BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wer arbeitet mit XHTML » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer arbeitet mit XHTML
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

cool Wer arbeitet mit XHTML       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor einiger Zeit mit XHTML 1.1 angefangen und CSS
hab auch n recht gutes Design gemacht.
http://www.unreal-world.de/

Leider lässt sich die version1.1 nicht mitm InternetExplorer anzeigen (typisch ... Augenzwinkern )

Ich find das die Homepage viel Übersichtlicher ist als mit HTML, vorallem, wenn man die Seite mitm GrafikHandy ansieht usw, dann kann man den Style einfach ausmachen, hat keinen lästigen Tabellen, und es sieht trotzdem noch übersichtlich aus.
Was haltet ihr davon?

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
24.03.2004 18:44 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut. Guter Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift, ist angenehm zu lesen, einfach und übersichtlich... so mag ich das. großes Grinsen
Was mir negativ aufgefallen ist, dass das Stylesheet nicht konform mit dem W3C-Standard ist.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.03.2004 19:11 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

sieht ganz nett aus (mir gefällt besonders der komplimentärkontrast blau/orange)

mit den standards kenn mich noch nicht so gut aus - lese gerade ein buch über xhtml 1.0 .... um mir die unterschiede bewußt zu machen:

1) alle leeren elemente müssen geschlossen werden
2) regeln von xhtml müssen exakt eingehalten werden (zb tags schließen)
3) elemente müssen klein geschrieben werden
4) atributwerte mit anführungszeichen
5) fromatierungen ausschließlich über style sheets
etc.

...muß das buch eben noch zu ende lesen smile

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
24.03.2004 19:20 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

C-Shell:
Zitat:
mit den standards kenn mich noch nicht so gut aus - lese gerade ein buch über xhtml 1.0 .... um mir die unterschiede bewußt zu machen:


Mit den Standards bin ich auch nicht sattelfest, aber ich weiss, dass ein Klick auf das entsprechende W3C-Valid-Logo die Seite vom Entsprechenden Validator testen lässt, und einen auch sagt, ob die Seite den Standard erfüllt oder nicht.
Denn wenn ich eine Seite sehe, die sich damit brüstet W3C-konform zu sein, dann klicke ich gerne mal auf das Logo und lasse mir das auch bestätigen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 24.03.2004 19:41.

24.03.2004 19:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bulletproof
      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt sind alle Fehler im CSS draussen,...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Inhalt.
Zum Glück ists mit Xhtml kein Problem weil man sich nur noch um die Logik kümmern musss, und net ums aussehen, das macht das CSS,...

Der beste Vorteil an nem externen StyleSheet ist, dass man den immer wieder ändern kann, ohne gleich alle Dateien einzeln neuschreiben zu müssen.
Mittlerweile musste die Seite das schon 2 mal über sich ergehen lassen.

Die Standards sind eigentlich relativ einfach einzuhalten.
Man muss sich nur die neuen Grundregeln angucken, und den Rest sieht man schon, wenn der Validator sich meldet.

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bulletproof: 24.03.2004 20:04.

24.03.2004 19:55 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt packste noch den Inhaltlichen Teil in eine XML Datei dann biste für die Zukunft gerüstet smile

Aber mal im Ernst. Mir gefällt die Seite auch gut. Was vielleicht Design-technisch zu bemäkeln wäre ist der unterschiedliche Stil von deinem Logo hin zum "eckigen" Rahmen.

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
25.03.2004 00:52 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wer arbeitet mit XHTML

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH