BlackBoard » Computerecke » Spiele » Far Cry: Entwickler-PC's beschlagnahmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Far Cry: Entwickler-PC's beschlagnahmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

geschockt Far Cry: Entwickler-PC's beschlagnahmt       Zum Anfang der Seite springen

Shooter Far Cry: Polizei beschlagnahmt Entwickler-PCs

Veröffentlichung des Spiels möglicherweise gefährdet

Einmal mehr gibt es schlechte Nachrichten für Fans von Action-Spielen: Auch die Veröffentlichung von Far Cry könnte sich unter Umständen verzögern. Der Grund ist allerdings ungewöhnlich - das Entwicklerteam Crytek soll bei der Entwicklung auf Raubkopien gesetzt haben.

Die Kripo Coburg durchsuchte auf Anordnung der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Hof mit Unterstützung von zahlreichen Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei die Gebäude der Coburger Softwarefirma und die Wohnung des Firmenchefs. Dabei wurden nach Angaben der Polizei mehrere Objekte und Beweismittel sichergestellt.

Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass bei Crytek anscheinend Raubkopien zum Einsatz kamen. Nach ersten Schätzungen der Polizei sei durch den illegalen Einsatz der Software ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich eingetreten. Die Ermittlungen der Kripo Coburg sowie der Staatsanwaltschaft Hof dauern derzeit allerdings noch an.

Der zuständige Publisher Ubi Soft wollte zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Kommentar zu den Vorfällen abgeben. Far Cry gehört zusammen mit Half-Life 2 und Stalker zu den seit Monaten mit großer Spannung erwarteten Ego-Shootern. Inwieweit die Untersuchungen der Polizei die Veröffentlichung des Spiels verschieben oder gar komplett verhindern, ist momentan noch nicht abzusehen.

Original

Da fallen mir praktisch die Augen aus dem Kopf!
Da ist die veröffentlichung des "HL2 Killers" gefährdet weil die Entwickler angeblich Raubkopien benutzten!
IMO sehr ungewöhnlich, aber selbst bei HL2 geht ja nicht alles mit lizensierten Dingen zu....
Glaubt ihr, das CryTek zu sowas fähig ist, oder doch eher nur eine Falschmeldung? Wäre es für euch ein Verlust wenn Fac Cry nicht erscheinen würde, oder wär es euch egal? Falls Crytek aus dem Verkehr gezogen wird, glaubt ihr, dass ein anderes Team FarCry weiterentwickeln, bzw. fertig stellen wird, oder lässt man ein zu 95% fertiges Spiel vergammeln?

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

04.02.2004 17:11 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn....


bitte nicht...erst kommt hl2 nich dann sowas....ich hoffe dass far cry trotzdem bald kommt...


aber echt so ne scheisse...die sollen lieber andere leude packen, die raubkopieen verkaufen....aber nich die armen entwickler....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

04.02.2004 17:17 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch unwahrscheinlich das Entwickler Software im Wert von über 100.000
ohne Lizenz benutzen. Kann sowas nicht leicht nachgewiesen werden?

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
04.02.2004 17:41 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

naja, das war irgendwie klar

wie stele ich ein entwickler team ruhig *grml*das is ne verschwörung
anders kann es ja net sein , oder?

hoffentlich erbamen sich ein paar leute , zum weitermachen

mfg the Genio
04.02.2004 18:00 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

so ein mist... Hab mich schon so drauf gefreut, und nu?

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
04.02.2004 19:02 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Hab mich schon so drauf gefreut, und nu?

theromi


Und nu? Nu wird es trotzdem veröffentlicht.

Die Produktion des 3D-Shooters Far Cry sei allerdings, so ein Sprecher gegenüber GameStar, nicht von den aktuellen Geschehnissen beeinträchtigt.

Quelle
04.02.2004 19:30 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Far Cry: Entwickler-PC's beschlagnahmt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH