüste zu verbringen.

greets
Mr.Curious

__________________
Imagination is more important than knowledge
(Einstein)
08.06.2004 03:25 Mr.Curious ist offline E-Mail an Mr.Curious senden Beiträge von Mr.Curious suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

naja also ich würde wenn ich loswandern würde bestimmt nicht in DE bleiben. Das größte Problem wären die Alpen. wie soll man das drüber kommen? weil die Tunnels sind entweder zu geschneit oder Todesfallen weil wenn man drinn ist und sie dann zugeschneit werden.


ps: Ach ja Alkohol würde ich bloß zum einreiben des Körpers nehmen nicht Trinken weil es öffnet die Blutgefäße! und da ist nicht gut bei der Kälte!

mfg assasine
08.06.2004 10:08 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt auch so kleine Gaslampen (haben wir zum beispiel zuhause). Spiritus als Brennstoff ist auch ok.Im prinzip nicht mal kochen - nur den schnee schmelzen.

Vergiss das Gas! Bei den Temperaturen verdampft es nicht mehr. Genauso beim Benzin, es ist ja der Dampf, der brennt, und nicht die Flüssigkeit.

Zitat:
The Day after tomorrow -Was würdet ihr machen?

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir einen Bunker 300 Meter unter der Erde bauen lassen, mit einem Atomreaktor und einem eigenen Ökosystem. Und wenn die Brennstäbe durch sind, erlebe ich das sowieso nicht. (Oder Erdwärme)
heyyyyyyyy! Denkt an den Film Matrix! Die haben da in Cyon auch irgendwie die Wärme aus der Erde geholt...


Zitat:
Irgend einem hübschen unerfahrenen Mädchen erklären das es doch

Pass auf, dass dir nicht ein Mädchen erklährt, dass du nicht als Jungfrau sterben willst Augenzwinkern

Zitat:
also von raupen fahrzeugen von den Baustellen würde ich abraten da sie, wegen ihrem Gewicht im Schnee einsinken. da hiflt eigentliche bloß noch zu Fuß in richtung Süden zu laufen!

Ich klau mir ein Pistenfahrzeug, da gibts in den Alpen genug davon.

Zitat:
naja also ich würde wenn ich loswandern würde bestimmt nicht in DE bleiben. Das größte Problem wären die Alpen. wie soll man das drüber kommen? weil die Tunnels sind entweder zu geschneit oder Todesfallen weil wenn man drinn ist und sie dann zugeschneit werden.

Wieso? Wenn du Sprengstoff dabei hast, ist sowas kein Problem (Sprengstoff hat(te?) es im Gotthard genug, die haben das eingebaut, um im Kriefsfall den Tunnel zu Sprengen). Ich denke sogar, dass die Tunnels (Gotthard, Simplon ect...) sogar eine Überlebenschanche bieten. Ich hätte also keinen Bock, mir auf dem Gotthard oben den A**** abzufrieren...
Und wieso sollte der Tunnel einstürzen? Wenn der Berg zugefrohren ist, so hält er.


Wenn du vorankommen willst, musst du dich fast mit einer Feststoffrakete in den Süden schiessen... (Wenn dir da die Finger nicht zu fest eingefrohren sind, um am Feuerzeug zu drücken Augenzwinkern )







Sex hält warm.
Und vergesst den Sprengstoff nicht!




Basler





Jaja, so etwas würde uns alle zu kleinen Mac Gyvers machen.... großes Grinsen

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
16.06.2004 18:42 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vergiss das Gas! Bei den Temperaturen verdampft es nicht mehr. Genauso beim Benzin, es ist ja der Dampf, der brennt, und nicht die Flüssigkeit.



jein stimmt ned ganz.


Der Dampf ist hochenzündlich (Okay Benzin auch)

Aber die Flüssigkeit wird beim Motor etc. gebraucht
16.06.2004 19:01 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich glaube ned! Weil wenn du Benzin anzündest, so brennt wirklich nur der Dampf! Und Gas heisst ja nicht umsonst Gas.

Sonst frag ma deinen Chemie- oder Physiklehrer


Mein Vater war bei der Armee Tankwart, und eines Tages ist da mal ein Lastwagenfahrer vorbeigekommen. Mein Vater hat den Laster aufgetankt, Und der Fahrer löschte seine Zigarre im Benzin! Er sagte aber, wenn der Tank leer oder fast leer währe, würde er das nie tun, weil sich da ja Gas gebildet hat.
(Probier das bitte NIE aus!)

Oder sonst warte mal, bis der LX hier mal vorbeischaut, der weiss doch immer alles!

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von basler: 16.06.2004 19:26.

16.06.2004 19:26 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Eventuell muss man die Gasflasche mit den händen etwas anwärmen (glaub ich aber nicht).Sonst erklär mir doch bitte warum eine Kerze brennt Augenzwinkern - schließlich ist hier Parafin/Wachs noch in harter Form - muss also erst schmelzen und dann verdampfen. Außrdem - je nach Gas (Erdgas - siedetemperatur: -111° C, Schmelztemperatur: -192°, Butan: siedetemperatur etwa -0,5. Sollte also kein Prblem sein mit einem Feuerzeug zu entzünden Augenzwinkern

PS: Dampf==Gas == gasförmiger zustand eines Stoffes Augenzwinkern (Dampf ist der gasförmige zustand des Wassers großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 16.06.2004 23:17.

16.06.2004 23:16 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine Kerz e anzündest, so brennt zuerst der docht, dann schmilzt das Wachs herum und zieht den Docht hinauf, um da zu verbrennen.

Ich sitze gerade im Chemieunterricht..... Ich frage den Lehrer bei Gelegenheit.


Also, es brennt nur das Gas, und nicht die Flüssigkeit.


OK: Wenn sich das Gas nicht mit der Luft vermischen kann, so brennt es auch nicht. Bei -50° C ist die Siedetemperatur bei Butan deutlich unterschritten. Deshalb bildet sich auch kein Gasförmiges Butan, welches sich mit der Luft vermsicht, und so, wenn du es anzündest, eine Chemische Reaktion eingehen kann (=> Verbrennen)

Es kann aber sein, dass das flüssige Butan gaaaaaaaaanz schwach und nur oberflächlich brennen könnte, aber das ist zu schwach, um etwas zu kochen / braten...


Basler

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
17.06.2004 14:08 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Klimaumschwung / Golfstrom unterstützen?       Zum Anfang der Seite springen

Ein ähnliches Szenario wie im Film ist zwar im Prinzip möglich.
Aber:

- es kann nicht so schnell gehen wie im Film, nicht Tage sondern einige Jahre braucht es damit sowas passiert.

- Schockgefrieren gibt es so nicht

- Flutwellen sind realistisch, wenn auch nicht ganz so hoch wie im Film

- mehrere Orkanauge über einer Stadt ist sehr unwahrscheinlich, denn ein Orkan-Strudel hat immerhin 5-10km Durchmesser, also kann es deren nicht mehrere auf so engem Raum geben

- eine Eiszeit halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, aber "sibirische Winter" sind für Europa schon realistisch falls der Golfstrom unterbrochen wird.


Apropos Golfstrom:
Der verhängnisvolle Mechanismus ist ja dass die Polar-Eisschmelze die Salzkonzentration in der Nordsee reduzieren würde und damit kalte und warme Wasserströmungen des Golfstroms ausgebremst werden.

Frage:
Liesse sich dieser Verdünnungseffekt denn eigentlich nicht durch grossangelegte Zufuhr von hochkonzentriertem Salzwasser aus Meerwasserentsalzungsanlagen, über Pipelines weil damit nördlich des Polarkreises, kompensieren?
Die Meerwasserentsalzung würde dann z.b der Bewässerung der Landwirtschaft in Mexiko und Nordafrika dienen, das Salz, hochkonzentriert in Restwasser, würde ins Meer zurückgeleitet...
Entsalzung müsste natürlich mit Solarenergie betrieben werden, keinesfalls mit Erdöl, damit sie nicht ihrerseits die CO2 Konzentration erhöht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 19.06.2004 02:39.

19.06.2004 02:36 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist das diese entsalzung gefählich?

Also, da das Süsswasser auf der Welt immer knapper wird, kann man doch in der Nordsee einige Süsswasserkraftwerke aufbauen, und diese mit Wind- oder Solarenergie antreiben.

Oder die Eisberge direkt abtragen und auftauen, filtern, clorieren, und dann als Süsswasser ins Netz.


Basler

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
19.06.2004 13:36 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Einkaufsliste für den Day after Tomorrow:
Voraussetzung ist ein Zivilbunker unter der Erde.

- 15 Matratzen
- 15 Decken
- 40 grosse Gasflaschen
- Gaskocher
- Pfannen Kückengerät ect...
- vieeeel Magnesiumpulver (Im Notfall zum heizen)
- Holz
- Brennsprit
- vieeele Zündhöler (Denk mal, wie peinlich: Gas, Sprit, und Sprengstoff bis zum geht-nicht-mehr, und dann nichts zum Anzünden....)
- Ein Pistenfahrzeug
- Thermooverall
- noch ein Thermooverall
- Sprengstoff (Eurodyn2000 oder ein Militärsprengstoff)
- Leuchtpistole mit Munition
- Leucht- und Knallraketen
- Waffen (Sturmgewehr und Jagdgewehr mit viel Munition)
- Nützliches (Klebeband, Leim, Axt, Brecheisen ect...)
- Vieeel Kartoffeln
- Samen von diversen Nutzpflanzen (Kräuter, Mais, Korn, Tomaten ect...)
- Kartoffeln (mehrere Säcke)
- Gefriergetrocknete Nahrung
- Kleidung
- Viel Seife, Waschmittel
- Helm
- ABC Schutzanzug
- Stacheldraht
- Sandsäcke
- Benzinstromgenerator
- Handkurbel stromgenerator
- Solarzellen
- Mini- Windkraftwerk
- Stakes Funkgerät
- Transistorradio mit Solarzelle und Kurbel
- Bücher über Heilpflanzen, Tiere, Pilze ect...
- Seile, Schnüre
- Bücher
- diverse Messer
- Kaffebohnen
- Trinkalkohol (Wodka, Wein ect.. zum Eintauschen)
- Zigarren (auch zum Tauschen)
- Wasserfilter, Solargetrieben
- Wasseraufbereitungspulver oder -tabletten
- Computer mit ein paar Spielen zum Zeitvertreiben
- Schweissgerät mit Zubehör
- Werkzeug
- Elektrobastelzeug
- Megaphon
- Mobile Sirene
- Radar (Luftüberwachung)
- Transportfahrzeug mit Ersatzteilen
- Artillerie, wenns drinnliegt
- Flaggen, Fahnen
- Mobiles MG mit Munition
- Treibstoff


Vielleicht fällt mir später noch was ein..



Basler

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
22.06.2004 21:03 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

aber sonst brauchst nichts mehr!!
22.06.2004 21:28 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » "The Day after tomorrow" - Was würdet ihr tun?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH