BlackBoard » Computerecke » Hardware » BIG Problem mit meiner 9800XT!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BIG Problem mit meiner 9800XT!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

traurig BIG Problem mit meiner 9800XT!!!       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich hab mir vor knappp zwei wochen die Asus Radeon 9800XT gekauft und hab nurprobleme damit! böse
Ich hab auch schon Xmal die ASus Hotline angerufen, aber vielleicht kann mir ja einer von euich helfen!
Es geht darum, Sobald ich ein game ca 1,3 std zocke friert der bildschirm ein und der monitor geht aus und es geht nix mehr auisser den reset knopf zu drücken, die bei asus haben gemeint ich soll den smart docotr deinst. ok hab ich gemacht so konnt ich ca. ne halbe stunde mehr zocken dann das gleiche prob, ich ruf wieder an die sagen mir ich soll den Fast write aus machen, ok hab ich gemacht, und jetzt kann ich ca 2std. zocken und ich dachte "juhu endlich" aber nix da zu früh gefreut, heute hab ich den konpf von nem Spieler Moddel fertig enworfen (ca 2std.) und dann kackt die scheiß Grafik karte ab und meine ganze arbeit ist im arsch das regt mich volles programm auf!!!! Also ich hab die neusten treiber, hab mir extra eiun neues netzteil gekauft damit sie genug strom bekommt, und zu heiß werdenkann sie auch net da mein case komplett ab ist! Ich hab die karte so langsam satt! Die hat knapp 600€ gekostet und jetzt nur müll! Und asus beruht darauf das die karte zu 100% net kaputt ist, ich hoffe eienr von euch kann mir helfen das die scheiß Karte mit ihrer shit einfrierung und absürtzungen aufhört!
Ich hab den neusten ati treiber! Werd aber am montag auf jeden fall noch mal asus anrufen! Gibts ne karte die Mit der 98XT mit halten kann?
Thx
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
07.03.2004 02:58 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber für mich sieht es nach überhitzung aus...
Zusatzfrage: nach dem "reseten" wie lange kannst du dann arbeiten?
Versuch doch mal dein Gehäuse offen zu lassen, falls dann alles in Ordnung ist, dann liegt es wohl an mangelnder Kühlung (z.b Hitzestau im Gehäuse usw.)
PS: lass dich nicht vera*** du hast als Verbraucher Rechte und das ist ein ganz klarer Mangel - wenn Asus es nicht beseitigen kann, müssen die die Karte zurücknehmen und dir das Geld wiedergeben...
PPS: 600 Euro für eine Graka ??? Dafür krieg ich schon ein Auto großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 07.03.2004 13:16.

07.03.2004 13:14 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Entweder Softwarefehler (falsche Software drauf, wie PC Doctor oder wie das heisst) - (da dir der asus support ja auch gesagt hast das du dieses udn jenes prog. deinstallieren sollst und es danach auch wasg ebracht hat kann es eigentlic nur daran liegen) - oder dien Kühler ist zu schwach, da hilft auch kein ofeener Tower o.ä.!

__________________
CorvusCorone -> Champus
07.03.2004 14:09 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ja aber wenn der kühöer zu schwach ist, dann muss das doch bei jeder karte von asus dieses problem sein oder? nahc dem reset knopf drücken geht das ganze weider von vorne los ich mach irgendwas wo meine karte beanspucht und nach ca 2std kackt sie ab! Und das schöne ist ja der smart doctor ist als software bei der karte dabei und der macht ein haufen fehler
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
07.03.2004 16:10 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, gut, wenn du nach dem reset wieder ca 2 Stunden arbeiten kannst dann kanns nicht die Hitze sein, jedoch "könnte" es sein dass bei dir im Gehäuse ein Hitzestau entsteht und der Lufter der Karte nur warme Lüft zufächert... in diesem Fall hätte es was gebracht das Gehäuse zu öffnen - so funktioniert mein Rechner im Sommer zumindest (daher soll man nicht pauschal behaupten Gehäuse öffnen bringe nichts) Augen rollen .
PS: hast du es schon mit Referenztreibern versucht? ich mein nicht von ASUS sondern "normale" Referenztreiber für Radeon? Dadurch könnten aber die Zusatzfunktionen der Karte nicht mehr gehen... Eigentlich ist es das Problem von ASUS: als Hersteller müssen die ein mängelfreies Produkt

PPS: das Problem ist hier dass wohl nur sehr wenige das gleiche Modell wie bei dir haben werden (die meisten investieren nicht über 150 Euro in die Graka), deshalb bekommst du hier wohl nur allgemeine tipps... aber wie siehts mit Spezial-Foren aus?
http://board.gulli.com/thread/289978
http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-63500

EDIT: ich bin ein glücklicher Besitzer einer lüfterlosen RivaTNT, damals für 180 DM gekauft großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 07.03.2004 17:25.

07.03.2004 17:24 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

glaubt ihr das der media markt irgendwie rum zickt, wenn ich die karte umtauschen will? Weil ich hab raten zahlung gemacht, aber eigentlich müsste ich sie doch auch so umtauschen lassen,oder?
Ja ich denke das bei mir das gleiche porblem ist mit dem "AGP fast write" in windows konnt ich es ausschalten aber im bios kkann ich es leider ent auschalten, ich denke das es daran liegt, aber ich hab keine möglichkeit das auszuschaten, kann ich die karte jetzt vergessen? oder mus ich jetzt noch mehr kohle ausgeben für ein neues motherbard?
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
07.03.2004 17:58 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also direkt von deiner karte habe ich keine ahnung aber wenn das so ein komischer fehler ist solltest dus mal systematisch testen dauert aber es könnte was bringen!
also wegen dem MB gibts da keine bios updates? falls es welche gibt drauf damit!
und sonst das komplette system neu einrichten!
also c komplett platt machen und windows neu druf sowie den neuesten refferenz treiber (übrigens ließt auch jemand seine ausführungen zuende??) so und dann halt eines der bewussten spiele und das program mit dem du das model bearbeitet hast!
und dann testest du nochmal!
is meistens das beste um fehler durch treiberleichen auszuschließen!
aber falls die probleme weiterhin bestehen gehe auso weiter auf den keks und mediamarkt muss die tauschen wenn ein fehler vorliegt egal wie gekauft!
08.03.2004 22:16 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ok es scheint jetzt zu gehen (ich freu mich lieber net zu früh^^)ich hab mir für mein motherboard nen neuen agp treiber installiert, hab jetzt mal 3std farcry gezockt(auf höchster qualität) (kann die demo net mehs ehen)^^ und es ist mal nix passiert!

Zitat:
(übrigens ließt auch jemand seine ausführungen zuende??)
hab ich mir auch schon überlegt, lol^^!
Thx
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
08.03.2004 22:49 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

verdammte sch*ße, hab mich doch schon wieder zu früh gefreut, eben zock ich grad mal ne 1std. worms 3d und schon friert der bildschirm ein und ich kann reseten böse böse ,
und ich denke net das noch treiberleichen da sind da ich vor dem einbau formatiert habe!
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
08.03.2004 23:59 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

hast du auch ans bios und so gedacht?
also wenn das so weiterhin besteht geh asus weiter auf die nerven!
ich hatte vor wegibkeiten das meine graka mit jedem system lief nur nicht in der kombi mein MB die graka und win xp mit nvidia treibern! soll wohl damals dran gelegen haben das das mainboard nicht ganz kompatibel war habs aber nie rausgefunden da der pc dann weg war smile
09.03.2004 18:12 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » BIG Problem mit meiner 9800XT!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH