BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Selbst gehäuse Bauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbst gehäuse Bauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Selbst gehäuse Bauen?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal die geile Idee ein PC-gehäuse selbst zu bauen. Find ich doch besser als diese gekauften sachen. Was sollte ich dabei aber beachten? Hatte überlegt es aus Aluminium zu Bauen, und am ende mit so ner Folie zu überkleben die aussieht wir Metall. Einem Fenster das die form des CS-Logos hat, ein Licht und vielleicht ein 2 Netzteil,wegen der Lüfter. Es kommen 3 120 mm-Lüfter rein, und ein 80er und eine Lichtröhre. Es wird eingeteilt in 3 Stufen. 1: Dem Mainboard. Das sitzt auf dem Boden. Darüber kommen die Netzteile, dann die Laufwerke und die Festplatte. Ich mach mal so ne grobe zeichnung und werd sie dann nochmal Posten.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
26.05.2004 15:30 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

das mit der folie find ich geil...sieht bestimmt nicht schlecht aus...



aber wieso nen zweites netzteil? ich hab nen 420watt netzteil und habe auch voll viel angeschlossen und alles läuft (3xHD, 1cd-brenner, 1dvd-brenner, 2dvd-laufwerke, 3gehäuselüfter, kathode und noch nen paar leds, die meine front beleuchten und natürlich noch mainboard cpu und steckkarten...)

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

26.05.2004 18:01 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, das geht natürlich auch, hab ich noch garnet dran gedacht, Danke.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
26.05.2004 18:12 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee hört sich ganz geil an.

Es gibt auch so modeliermasse,damit kann man alle möglichen 3D Muster/Figuren/Schriftzüge auf das case machen. das sieht auch ganz gut aus!

__________________
AMOR und PSYCHE
26.05.2004 19:31 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

das versteh ich jetzt leider net so ganz. Wo kann man kaufen und wie sieht das dann aus? Sorry, kann mir grad nix drunter vorstellen verwirrt

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
26.05.2004 21:02 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

was bestimmt auch geil aussieht ist die auto glas tönungs folie..

inso nem blau oder geilem grün ...

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj Math: 26.05.2004 21:21.

26.05.2004 21:21 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Geile idee, naja, hat mittlerweile jeder. ich auch. auch aus alu. sieht zwar geil aus, aber naja is nix besonderes mehr.

Ich wollt nur mal sagen das solche Folien die ne andere Textur darstellen nicht besonders gut aussehen. Ich sprech aus Erfahrung.
Wollt ich nur mal gesagt haben.

Nur so als Tipp, rechne alles zwei- dreimal aus. Son Case zu bauen is eigentlich nicht besonders schwer. Kniffelig is nur die Laufwerkskaefige zu bauen. Da muss mal nen bissel fummeln. KXAnn die idee aber nur unterstützen... Macht sehr viel Bock und sieht hammer aus wenn mans kann.

cYa
26.05.2004 21:59 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerhand
das versteh ich jetzt leider net so ganz. Wo kann man kaufen und wie sieht das dann aus? Sorry, kann mir grad nix drunter vorstellen verwirrt


Jo,des ist halt so ein Zeug was sonn bisschen aussieh wie knetmasse,daraus kann man was formen und es dann an der Luft trocknen lassen.
ich such mal eben nen link,einen mom.

http://www.case-gallery.de/gallerys/case/gallery005.htm#pic5


hier z.b. da ist dieses Gesicht auch mit sonner Modieliermasse gemacht.


edit:

kannst glaub ich im Baumarkt kaufen.

__________________
AMOR und PSYCHE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daisuke: 27.05.2004 13:13.

27.05.2004 13:05 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

Achso, naja, danke. Sieht aber echt mal geil aus. Mal schaun ob ich das auch mal mach...

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
27.05.2004 13:58 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

      Zum Anfang der Seite springen

hi @all,

zweites netzteil brauchste nicht, ein 500watt-teil reicht aus.
und die netzteile gleich über das mainboard? hoffentlich klappt das mit der luftzirkulation, auch wenn du da noch so vile lüfter reinbaust.
aber trotzdem, geile idee, viel spass!
cu8r

__________________
Nichts ist so wie es scheint.

02.06.2004 12:05 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

Das Gehäuse wird ja in 3 Teile gespalten. Das Heißt, Zwischen Mainboard und Netzteil ist eine "wand", und zwischen Netzteil und Laufwerke is auch noch eine...

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
02.06.2004 16:31 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei den Laufwerkskäfigen kannste ja mal schaun ob du dir von den Chieftech (CS-601 und andere) Laufwerkskäfige nachbestellen kannst.

Kannst das Teil ja doppellackieren, d-h- erst mit ner Farbe drauf und dann ne durchscheinende drauf, dann glänzt das Teil so wie nen Autolack.
Sollte auch net schlecht aussehen, die andere Frage ist allerdings, ob das auf Alu hält.#

PS: Zum Thema NT:
Meins hat 230W (Ersatznetzteil) und an dem Laufen nen 2200+, der ja bekanntlich ne Stromaufnahme wie nen 3000+ hat, 5 Gehäuselüfter, 1 HD, 2 DVD-LWs, CPU-Cooler und ne Radeon 9500Pro und das Teil läuft stabil, auch wenn ichs komplett auslaste, also mit einem NT oberhalb der 350W-Grenze haste immer noch Reserven, kommt halt drauf an, was du für Komponenten reinbaust. Vor allem ist wichtig, dass du eines von nem Markenhersteller kaufst, mitunter leisten 450W von nem NoName-Hersteller weniger als nen 350W Marke und zudem sind die Ströme noch instabil.

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glavis: 04.06.2004 09:28.

04.06.2004 09:23 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

Themenstarter Thema begonnen von Killerhand
      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mir nochmal ein Paar gedanken gemacht, und ich haben mein Plan geädert. Ich werde noch ein Gehäusese Bauen, aber nicht in so einem Standart Gehäuse, sondern in einem Coolen 8-Eck, sowas hab ich bis jetzt noch net gesehen uns es schweift ab von allem anderen was ich bis jetzt gesehen habe. Das ganze kann man sich dann so vorstellen: Von vorne sieht man ein großes 8-eck, man kann das ganze durch ein Window betrachten.
Unten links:Netteil
Unten rechts: mainboard
Unten. 2x 120mm-Lüfter die Luft raus saugen
Mitte links: Cd-laufwerk
Mitte rechts. Floppy
Oben Links,mitte und rechts: 3x 120 mm Lüfter die Luft runter blasen. So hatte ich mir das gedacht. Wie findet ihr das?

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killerhand: 11.06.2004 23:09.

11.06.2004 23:09 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Jo das is doch ma was!Ich halte eigendlich net viel von Modding aber das finde ich gut ma was neues!Die Idee ist echt nett!
Gib ma meldung un dPix wenns fertig ist!plz
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.07.2004 02:34 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auch ne Frage.

Ich habe ein geilen Tower und jetzt die Frage:

Auf den Seiten möchte so Glasscheiben bzw. Plexiglas rein tun.

Kann ich jetzt einfach auf den Seiten reinschneiden oder darf man dass nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 07.07.2004 11:28.

07.07.2004 11:27 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Ne eigendlich ist das verboten da der Rechner ein relativ starkes magnetfeld erzeugt und durch die PLexiglas scheiben wird das net mehr richtig abgeschirmt!
Naja man sollte sich net erwischen lassen!
Aber sonsst einfach rauschneiden und fets schrauben!
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.07.2004 14:24 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gh0st
Ne eigendlich ist das verboten da der Rechner ein relativ starkes magnetfeld erzeugt und durch die PLexiglas scheiben wird das net mehr richtig abgeschirmt!
Naja man sollte sich net erwischen lassen!
Aber sonsst einfach rauschneiden und fets schrauben!
MFG Gh0st


Ähm, lol? Wieso sollte man das nicht dürfen? Erzeugen die Magnetfelder irgentwelche Störungen im Funk oder stören sie die Radiowellen oder wie? Ich habs bei mir auch gemacht, es ist doch meiner und wieso sollte ich damit nich machen dürfen was ich will? smile
07.07.2004 14:30 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Ixh wusste das auch net hab es daforceboard gelesen!
Ja sie stören unternaderem z.b w-lans also wenn sich dein Nachbar beschwert biste dran!Genauers weiß ich leider auch net nur soviel, das es verboten ist und wenn die polizei das mit bekommt können die dir deinen Rechner wech nehmen!
Also das hab ich auf daforceboard gelesen
Folgen?
1. Die Bullerei kann aufkreuzen und den PC stillegen & einziehen. Da sie dabei im Haus sind, können sie auch "auffälligen anderen Vergehen" nachgehen, z.B. rumliegende Rohlinge welche mit Programmen beschriftet sind.
2. Man muß für eventuellen Ersatz aufkommen. Wenn der Nachbar z.B. ein WLAN benutzt welches gestört ist, sind das schnell einige tausend EUR.
3. Der Betrieb ist _illegal_, d.h. man kann sich mit dem Ding nicht wirklich auf LANs blicken lassen.
Genaueres
hier

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
07.07.2004 15:09 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Nur zu Info


Da meine beide Nachbarn kein PC haben wäre dass auch net schlimm.

Was kann man anderes nehmen als Plexiglas?
07.07.2004 16:28 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

*hüstel* - LX

Also ausser Plexiglas kann ich nichts empfehlen, Glas ist zu teuer & zerbrechlich, ne einfache Plastikfolie hält nichts aus, Carbon ist auch zu teuer und auch nicht durchsichtig.
Fazit:
Plexiglas ist leicht, billig & sicher.

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 07.07.2004 19:09.

07.07.2004 18:12 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Selbst gehäuse Bauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH