BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über Laplink Kabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk über Laplink Kabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Netzwerk über Laplink Kabel       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

Ich habe versucht 2 Laptops mit einem laplink Kabel (über den LPT port) zu verbinden. Ein Laptop hat Win XP, der andere Win98. Auf beiden Laptops hab ich eine Direktverbindung eingerichtet. Einen als Host, und den anderen als Gast konfiguriert. Aber irgendwie wills nicht funzen. (Alles über TCP/IP)

Wo kann der Fehler liegen, was muss man beachten?

Schonmal danke für die Antworten!

MFG

FourFould
10.04.2004 14:07 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen das Windows XP und Windows 98 sich nicht im Netzwerk gut vertragen.

Nur so als Ansatzpunkt
10.04.2004 17:52 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheuis
Ich habe gelesen das Windows XP und Windows 98 sich nicht im Netzwerk gut vertragen.

Nur so als Ansatzpunkt


moin solange man tcp/ip nimmt un keine über 8 ziechen langen pc namen ist alles in ordnung

über den lpt port geht das auch ?
hätte ma gern nähere infos dazu
thx

mfg the Genio
10.04.2004 17:58 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
crazy crazy ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-974.gif

Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch mal versucht XP mit Win 98 im Netzwerk hab es leider nicht hinbekommen. traurig
Kannst es ja erst mal mit einer Direktverbindung probieren, wenn es funst weißt du das XP & 98 untereinander im Netzwerk arbeiten.
10.04.2004 19:47 crazy ist offline E-Mail an crazy senden Beiträge von crazy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber irgendwie wills nicht funzen. (Alles über TCP/IP)

Wo kann der Fehler liegen, was muss man beachten?

hm, Kristallkugel, Kristallkugel, was sagst du mir großes Grinsen
1.Braucht man nicht irgendwie spezielle Treiber? Zumindest für 98.
2. Was genau will denn nicht funzen? gibts einen Ping?
Am besten du richtest die erstmal mit festen IPs ein:
Verbindungseigenschaften, TCP/IP,Konfigurieren.
Wenn die sich "pingen" können (eventuelle Firewalls erstmal aus) dann braucht man für den 98 User ein "extrakonto" und natürlich für die beiden die Entsprechenden Dienste(Client+Dateifreigabe in MS Netzwerken, beides kann man in verbindungseigenschaften hinzufügen) - man kann auch stattdessen auf beiden FTP-Server aufsetzen um Datein auszutauschen.
10.04.2004 19:57 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen:

Wenn ich das richtig verstehe: Du hast die PC's über den Paralellport (ähnlich eines Nullmodemkabels nur halt mit Paralell) verbunden?

Als ich noch kein Ethernet hatte, habe ich das auch mal versucht, allerdings ging es nur mit Seriell. Dazu habe ich LapLink verwendet.

Und das mit der Direktverbindung hat bei mir sowieso nie funktioniert... verwirrt


Versuch mal, ob du nicht irgendwo die LapLink Software herkriegst, vielleicht klappt es dann...


Viel Glück


P.S: TCP/IP über Direktverbindung... Irgendwie unlogisch... Error

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
20.05.2004 23:50 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk über Laplink Kabel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH