BlackBoard » Computerecke » Spiele » Indiziert!??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indiziert!???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Painkiller wurde auch indiziert und nun ist eine entschärfte Version auf dem Markt... Irgendwie versteh ich das ganze trotzdem nie... was soll das zwischen FSK18 und indiziert zu unterscheiden ? Macht doch kein Unterschied, beides ist ab 18 verwirrt verwirrt

__________________

04.05.2004 18:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Spiele ab 18 dürfen noch beworben werden und öffentlich gezeigt!

indizierte spiele dürfen weder beworben noch öffentlich gezeigt werden!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

04.05.2004 19:41 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ja, nur verstehe ich den Sinn trotzdem nicht, weil wissen tut eh jeder welche Spiele indiziert sind, zumal man ja auch Listen bekommt. Und kaufen kann man sie auch Problemlos. Letzendlich kommen entschäfte Versionen raus. Letzendlich ändert es aber nix am Spielverlauf.
Ich schiesse bei FarCry immer noch auf Menschen und wenn die nicht bluten finde ich es sogar noch gewaltverherrlichender, weil wenn man davon ausgeht, daß ein Spieler ja angeblich nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, dann ist es doch so, das ein unblutiges Ballerspiel ehr den Eindruck von Harmlosigkeit hinterläßt. Ich finde Blut schreckt immer noch etwas ab, weil man sieht "Aha, nix gut.. blut.. das tut weh" ( wenn man halt davon ausgeht das es wirklich jemanden gibt der nicht unterscheiden kann ob er im Spiel oder im Leben ist großes Grinsen )

__________________

04.05.2004 20:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe die deutsche Version von Far Cry, und es ist ja nicht so das da kein Blut ist, hast du dir mal die abgeschossenen Leichen angeguckt? Da sind sogar einschusslöcher...

Allerdings muss ich dir zustimmen, ich finde die deutsche Version sogar Realer als die Engische/Amerikanische, weil, wenn ich jemandem ins Bein schieße, spritzen keine 15 liter Blut aus seinem Körper!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
04.05.2004 21:04 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

@ Head

Die Bundesprüfstelle darf keine Filme oder Computerspiele indizieren, die eine verbindliche Alterskennzeichnung der FSK oder der USK aufweisen.

Also nur Medien die entweder nicht zur Kennzeichnung vorgelegt worden oder die beantragte Kennzeichnung wurde von der FSK (Filme) bzw. USK (Computerspiele) abgelehnt, weil eine Jugendgefährdung angenommen wurde.

greatz
phoenix
04.05.2004 21:56 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

painkiller war aber von vornerein ab 18.. aber es wurde indiziert bevor es rauskam, wie soll man etwas kennzeichnen das noch nicht auf dem markt ist...

__________________

04.05.2004 23:38 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ChaseratNet
Herrscher des Netlands

images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 14
Herkunft: draus vom walde

      Zum Anfang der Seite springen

es verhält sich ja so : Konzern XYZ macht ein spiel da Megamäßig brutal ist und will es in Deutschland auf den markt schmeißen. Nun hat der Konzern Zwei möglichkeiten :

1. Er schickt eine Version des Spiels an die Prüfstellen und bekommt wenn er glück hat eine 18 freigabe, ansonsten müßte er am spiel das rausnehmen wat die beanstannden. Wenn er die 18 oder 16 Freigabe bekommt, darf über das Spiel berichtet werden. bei der 18 allerdings nur so das es nicht von Jugendlichen unter 18 gesehen werden darf.

2. Er weiß von vornerein ,das das Spiel Dermaßen Heftig ist das er mit sicherheit die 18 bekommt und etschließt sich einfach das Spiel nicht prüfen zu lassen, was dann wiederum zu einer Indizierung führt. welche sich im Prinzip nicht sonderlich von der 18 Freigabe unterscheidet.(bis auf die Werbung und die erwähnung des namens in den Medien) allerdings kann sich der konzern sicher sein das dann über das Spiel geredet wird und wer lässt sich schon kostenlose Werbung entgehen?

so ungefähr is das aber ich kann mich auch irren großes Grinsen großes Grinsen aber im prinzip müßte es so stimmen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
ChaseratNetland.de.vu

Kommt mich doch besuchen!!
05.05.2004 10:58 ChaseratNet ist offline E-Mail an ChaseratNet senden Homepage von ChaseratNet Beiträge von ChaseratNet suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Also, ich habe die deutsche Version von Far Cry, und es ist ja nicht so das da kein Blut ist, hast du dir mal die abgeschossenen Leichen angeguckt? Da sind sogar einschusslöcher...

Allerdings muss ich dir zustimmen, ich finde die deutsche Version sogar Realer als die Engische/Amerikanische, weil, wenn ich jemandem ins Bein schieße, spritzen keine 15 liter Blut aus seinem Körper!


Wenn du aber weiterhin auf die Leiche schiesst, rutscht die nicht mehr so schön auf dem Boden rum. Mehr ist an FarCry (dt.) nicht indiziert worden. Aber das das spielgeschehen, bzw. ein wichtiger bestandteil des spiels, und zwar die phyik, darunter leiden muss, muss einfach nicht sein.

__________________
CorvusCorone -> Champus
05.05.2004 15:01 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Um das nochmal an Far Cry zu erklären:

Far Cry konnte doch indiziert werden, da sie nicht als deckungsgleich mit der von der USK getesteten Version erklärt werden konnte... Und zwar hatte Publischer Ubisoft eine "Blut-entschärte" Version für den deutschen Markt ausgegeben, die die USK als ab 18 frei gegeben hat, allerdings kam dann raus, das man die Version ohne großen Aufwand (man musste nur eine "0" durch eine "1" austauschen) wieder zum Ausgangszustand zurücksetzen kann, so konnte sie dann nicht deckungsgleich erklärt werden, und man hat sie indiziert!

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
05.05.2004 16:02 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Version von FarCry untestützt das "RagDoll" verhalten nicht mehr.
Das hätte bewirk, dass die Körper physikalsch korrekt hinfallen.
Ich hab die englische Version, und finde aber nicht, das sie soo übermäßig brutal ist.

__________________
~Memento Mori~
05.05.2004 19:16 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Nur eigendlich schade, ich meine, klar ist es realistischer wenn die Physik realistisch ist, aber ich persönlich betrachte das unter dem Punkt : "Wow, was die so hinbekommen wahnsinn" und nicht unter dem Punkt: "Geil die fallen wie echt +metzel+" Von daher finde ich es schade das sogar schon die Physik zum Index führen kann

__________________

05.05.2004 21:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

ja aber es gibt en Patch um in der Deutschen Version wieder die Physik reinzumachen... Unter gameco*pyworld.c*m glaub ich gabs den. Der ist 3 Mb groß oder so..
05.05.2004 22:00 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

@ Head

Stimmt schon, aber bei FarCry isses wirklich so, dass wenn du die deutsche Version spielst, dich darüber aufregst, wie geschnitten die ist.
Du schiesst mit ner M4 auf nen Gegner, und anstatt irgendne Animation zu machen, wie z.B. bei Counterstrike, kippt er einfach nach hinten um.
Wobei die Gegner, in der UK Version, je nach druck der Waffe, erstmal "weggefetzt" werden z.B. wird die Schulter herumgerissen, nachdem du ihm in die Schulter geschossen hast.
Und sowas wie in der deutschen Version stört das spielen schon, nicht eine Animation, die fallen einfach nur um.

@ ph03N!X

Wo konnte man den Patch downloaden, bei gamecopyworld.com find ich den nicht.

Hast du ihn?

Wenn ja, könntest du ihn mir vielleicht per E-Mail schicken??

spartacuz@web.de

__________________
~Memento Mori~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wheedcreed: 10.05.2004 18:10.

10.05.2004 18:05 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Indiziert!???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH