BlackBoard » Computerecke » Software » Film auf CD-R am Fernseher anschaun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film auf CD-R am Fernseher anschaun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheSainth
Neuling

Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 6

Film auf CD-R am Fernseher anschaun       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Bin ein hoffnungsloser NEWBE (schreibt man das so?) auf dem Gebiet -Movies brennen-.

Und gleich mal ein paar Fragen an euch:

Ist es möglich dass ich einen Film komprimiere dann auf CD-R brenne und dann in meinem DVD-Player am Fernseher anschau?

Wenn ja, wie oda mit was muss ich den Film komprimieren das er auf eine CD geht. Geht das auch mit DIV-X oder kann ich mit dem nur de-komprimieren. Welches Format muss der Film haben, *.avi?? Oder gibts da ein DVD Format

freue mich auf eure Antworten!
04.12.2001 15:45 TheSainth ist offline E-Mail an TheSainth senden Beiträge von TheSainth suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

      Zum Anfang der Seite springen

Es wird so geschrieben: Newbie
Und zu deinen anderen Fragen weiß ich auch nichts genaueres.
Sorry aber es gibt bestimmt genug Leutz hier die sich damit auskennen.

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
04.12.2001 15:49 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
spider1234 spider1234 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 17
Herkunft: Hamburg

      Zum Anfang der Seite springen

....falls Dein Player auch SVCD´s unterstützt, solltes Du Dir dieses Format aussuchen, wesentlicher besser in der Qualität

VCD (Video CD) = mpeg-1
SVCD (Suer Video CD) = mpeg-2

zum rippen einer DVD ist z.Zt. DVDx1.6 angesagt und zum brennen ist Nero 5.5 sehr gut geeignet unterstützt SVCD´s

Falls Du fragen haben solltest.... schick mir mal ne email

sh30@uni.de


cu, spider 8)
04.12.2001 16:40 spider1234 ist offline Beiträge von spider1234 suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Dateien auch mit TMPGEnc in eine VCD oder SVCD umwandeln und dann brennen. Wenn du dich für diese Variante entscheidest melde dich einfach nochmal dann helfe ich dir weiter.
04.12.2001 21:05 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
florian1a florian1a ist männlich
Member


images/avatars/avatar-351.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 343
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

was für einen film willst du denn komprimieren??
was ist das für eine datei, ne .avi?


__________________
MfG florian1a

please visit: Collected-pix.de

Alle Rechtschreibfehler in meinen Postings sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung.

04.12.2001 21:10 florian1a ist offline E-Mail an florian1a senden Homepage von florian1a Beiträge von florian1a suchen
TheSainth
Neuling

Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von TheSainth
      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Super!! Ich dank euch für eure zahlreichen Antworten! Aber noch zwei Fragen:

Wenn ich jetzt den Film auf vcd oder svcd konvertiere, ist er dann noch so klein, dass er auf eine normale 650 oder 700er CD passt,

und woher weiß ich, dass der DVD-Player das unterstützt. Ich mein es steht ja immer nur: DVD, Audio-CD, CD-R, CD-RW und oder mp3 Unterstützung.

05.12.2001 09:00 TheSainth ist offline E-Mail an TheSainth senden Beiträge von TheSainth suchen
danaldo danaldo ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 115
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

die unterstützten formate sollten im benutzerhandbuch oder auf der hersteller homepage stehen.

die frag, ob die dvd auf eine cd passt lautet ja.
schau mal hier vorbei, hier werden die komprimirungsverfahren aufgezeigt, mit entsprechendem programm:

http://www.zdnet.de/tut/artikel/200009/dvd01_00-wc.html




__________________
alle macht der freiheit; man gönnt sich ja sonst nichts!
05.12.2001 09:17 danaldo ist offline Beiträge von danaldo suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

      Zum Anfang der Seite springen

Ob der Film auf eine CD passt kommt darauf an wie groß er vorher war, wenn die avi Datei schon ziemlich groß ist wird der Film wahrscheinlich nicht auf eine CD passen, dann musst du ihn teilen und auf 2 CDs brennen.
Und achte darasuf das du die CD als Video CD brennst und nicht als Daten oder so.

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
05.12.2001 17:19 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Film auf CD-R am Fernseher anschaun

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH