BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Datei nicht löschbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datei nicht löschbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OrByte OrByte ist männlich
|[100%]|


images/avatars/avatar-1851.gif

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 158
Herkunft: Deimos

Achtung Datei nicht löschbar       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab seit ca 3 monaten eine 2gb gorsse avi datei aufm desktop rumfliegen die ich gerne löschen würde doch es komm dann immer" Diese datei wird von einer anderen Person b.t.w einem anderem programm verwendet.....".Doch auch wenn ich alle prozesse schließe oder in den abgesicherten modus gehe kann ich die nich löschen unglücklich gibt es ein programm mit dem ich das löschen erzwingen kann oder ne andere möglichkeit?
thx for help

__________________
Ach wie gut das niemand weiss,das ich Steam erfunden hab! :-/
13.05.2004 18:49 OrByte ist offline E-Mail an OrByte senden Beiträge von OrByte suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Rabiat:
Knoppix booten, per shred o.ä. die Datei löschen.

Anderst:
Virenscanner drüberlaufen lassen

__________________
CorvusCorone -> Champus
13.05.2004 18:50 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

Per Bootdisk im Dos per hand löschen

del dateiname.avi

oder schreibs ins autoexec.bat

So müsste es funktionieren.

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

13.05.2004 19:03 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da ne Software, das heißt Gipo moveonboot, damit müsste es gehen, und es ist sehr einfach...

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
13.05.2004 19:22 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Mit Knoppix und shred wäre ich vorsichtig, da noch kein stabilder Schreibzugriff auf NTFS möglich ist, die Chance dass man mehr schrottet als man möchte ist absolut gegeben.
Ich würde da eher die Variante von Linus vorziehen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

13.05.2004 22:19 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

es kann ja auch sein, dass er noch fat32 hat...und damit kommt knoppix wunderbar zurecht...damit hab ich auch shcon meine windows partition gesichert oder nich-löschbare dateien doch gelöscht....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.05.2004 22:37 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

sleeepy:

Richtig, da diese essenziellen Angaben mal wieder fehlen, holen wir mal wieder alle unsere Kristallkugeln raus, und raten fröhlich in die Runde.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 13.05.2004 23:16.

13.05.2004 23:16 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@gandalf: was ist aber mit den Captive-NTFS Treibern ? Ich denke das sind "original" MS Treiber denen vorgemacht wird dass sie unter Win laufen, deshalb sollen sie eigentlich sicher sein...
Ich vermute mal er hat NTFS weil unter FAT32 es solche Probleme sogut wie nicht gibt (zumindest hat die gute alte DOSe immer ihren Dienst erfüllt)
(*kristallkugel poliere*)
AVI und die "tolle" Vorschaumöglichkeit in XP könnten gemeinsam ein Problem ergeben - die Datei wird dann "intern" blockiert weil für die eine Vorschau bereitgestellt wird - zumindest hat man bei win2k mit dem SP2 (oder 3???) genau denselben Fehler bei einigen Multimediadateien. Den Fehler habe ich insofern auskuriert indem ich die Vorschau abgestellt habe und den MS Player deinstalliert hab.
13.05.2004 23:37 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ah wie hast du denn das vorschaufenster denn deaktiviert? indem du windows media player deinstalliert hast?

und wenn er den rechner im abgesicherten modus hochfährt kann das doch nicht das problem sein oder? (beim abgesicherten modus ist denke ich das vorschaufenster nicht da)

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
14.05.2004 00:39 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

das gleiche problem hatte ich auch mal, als ich für win98 die xp-leiste nachgeschrieben habe

unter xp kann man dies wiefolgt abschalten:

menu: "extras"-"ordneroptionen"-"allgemein"-"allgemeine_aufgaben_in_ordnern_anzei
gen --> abschalten"

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 14.05.2004 01:30.

14.05.2004 01:28 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@Akeman: ist schon ein paar Jahre und 3-4 neuinstallationen zusammen mit einer LowLevelFormatierung (da Platte mal in einen XP-Home rechner eingesetzt=> *mysteriöse Partitionstabellenbeschädigung* ) her Augenzwinkern
wie man Mediaplayer deinstalliert: gibts bei google, ist möglich
wie man Vorschaufunktion ausschaltet - da bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob es nur reicht die Ansicht zu ändern (also den ganzen schnickschnack abzuschalten) oder noch ein paar registryeingriffe tätigen muss. Was den abgesicherten Modus betrifft, so müsste es zwar so sein, ist aber auch möglich - ein Freund von mir hatte zeitweise das dumme Problem dass bei ihm Mediaplayer jedesmal abgestürzt ist, öfters mit einem Bluescreen (auch unter 2k). Demensprechend konnte er auch kaum Ordner betrachten, wo irgendwelche Musik oder Video datein waren - bis er die blöde Vorschau abgestellt hat. Laut seiner Erzählung hatte er das Problem auch im abgesicherten Modus. Außerdem ist der Desktop nichts anderes als eine Art Ordner.

Aber es war wie gesagt eine Vermutung, es könnte ja auch sein dass es speziell an seinem Dateisystem liegt oder dass da ein logischer/physischer Festplattenfehler vorliegt. Ich gehe weiterhin meine Kristallkugel polieren großes Grinsen

PS: um gewissheit zu haben: es gibt von Sysinternal den ProcessExplorer und noch ein paar andere Programme, damit kann man herausfinden, welches Programm auf die Datei zugreift und es auch abschießen.
14.05.2004 13:00 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zum löschen kannst du auch einfach eine Datei erstellen die genau so heißt, mit gleicher Dateiendung, aber muss nicht gleich groß sein, und sie damit überschreiben tust und dann löschst.. so funst das bei mir eigendlich immer..

greatz phoenix
14.05.2004 13:50 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden, der genauso naiv war, sich WinXPlosion druffzukloppen. Eines unter vielen Problemen war Folgendes:
Auf dem Desktop befindet sich eine gerade verwendete Datei, die sich nicht löschen lässt. Reboot. Im Windows-Taskmanager alles Mögliche (nicht so sehr viel) beendet. Löschen geht nicht. Unter anderem Benutzernamen angemeldet. Löschen geht nicht. Zufällige Entdeckung: Editieren geht!!! *staun*. Umbenennen geht nicht. Weitere zufällige Entdeckung: Verschieben in anderes Verzeichnis geht!!! *staun*. Durch minutenlange Meditationsübungen versucht, sich in die Denkweise von WinXPlosion zu versetzen. Entschluss gefasst. Entdeckung: Verschieben in Papierkorb geht. Gehofft. Erfreuliche Entdeckung: Papierkorb leeren geht.
Damit wäre eines von viiiielen vielen Problemen mit der bisher nachweislich am besten verkackten Windows-Version behoben. Lohnt es sich wirklich, für jedes einzelne Frageklümpchen extra einen ganzen Thread zu eröffnen? NEIN!
Vl sollte man in die Regeln noch einen Stichpunkt aufnehmen, der besagt, dass spezielle Fragen zu einzelnen verdammt unerklärlichen Problemen in WinXP verboten sind.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.05.2004 00:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

oder wir nehmen in die regeln auf das überhebliche schlaumeier antworten untersagt sind +fg+

__________________

15.05.2004 00:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das selbe Problem mit einem Ordner!
Hab schon alles probiert ich kann ihn weder verschieben, noch löschen!
Das dumme ist auch das ich nicht drauf zugreifen kann!
PLZ Help

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
15.05.2004 02:16 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
OrByte OrByte ist männlich
|[100%]|


images/avatars/avatar-1851.gif

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 158
Herkunft: Deimos

Themenstarter Thema begonnen von OrByte
      Zum Anfang der Seite springen

WoW! hier wurden ja verdammt viele vorschläge gemacht.hab mal son paar möglichkeiten versucht und beim vorschlag von ph03N!X ging endlich mit dem löschen THX @ all!

__________________
Ach wie gut das niemand weiss,das ich Steam erfunden hab! :-/
15.05.2004 12:06 OrByte ist offline E-Mail an OrByte senden Beiträge von OrByte suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

hab noch ne möglichkeit zum ende^^ lad dir tuneup 2004 (gibts auch als shareware) runer da ist ein datei shredder dabei der shreddert auch jede datei weg ohne zu fragen^^
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 15.05.2004 12:21.

15.05.2004 12:21 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Habs auch schon mit Shredder versucht, geht aber auch net!

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
15.05.2004 18:08 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Datei nicht löschbar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH