BlackBoard » Computerecke » Hardware » Beim Starten eines BitTorrent Clients --> Systemabsturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beim Starten eines BitTorrent Clients --> Systemabsturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Beim Starten eines BitTorrent Clients --> Systemabsturz       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also ich probier seit kurzem das P2P Proggy "BitTorrent" aus, eigentlich gab es auch bisher keine Probleme damit.

Seit heute morgen stürzt mein System 5 min nach Starten des Clients mit dem Bluescreen:
unexpected Kernel mode trap
ab.

Dieser kommt meist wegen defekten RAM-Bausteinen. Aber mein RAm hat laut Diagnose-Tools keine Fehler. VirenScan und Ad-Aware hab iuch schon drüber laufen lassen.

Hab auch mal den BT-Client gewechselt, gleiches Ergebnis.

Ohne das Starten der Software läuft das System völlig normal.
Hab evtl. die Vermutung das es was mit der Netzwerkkarte zu tun haben könnte.. weiß jemand Rat?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

09.02.2004 21:05 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hier erstmal eine Lösung von Microsoft:
Zitat:
Lösung
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:
Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen, um die Ursache zu bestimmen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Hardwareproblem vorliegt, führen Sie die folgenden Hardware-Problembehandlungsschritte durch:
Führen Sie ein Diagnoseprogramm aus und testen Sie den Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. Ersetzen Sie alle RAM-Speichermodule, die als fehlerhaft gemeldet werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle RAM-Speichermodule im Computer mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.
Versuchen Sie, Controller, Adapter oder andere Peripheriegeräte zu entfernen oder auszulagern.
Installieren Sie ein anderes Motherboard auf dem Computer und testen Sie es.
Wenn Sie die Taktfrequenz für Ihren Prozessor zu hoch definiert haben, reduzieren Sie diese bitte auf die jeweilige Nennleistung.
Fragen Sie beim Hardwarehersteller an, ob aktualisierte Hardwaretreiber oder BIOS-Updates verfügbar sind.

Quelle: www.microsoft.de/support

wie du aber schon geschrieben hast, wurde der Speicher schon getestet. Ich würde es aber noch sicherhaltshalber mit Memtest86 testen.

Was du noch ausprobieren könntest -> Win neuinstallieren, Bios-Update durchführen, neuste Treiber installieren.

hier noch andere Links dazu:
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/pri...p?t=988&start=0
http://www.interest.de/online/bluescreens/040706.html

Cu
Raser

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
10.02.2004 21:58 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Danke für die Links, aber ich habe heute ne neue Netzwerkkarte eingebaut, und siehe da, es geht alles wieder... fragt mich net warum.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.02.2004 00:08 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hi Exekutor,

was ist das für eine Karte?
Wir hatten eine Zeit lang große Probleme mit Billig-Netzwerkkarten gehabt, sie haben viel Strom vom Netzteil gezogen wodurch manchmal sogar der Rechner ohne Funktion blieb.

Cu
Raser

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
11.02.2004 12:15 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Es war eine Netgear 311/312

Auf der HP von Netgear stand etwas das diese Karten Probleme mit meinem Motherboard habe können (GA-7DXR)

Davon habe ich wie gesagt bis vorgestern nichts bemerkt... das System besteht immerhin schon seit über 3 Jahren in dieser Hardwarezusammenstellung. Naja, es läuft nun und ich bin wieder glücklich großes Grinsen


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.02.2004 12:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Beim Starten eines BitTorrent Clients --> Systemabsturz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH