BlackBoard » Computerecke » Software » [Idee:] Der Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Idee:] Der Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

[Idee:] Der Wettbewerb       Zum Anfang der Seite springen

Also ich arbeite grad an einem System, meine Grundgedanken wären folgene:

Battle erstellen:
Jeder kann ein Battle erstellen.
Dort gibt er Name und Thema des Battles an.
Dort kann er auch eine Zeit eingeben, wann der Battle endet.
Jeder kann in diesem Battle EIN Bild posten, solange der Battle läuft kann er es beliebig oft ändern und neu eingeben.
Die Bilder sind erst nach Ablauf des Battles zu sehen.
Nun wird das Battle zu einem Voting

Voting:
3 Möglichkeiten : Feste Jury oder Alle die nicht im Battle mitgemacht haben dürfen Voten, jeder kann voten

Feste Jury: würde aus ein paar Leuten bestehen, der Nachteil ist aber das sie nie mitmachen dürfen, jury macht sich 2.account und bewertet sich selber...

nur nichtteilnehmer: jeder will mitmachen und keiner bleibt zum voten über :/

jeder kann voten: jeder votet sein eigenes bild

Punkte:
Die ersten 5 Plätze bekommen eine verschiedene Anzahl an Punkten und kommen somit auf eine Highscore.

Das sind meine Grundideen, postet noch ein paar Ideen die habt nach den ich mich richten werden...

Bitte Nur zu Diesem Thema, wer Wettbewerbe im BB starten will oder nichts zu einem Wettbewerb für den ich ein System schreibe zu sagen hat, bitte weiter hier posten: http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=14358&sid=

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 30.10.2003 19:56.

30.10.2003 19:51 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur nichtteilnehmer: jeder will mitmachen und keiner bleibt zum voten über :/

naja, so interessiert ist ja auch nicht jeder - außer du willst ein paar ASCII bilder von mir haben Augenzwinkern
also: feste jury - einige fühlen sich beanchteiligt (oder die Jury muss so an 10-15 Leute groß sein)
zum voting: man kann ja nur einmal Voten und falls jemand 1000 Accounts erstellt, fällt es ja auf smile
30.10.2003 20:31 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

das waren ja, wie erwähnt, auch nur die grundgedanken dazu großes Grinsen

also eine feste jury wäre gut, wenn es z.B. 15 leute gäbe die mit grafikdesign nix am hut haben, aber gerne schauen wollen und bewerten...

und der rest stimmt auch schon.. ich hab nur ma die extremfälle aufgelistet, sicherlich hat auch jeder punkt einen vorteil .. ganz klar

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 30.10.2003 21:00.

30.10.2003 20:54 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
®EDKIV ®EDKIV ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-995.jpg

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 130
Herkunft: HD

      Zum Anfang der Seite springen

OK fangen wir dann an??
du kannst ja nochmal ALLE regeln und was man sonst noch braucht auflisten...

__________________
®EDKIV
23.11.2003 11:12 ®EDKIV ist offline E-Mail an ®EDKIV senden Beiträge von ®EDKIV suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe NOCH nicht genügend Erfahrung mit Grafikprogrammen, ich würde also nicht mitmachen. Allgemein bin ich jedoch künstlerisch nicht unbegabt, habe ein gutes Auge für Komposition und ein Farbempfinden, über das sich bisher noch keiner beklagt hat. Außerdem kennen Frauen sowieso in der Regel großes Grinsen mehr Farben als Männer. (Das soll keine Diskriminierung sein!)
Momentan bin ich nur auf zwei Boards wirklich regelmäßig, andere vernachlässige ich hier und da wieder. Wenn der Kampf (ich benenn´s mal in meiner Muttersprache *g*) auf diesem Board stattfindet oder hiermit verknüpft ist, so würde ich gern zur festen Jury gehören. Realisieren lässt sich das folgendermaßen: Es wird eine Benutzergruppe erstellt (die Jury), die in einem bestimmten Forum (ein Unterforum wär hier geeignet) das alleinige Recht zum Voten hat. Nachteil: Man kann lediglich eine Stimme für eine Grafik abgeben, jedoch keine Punkte von 1-10.
Wenn nicht zu viele Teilnehmer vorhanden sind, könnte man das Ganze per PM regeln, Punkte für verschiedene Bereiche (Idee, Umsetzung, Optik, Sinn, etc.) vergeben und selbst die Punkte auswerten und anschließend das Ergebnis veröffentlichen.
In Ausnahmefällen könnte jemand aus der festen Jury aussteigen, wenn er doch einmal mitmachen will und ein anderer springt für ihn ein.
Möglich wär´s auch, eine feste Kernjury zu haben und jedes Mal noch ein paar Leute hinzuzufügen.
Insgesamt halte ich solche Grafikwettbewerbe für sinnvoll, da man so einen konzentrierten Einblick in die Fähigkeiten und Ideen unserer Grafiker bekommt und weiß, wer wo seine Stärken hat und wofür am besten einzusetzen ist.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
23.11.2003 14:33 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysistrata
Es wird eine Benutzergruppe erstellt (die Jury), die in einem bestimmten Forum (ein Unterforum wär hier geeignet) das alleinige Recht zum Voten hat. Nachteil: Man kann lediglich eine Stimme für eine Grafik abgeben, jedoch keine Punkte von 1-10.
Pro Bild ein Thread (in einem Forum, wo Beiträge net zählen vielleicht), und dann den Thread bewerten von 1-10 Augenzwinkern

Nur so als Möglichkeit... aber man kann das ganze ziemlich weit treiben. Denke mal eine forenexterne Bewertungsmöglichkeit (ließe sich ja einfach programmieren, gibt's auch schon fertig) wäre auch kein Problem.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.11.2003 17:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee gut, kenne das ganze Prozedere auch von anderen Boards, da ist es eigentlich immer ganz nett.

Ich zeichne ganz gerne, hab aber mit PC-Grafik überhaupt nix am Hut.
Würde mich also auch als Jury-Mitglied zur Verfügung stellen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

23.11.2003 19:37 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

hui gut das es jetzt newsletter gibt, hab den beitrag ganz aus den augen verloren großes Grinsen

also momentan bin ich etwas knapp mit meiner zeit aber ich arbeite noch dran Augenzwinkern

__________________

30.11.2003 22:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

Daumen hoch! Sehr gute Idee       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee gut!!!

Meinen Segen habt ihr Augenzwinkern

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

01.12.2003 17:26 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

*staubwedel raushol und rumwedel*

so, mal das thema aus der versenkung holen!

wie siehts denn aus HeaD?

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

07.03.2004 13:26 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich würd mich auch für die jury bereitstellen [zeichne sehr gerne - wenn das ne vorraussetzung sein muss Augenzwinkern - wer meine werke bewundern will kann mich ja mal ansprechen Augenzwinkern ]

mit pc-graphic hab ich leider auch noch garnichts am hut.

Die idee finde ich auch klasse, auch wenn ich mir die umsetzung noch nich 100%ig vorstellen kann [die bilder sollen ja für alle unsichtbar sein, bis der wettbewerb zuende ist]. Da muss man wahrscheinlich hand anlegen und was programmieren... aber wir haben hier ja auch einige fite php-programmierer hier, also sollte das auch nicht das problem sein Augenzwinkern
und wenn, fänd ichs sinnvoller wenn pro battle nur ein thread eröffnet wird, und nicht jeder für sein bild einen neuen thread aufmacht, denn dann verliert man die übersicht, wenn zu viele teilnehmen sollten... ausserdem is die vergleichsmöglickeit in einem thread besser gegeben [wenn er sich denn nich über 20 seiten erstreckt]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

07.03.2004 19:49 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
!-B-! !-B-! ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 34

      Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs hiermit:
Am Schluss gibt es einen Voting-Thread.
Jeder darf 3 Stimmen abgeben, für die 3 Werke welche er/sie/es am besten findet (Der jeweilige Künstler darf nicht für sein eigenes Werk voten).
Die Stimmen werden gepostet (Members mit weniger als 10 Posts oder so dürfen nicht mitmachen).
Zu guter letzt brauchen wir noch etwa 2 Bimbos die die ganzen Votes zusammenrechnen ^^.

__________________
tuts.ch - all about PhotoShop

Mehrfache Satzzeichen hintereinander zeugen von geistiger Umnachtung - frei nach Terry Pratche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von !-B-!: 13.03.2004 15:34.

13.03.2004 15:34 !-B-! ist offline Homepage von !-B-! Beiträge von !-B-! suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

so, das ganze hier war ja erstmal eingefroren, da ich keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Zukünftig werde ich wieder mehr Zeit haben und das Projekt angehen. Natürlich sind weitere Ideen und Vorschläge immer wieder willkommen, grade jetzt, wo noch alles in der "Entwicklungsphase" ist.

Zitat:
Original von !-B-!
Zu guter letzt brauchen wir noch etwa 2 Bimbos die die ganzen Votes zusammenrechnen ^^.


Ich brauch nur einen "Bimbo" und der heißt PHP Augenzwinkern

Bisherige Ideen die ich gedenke zu übernehmen:

1. Man meldet sich an (nein wirklich echt jetzt)

2. Man erstellt ein Battle und wählt folgendes aus:
- Name und Thema des Battles
- Typ des Battles (Computergrafiken oder Handzeichnungen (ich nehme sie extra mit rein da hier mehrere leute Handzeichnungen machen und es ist auch mal was anderes smile )
- Man wählt zwischen einigen vordefinierten Zeiträumen die Dauer des Battles aus
- Die Person die den Battle erstellt kann nicht mehr voten

3. Jeder kann in einem Battle mitmachen, KANN aber für sein eigendes Bild nicht voten

4. Solange das Battle läuft, kann jeder sein Bild wieder rauswerden und ein neues einsetzen

5. Alle Bilder werden erst am Ende des Battles angezeigt und gewissen Dingen vorzubeugen Augenzwinkern

6. Am Battleende begint der Vote (den Zeitraum wählt man auch dafür aus)

7. Die ersten 3 Gewinner bekommen Punkte

Nun wäre noch für mich interessant, wie lange sollte ein Battle/Vote mindestens/höchstens laufen dürfen? 10 Minuten wär albern und ein Monat etwas sehr lange denk ich...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 01.04.2004 22:27.

01.04.2004 22:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Voting ließe sich zum gegebenen Zeitpunkt noch genauer regeln. Wie wär's denn schonmal mit ein paar Themenvorschlägen für den Contest.

An anderer Stelle wurde ja z.B. schonmal vorgeschlagen, ein neues BlackBoard-Banner zu erstellen (was dann da oben über der Menüleiste prangt). Gute Idee? Weitere Vorschläge?

Und gibt's denn auch genug Leute, die Bilder für den Contest erstellen würden? Hier haben sich ja bisher vornehmlich solche gemeldet, die mit Computergrafik nicht viel zu tun haben, aber gern die Jury stellen würden großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.04.2004 22:18 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ähm da war ich zu spät mit dem edieren großes Grinsen schau nochmal ein Thread höher bei mir @ LX

__________________

01.04.2004 22:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

- dauer (mein vorschlag) 3 wochen (scherz - natürlich projekt bedingt!)
- 1. thema bb banner (@lx: ich glaube, dass war mein vorschlag - wurde leider abgelehnt Augenzwinkern

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 02.04.2004 14:14.

01.04.2004 22:42 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C-Shell
- 1. thema bb banner (@lx: ich glaube, dass war mein vorschlag - wurde leider abgelehnt Augenzwinkern


wann wurde das denn abgelehnt ? also ich hät kein Problem damit ....

__________________

01.04.2004 23:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

habe mal ein thema eröffnet (forum: Kritik/Anregungen zum Board)
in diesem beitrag habe ich mich positiv zum board jedoch negativ zum äußeren erscheinungsbild - speziell banner - geäußert ('unprofessionell' und im gegensatz zu den einigermaßen [ Augenzwinkern ] kompetenten moderatoren sieht er doch recht billig aus)

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
02.04.2004 00:11 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

also, arbiete ich har ma nach der reihe ab, wozu ich auch ne meinung habe:

also, IMHO muss auchnoch ein Thema zu dem typ des Battles, nich das da einige Mittelalterliche Sachen machen und andere wiederum SciFi!

Dass mit dem neuen BB-Banner finde ich nicht gut, mir gefällt der alte, denn der passt sehr gut zum Aussehen des BB

Die Dauer solte Variabel sein, dann kann man mal Battles über längeren Zeitraum und über kürzere Zeitspannen anbieten!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

02.04.2004 11:09 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
also, IMHO muss auchnoch ein Thema zu dem typ des Battles, nich das da einige Mittelalterliche Sachen machen und andere wiederum SciFi!


ja das war mit "Thema des Battles" gemeint großes Grinsen

Zitat:
Original von Wenso
Die Dauer solte Variabel sein, dann kann man mal Battles über längeren Zeitraum und über kürzere Zeitspannen anbieten!


Ja schon klar, aber was denkt Ihr wieviel Speilraum man gibt? also ne Auwahl wollt ich machen.. und da überleg ich die Mindest und die Höchstzeit als z.B. Wählbar zwischen einem Tag und 3 Wochen oder Ähnlich...

__________________

02.04.2004 11:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » [Idee:] Der Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH