BlackBoard » Computerecke » Software » programm das bilder vergleicht??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen programm das bilder vergleicht???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobody Nobody ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 45

programm das bilder vergleicht???       Zum Anfang der Seite springen

hi ich such ein programm das jpgs vergleichen kann. es soll nicht den namen und die größe des jpgs sonder das bild selbst mit anderen vergleichen und doppelte finden.

gibt es sowas überhaupt???

wenn ja welche programme gibt es? (egal ob shere- /freeware usw.)

thx
12.03.2004 12:05 Nobody ist offline E-Mail an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also so etwas gibt es, ich hab grad keine Zeit, editiere aber meinen Beitrag hier wenn ich was finde!


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.03.2004 19:20 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Dreisat Dreisat ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

hmm

soll es die bilder per crc32 überprüfen ob sie gleich sind
oder soll es dir die Veränderung Anzeigen ???

mfg Dreisat
12.03.2004 23:53 Dreisat ist offline Beiträge von Dreisat suchen
stormlord
Neuling

images/avatars/avatar-1618.jpg

Dabei seit: 13.03.2004
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

hier das ist free und sucht doppelte bilder raus http://www.prismaticsoftware.com/Utility/Utility.html
13.03.2004 13:26 stormlord ist offline Beiträge von stormlord suchen
Nobody Nobody ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von Nobody
      Zum Anfang der Seite springen

@Dreisat hab keine ahnung was crc32 ist das. prog soll halt vergleichen was auf dem bild zusehen ist, ist zweimal das gleiche zu sehen dann soll es mir das sagen

@stormlord probier ich gleich mal aus
13.03.2004 18:16 Nobody ist offline E-Mail an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

die crc32 ist eine Checksumme, wenn man dann die größe der Dateien und die CRC hat, kann man mit ziemlicher sicherheit sagen, ob die Dateien identisch sind oder nicht... aber eignet sich für Bildvergleich nicht so gut. Beim bildvergleich muss die Software muster erkennen und klassifizieren können. Ich glaube sogar dass es nicht allzuviele solcher Programme im Umlauf sind - das thema bilderkennung ist ziemlich heikel.
13.03.2004 18:26 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » programm das bilder vergleicht???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH