BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ICQ IP eines Users via Eingabeaufforderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP eines Users via Eingabeaufforderung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

IP eines Users via Eingabeaufforderung       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe gelesen das man in der Eingabe Aufforderung die IP von jm. rausfinden kann, mit dem man grad über ICQ chattet.

Geht das? Wenn ja, wie?


Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
28.12.2003 17:02 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
apocalyptic apocalyptic ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 25.12.2001
Beiträge: 53
Herkunft: da wo der pfeffer wächst

      Zum Anfang der Seite springen

geht theorethisch, ja...
musst erst mit dem chatten
am besten isses wenn du sonst nix anderes machst was inet verbindungen beansprucht, sonst findeste dich in der lliste nich zurecht
dann gibste in der eingabeaufforderung "netstat" ein natürlich ohne die ""
dann zeigt er dir alle aktiven verbindungen inkl ip an
da is dann auch icq dabei,w eiss aber nich welchen port icq so benutzt, weil an dem kannst du das rausfinden...deswegen is besser wenn grad nix anderes im inet aktiv is (denke da an emule ect.)

__________________
Am Ende siegt immer die Wahrheit, leider stehn wir noch am Anfang...

Gestern standen wir kurz vorm Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
28.12.2003 17:16 apocalyptic ist offline E-Mail an apocalyptic senden Beiträge von apocalyptic suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich würde netstat -n benutzen und ich würde ihn nachher noch anpingen smile !

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
28.12.2003 18:47 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Geht ganz einfach:

a) Dos Fenster öffnen
b) netstat -n eintippen (nicht Enter drücken)
c) Jetzt solltest du ausser dem ICQ keine anderen "Verbindungen" zum Internet offen haben
d) Schick zu dem, wo du die IP wissen willst, eine ICQ Message oder chatte ihn an etc.
e) wechsle schnell ins Dos Fenster und drück Enter
f) jetzt werden alle Verbindungen von deinem Computer angezeigt. Die Verbindung zu deinem "opfer" siehst du schnell

Gruss
vanbunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
28.12.2003 22:47 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Oder du verwendest einfach einen Client der die IP von selbst anzeigt. Trillian kann sowas. Oder licq.

__________________
vescere bracis meis

28.12.2003 22:51 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

netstat -n funktioniert afaik sowieso nur, wenn man nicht ueber den icq server geht...

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
28.12.2003 23:54 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

      Zum Anfang der Seite springen

wenn es mit netstat -n nich geht mach es so

a) Dos Fenster öffnen
b) netstat -a eintippen (nicht Enter drücken)
c) Jetzt solltest du ausser dem ICQ keine anderen "Verbindungen" zum Internet offen haben
d) Schick zu dem, wo du die IP wissen willst, eine ICQ Message oder chatte ihn an etc.
e) wechsle schnell ins Dos Fenster und drück Enter
f) jetzt werden alle Verbindungen von deinem Computer angezeigt. Die Verbindung zu deinem "opfer" siehst du schnell das der Name von allen anderen abweicht.
g) um jetzt aus diesem komischen Namen die IP zu bekommen einfach "ping name_der_verbindung" eingeben.

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
30.12.2003 17:33 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
Wolfy Wolfy ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Otterndorf

      Zum Anfang der Seite springen

hi ihr kenner^^ ich bin ganz neu auf dem Board un hab dazu mal ne Frage: mich chattet einer in ICQ an der meint das er ein Hacker ist,a ber ich vermute einen Freund dahinter. Jetzt will ich herausfinden ob meine Vermutungen stimmen - aber weiß nicht wie. Aber so bekommt man also die IP heraus, das ist ja schonmal was - aber was mach ich dann mit der IP, wie kann ich herausfinden, wer das ist.
Ich will nicht Trojaner schicken oder so, einfach nur wissen wer es ist.
Danke im Vorraus der wissbegierige Wolfy
Achso wenn jemand ein Hacker ist dann adde mich bitte mal in ICQ, ich will mal wissen wie das funktioniert thx nochmal

__________________
I see U boy...what do u make?
15.01.2004 16:22 Wolfy ist offline E-Mail an Wolfy senden Beiträge von Wolfy suchen
MarsTheGod MarsTheGod ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Bad Oeynhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir erstens nicht vorstellen, dass es ein Hacker ist. Zweitens solltest du zu erst einmal versuchen, ob es möglich ist über die User Info mehr heraus zu finden. Ansonsten, über TCP/IP an Real Name ranzukommen kannst du vergessen, da dir dazu der entsprechende Provider mitteilen muss, wer zu welchem Zeitpunkt unter dieser IP online war. Schon die Musikindustrie schafft es nicht die Provider dazu zu zwingen und ich denke, dass es für dich dann erst Recht schwierig ist. Solltest du bemerken, dass dich wirklich jemand gehackt hat und dabei Schaden angerichtet wurde, würde ich an deiner Stelle die Kripo einschalten.

__________________
http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
15.01.2004 16:31 MarsTheGod ist offline E-Mail an MarsTheGod senden Homepage von MarsTheGod Beiträge von MarsTheGod suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfy
ich bin ganz neu auf dem Board


Das haben wir gemerkt Augenzwinkern

Für die Neuen gehts hier lang.

Dort hast du auch die Boardregeln!! Hättest besser dir die mal reinzuziehen großes Grinsen

Zitat:
un hab dazu mal ne Frage: mich chattet einer in ICQ an der meint das er ein Hacker ist,a ber ich vermute einen Freund dahinter. Jetzt will ich herausfinden ob meine Vermutungen stimmen - aber weiß nicht wie. Aber so bekommt man also die IP heraus, das ist ja schonmal was - aber was mach ich dann mit der IP, wie kann ich herausfinden, wer das ist.
Ich will nicht Trojaner schicken oder so, einfach nur wissen wer es ist.


Naja dann lies das mal :
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=15516&sid=

Zitat:
Achso wenn jemand ein Hacker ist dann adde mich bitte mal in ICQ, ich will mal wissen wie das funktioniert thx nochmal


Also ich kenne so direkt nur einen HACKER : Dan Duncan geschockt

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

LOL

Ansonsten noch viel Spass onBoard!!

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

15.01.2004 16:34 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfy
hi ihr kenner^^ ich bin ganz neu auf dem Board un hab dazu mal ne Frage: mich chattet einer in ICQ an der meint das er ein Hacker ist,a ber ich vermute einen Freund dahinter. Jetzt will ich herausfinden ob meine Vermutungen stimmen - aber weiß nicht wie. Aber so bekommt man also die IP heraus, das ist ja schonmal was - aber was mach ich dann mit der IP, wie kann ich herausfinden, wer das ist.
Ich will nicht Trojaner schicken oder so, einfach nur wissen wer es ist.
Danke im Vorraus der wissbegierige Wolfy
Achso wenn jemand ein Hacker ist dann adde mich bitte mal in ICQ, ich will mal wissen wie das funktioniert thx nochmal



*krümel lach*

Wende dich doch dazu vertrauensvoll an den Provider der die IP verteilt, frage da lieb nach wer im Zeitraum von - bis diese IP zugesprochen bekam *weiter lach*

dann gehst du zur nächst gelegenen Post Filiale und gibst ein Packet auf (ich empfehle die eine Wahrensendung ist recht billig) darein machst du dann eine diskette mit einem Trojaner (weil schaden kann es ja nicht) und nicht vergessen KEINEN ABSENDER RAUF MACHEN UND HANDSCHUHE ANZIEHEN (und nicht dran lecken) dann wartest du ein paar Tage (die post ist nicht die schnellste) und dann fragst du mal in deinem freundeskreis wer nen Trojaner auf seiner platte hat und SCHWUPS weißt du wer es war...


*lacht sich weg*


Und das mit dem HACKEN geht so:

also MAN nehme eine Axt (möglichst groß und scharf)
man nehme sich einn Holzgebilde (möglichst trocken)
man dresche dann solange kräftig (mit der scharfenseite nach vorne) auf das Holz ein

aber ACHTUNG alles was bluten kann aus`n weg nehmen

[EDIT]
Herzlich willkommen und viel spass auf dem Board
Soll ja nicht heißen wir sind unfreundlich
[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sebat: 15.01.2004 16:42.

15.01.2004 16:34 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Wolfy Wolfy ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Otterndorf

      Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich nicht, das es ein echter Hacker ist, sonst könnte er meine IP feststellen... und er meint sie ist gut geschützt, naja. Ich will halt wissen wer das ist. Aber wie meinst du das was du da gesagt hast? Ich versteh nichts vom Hacken nur sowas wie TCP/IP ist das Internetprotokoll, das weiß ich^^ . Wenn mir jemand irgendwie erkären könntewie ich das mache wäre ich sehr dankbar, weil irgendwie nervt das. Ich hätte ihn auch einfach ignorren können - aber das wäre dumm, ich will wissen wer das ist^^

Edit: Ich will kein Hacker werden, ich weiß nichtmal wirklich was das ist^^ Ausser das er auf andere PCs zugreift und Viren und so draufmacht. Und ich bin kein kleiner Junge mehr der umdeingt der beste Hacker auf der Welt werden will udn sich in einen Sicherheits PC hacken will^^

__________________
I see U boy...what do u make?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfy: 15.01.2004 16:41.

15.01.2004 16:36 Wolfy ist offline E-Mail an Wolfy senden Beiträge von Wolfy suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Holt euch einfach Linux und Licq. Da hat man automatisch unter Tools die Möglichkeit die Ip eines Benutzers unter deiner Kontaktliste oder mit dem du gerade chattest anzuzeigen. Diese netstat -n blabla Windoof-Dau finde ich zum kotzen. Ist einfach nur peinlich (sry, aber wenn man schon Linux hat, wieso nicht damit ein bisschen angeben? großes Grinsen ) Außerdem kann man unter den neusten ICQ-Versionen, soweit ich weiss, mit netstat keine richtige IP adresse anzeigen lassen.
15.01.2004 17:33 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Wolfy Wolfy ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Otterndorf

      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich mich nicht irre, dann laufen doch auf Linux nicht soviele Spiele oder? Irgendein Nachteil hatte es das weiß ich ganz genau^^

__________________
I see U boy...what do u make?
15.01.2004 20:03 Wolfy ist offline E-Mail an Wolfy senden Beiträge von Wolfy suchen
MarsTheGod MarsTheGod ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Bad Oeynhausen

      Zum Anfang der Seite springen

@Wolfy: Da hast du recht, aber deswegen sollte man ja auch beide Systeme auf dem PC haben. Partitionieren. Achso ja, ich schiebe es immer noch vor mich her. Wenn ich wirklich das Bedürfnis nach Linux habe, schiebe ich erstmal meine Knoppix-CD ins Laufwerk. Will jetzt aber umsteigen auf zweite Partition.

__________________
http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
15.01.2004 20:41 MarsTheGod ist offline E-Mail an MarsTheGod senden Homepage von MarsTheGod Beiträge von MarsTheGod suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Wolfy, jo und außerdem ist Linux nicht so benutzerfreundlich wie Windoof. Das weiss ich auch ganz genau großes Grinsen Naja, ist sowieso alles für daus Augenzwinkern
15.01.2004 20:42 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

da ihr ja eh schon dabei seit sagen wirs doch mal so! es gibt kein super betriebssystem für alles und jeden! jeder nimmt das was ihm gefällt und wo er meint das es sicher ist! windoof is in einigen sachen misst aber linux auch nicht wirklich in weniger fällen! also lasst doch mal die diskusionen darüber! jedem das seine und mir das meiste!
in dem sinne
mfg jakuza!
18.01.2004 22:51 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Wolfy Wolfy ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Otterndorf

      Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt bin ich für die nächste Zeit einfach besser informiert, ich danke euch!
PS: Den angeblichen Hacker habe ich im RL herausgefunden hrhrhr, so geht es natürlich auch, wenn man sich sicher ist das einen jemand verarscht.
Wie ich das gemacht habe:
Ich rede von einem Hacker der mich angesprochen hat und rede rede - nur erwähne seinen Namen NICHT. Pötzlich sagt ein Kumpel von mir: "Boahh Ghostrider woher kennt der deinen Namen?" "Mhhh, woher kennst DU seinen Namen?!"...tja^^

__________________
I see U boy...what do u make?
19.01.2004 14:23 Wolfy ist offline E-Mail an Wolfy senden Beiträge von Wolfy suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Themenstarter Thema begonnen von hotspot
      Zum Anfang der Seite springen

@ Sebat: Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!! Augen rollen

Edit: Nimm einfach Trillian. Dort zeigt es auch die IP an.

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hotspot: 19.01.2004 19:39.

19.01.2004 19:35 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ICQ IP eines Users via Eingabeaufforderung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH