BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ich lerne am besten mit.......
....Bücher 15 53.57%
....Tutorials 9 32.14%
....Ebooks 4 14.29%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie lernt ihr am besten Scriptsprachen????
13.04.2004 17:11 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Titel mal editiert, denn ich denke Hochsprachen kann man auch in die Umfrage mit aufnehmen.

Ich lerne am besten über Bücher, egal ob digital oder Handfestes großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.04.2004 17:43 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich finde ich normale bücher sehr gut... doch tutorials sind besser zum begreifen...
13.04.2004 17:52 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Um überhaupt mal in die Sprache reinzukommen, sind (E)Bücher am besten.

Um nachher gezielte Sachen zu verstehen, eignen sich Tutorials besser.

__________________
~Memento Mori~
13.04.2004 18:23 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Nur Bücher aus der Bibliothek. Die sind zwar nicht ganz neu, aber so neue Sachen lerne ich ja sowieso nicht. E-Books haben im Prinzip den gleichen Inhalt, lesen sich aber schwerer (bzw. man müsste sie ausdrucken) und werden nur in geringem Umfang angeboten. Tuts sind für Anfänger ungeeignet. Als Fortgeschrittener lese ich sie aber auch nicht, weil da viele Dinge behandelt werden, die ich schon kann.

Im Mom beschäftige ich mich mit Linux. Ich habe gerade ein Einsteigerseminar durchgelesen und werde mir weiteres Wissen wahrscheinlich vorerst nur durch praktische Erfahrung aneignen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
14.04.2004 00:37 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

also über ein gutes scriptsprachen buch kann man nie meckern , vorallem man kannse übrall mit hinnehmen und lernen wann man will

ich sag ma so die o'reilly kochbuch reihe war ja immer hochgeprisen , ich finde se auch doll

d.h. kann man sagen gute r-books sind besser als die meisten e-books


mfg the Genio
14.04.2004 10:12 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Mit Büchern. Weil ich ein buch auch mal mitnehmen kann um es wo anders zu lesen ein e-book oder tut nicht.
14.04.2004 10:27 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Nur bringt's bei Programmiersprachen net sonderlich viel, wenn man sich ein Buch dazu in der S-Bahn durchlesen kann. Solange man es nicht am Rechner sofort ausprobieren kann, ist das meiste nicht zu machen.

Naja, 'n richtiges Buch schau ich mir in den seltensten Fällen an. C/C++ und Java hab ich (soweit ich es kann, das ist net viel aber für mich reicht's) über Uni-Scripte gelernt, JavaScript über ein eBook, PHP durch die Online-Dokumentation auf php.net, HTML durch rumprobieren großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.04.2004 10:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

naja wenn ich öffter mal im Bus sitze und mich langweil ist es doch ganz praktisch ein bisschen in nem buch über php zu lesen und schon mal ein Shema zu bilden. Man kann ja dann immer noch am PC üben: Aber dann kann man es auch.
14.04.2004 11:02 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Kisho Kisho ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Bücher, Praxis, Schule, Beruf
vier Faktoren die es bringen.

Jeder will coden aber lernen tut es doch niemand.
Kenne jemanden der hat sich vor zwei Jahren C++ Grundlagenbuch von Databecker geholt und hat es einmal durchgelesen aber nie Praxis gehabt.
Der weiß nicht einmal mehr wie die Seiten von dem Buch ausschauen.

Vorallem sind diverse Vorkenntnisse doch Hilfreich.
14.04.2004 12:15 Kisho ist offline E-Mail an Kisho senden Beiträge von Kisho suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Also mit Tutos find ich was grosses Lernen also Scriptsprachen nicht so gut.

Allein die Übersicht.

Und manche Tutos fangen mit Variablen an und hören mit dem "Hello World" an (Selbst gesehen)
14.04.2004 12:16 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

tja dann kauf dier ein buch über c dann weißte woher das "hello world" kommt!
14.04.2004 12:21 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder will coden aber lernen tut es doch niemand.

ich denke das hier pass besser: Lernen WILL es doch niemand großes Grinsen
wenn man so einige Foren abklappert und die manche Fragen liest, wird man das schnell begreifen smile - ich weiß nicht warum viele glauben dass man sowas einfach mal "eben" erlernen kann, ohne viel Aufwand und Zeit zu investieren (@morpheus: du bist hier nicht gemeint Augenzwinkern war nur allgemeingeschwafel). Ich sag mal so: mathe oder Sprachen liegen auch nicht jedem, warum soll es mit Programmieren anders sein Augen rollen ?

Also am besten ist ein Tutor (Lehrer), gefolgt von einem Buch, einer Dokumentation und erst dann kommt ein Tutorial. Dazu noch am besten viel übung durch Praxis und es muss einem auch liegen. Hier ist ein Vorteil von Lehrern (vielleicht auch Profs): die Aufgaben sind immer mehr oder weniger dem Wissensstand der Schüler angepasst - und man muss die machen um weiter dabei zu bleiben großes Grinsen .
14.04.2004 12:38 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Schtümpt. Lehrer is besser. Wenn man mal ne Frage hat, kann man fragen. Beim Buch ist das halt ma nich so einfach. Andererseits: Der Lehrer kostet was, das Buch nicht *hüstel*.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
14.04.2004 15:15 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber ein Lehrer gibts nicht im Internet und in der Bibliothek und ein 13 jähriger mit 3 Euro Taschengeld wöchentlich würde er glaub auch nicht annehmen
14.04.2004 20:10 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich meine natürlihc "fähige" Lehrer großes Grinsen
Ich hab einen "kostenlosen" in der Schule Augenzwinkern .
Und: gibts bei euch in der Schweiz keine Volkshochschulen? Bei uns kann man (zumindest in der VHS Düsseldorf) auch Programmierkurse belegen, das kosten dann k. A so 50 Euro für einen Kurs (2 Monate, 2 x die Woche, genau weiß ich das aber nicht mehr, ist auf jedenfall billig, weil die VHS subventioniert werden)
14.04.2004 20:40 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dich dran erinnern das ich erst 13 bin und grün hinter den ohren bin.

Ich glaube ein normaler schüler wollen sie nicht
14.04.2004 21:07 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...tnG=Suche&meta=
http://www.aidlingen.vhs.de/dozenten.html
(zitat: Programmierkurse speziell für Kinder im Sommerferienprogramm)
also ich denke "normale" Kurse sind ab 16, da muss man schon extra für Kinder/Jugendliche schauen, muss aber auch nicht sein.

bittet das deine Schule nicht als AG an? Naja, bei solche "Schulkursen" ist es wirklich Zufall, was man da für einen Lehrer bekommt, es gibt ja bei uns auch welche (für Grundkurs info versteht sich, unser LK leiten nur Leute mit Info-Diplom großes Grinsen ) die auch schreiben können While (bedienung); und vorher diese bedienung noch extra auf FALSE setzen, damit die Schleife einmal durchlaufen wird... (und in der Schleife dann mit IF Abfragen arbeiten und die Bedienung dann eventuell auf TRUE setzen, da kriegt man ja graue Haare wenn man manch einen Quelltext liest, diese Lehrer akzeptieren dann auch keine Alternativlösungen - kreativer Querdenker kriegt da auch mal eine 4- weil die Lösung zwar funktioniert aber nicht so wie vom Lehrer erwartet gelöst wurde Augen rollen )

Naja, dann würde ich mich den anderen anschließen und einen Buch empfehlen - entscheide dich für eine Sprache und schau dann im Board was da für Bücher empfohlen werden. Das Buch sollte man auch wirklich durcharbeiten - auch wenns anfangs trivial oder langweilig ist, irgendwann mal kriegst du den "Durchblick" - ab da stehen dir alle Wege offen.

PS: zu deinen Ohren: Seife soll da ganz gut helfen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.04.2004 22:10.

14.04.2004 22:07 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch bücher nehmen

Kann ich euch dran erinnern das ich aus der schweiz bin großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 14.04.2004 23:15.

14.04.2004 23:08 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ihr weicht vom Thema ab glaub ich..

Ich kern am besten wenn ich mir kleine fertige Scripts oder Quellcodes nehme und rumprobiere was für was gut ist und was passiert wenn man was wegkält oder zuschreibt..

Learning by Doing halt...

__________________

15.04.2004 14:40 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH