BlackBoard » Computerecke » Hardware » Uhrzeit beim Systemstart zurückgesetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uhrzeit beim Systemstart zurückgesetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyS
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 22.10.2001
Beiträge: 54

Uhrzeit beim Systemstart zurückgesetzt       Zum Anfang der Seite springen

hi und zwar hab ich ein problem, bei neinem laptop verstellt sich die zeit sobald ich ihn aus, und dann wieder einschalte muss dann immer f1 drücken um die zeit im bios wieder zu korigieren (zeit + datum) hab auch scho formatiert (fabrikneu) hat nix geholfen. is das ein problem des bios? oda is irgend ei nteil der hardware defekt? gibbet was um das wieder hin zu kriegen?
29.05.2004 02:42 SyS ist offline E-Mail an SyS senden Beiträge von SyS suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sein das deine Batterie etwas schwach ist (ich weiß das es ein neues Notebook ist. Sprich die Batterie ist so schwach das im Auszustand die Frequenzstabilität nicht mehr gewährleistet werden kann. Beim Start des Systems wird dann die falsche Zeit übernommen (Zeit wird nur beim Systemstart aus dem Bios übernommen). Da dein Notebook neu ist, würde ich mir überlegen ob du das Teil öffnest unter Umständen verlierst du deinen Garantieanspruch. Du könntest die Zeit des Systems ansonsten noch über das Internet synchronisieren, obwohl dies natürlich nur eine symptomatische Lösung ist.
Mit etwas Glück kann dir auch die Service-Hotline des Herstellers helfen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

29.05.2004 11:25 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir empfehlen ein ganz neues bio-update drauf zu machen. bei mir hat dieser vorgang geholfen.
29.05.2004 13:42 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Uhrzeit beim Systemstart zurückgesetzt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH