BlackBoard » Computerecke » Software » Audio aktiv Sub vs. passiv Sub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aktiv Sub vs. passiv Sub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

aktiv Sub vs. passiv Sub       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage... und zwar will mein Dad unbedingt einen aktiv Subwoofer (wird er so geschriben?) haben...

Ich weiß, dass die Vorteile von den Dingern sind, dass man sie selbst reguliern kann und die Frequenzen einstellen kann...

Aber welche Vorteile bringt es, wenn man eine Frequenz selbst einstellen kann? Würde mich über Antwort freuen.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 19.12.2003 17:25.

19.12.2003 17:25 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
der unterschied ist auch, das eine aktive subwoofer anlage
mehr pass hat sich bzw besser anhört, weil der pass "hörbar" im vordergrund ist und man das "brummen" gut mitbekommt
is schwer zu erklären, aber der unterschied ist hörbar und aktiv is meiner meinung nach besser

hab den unterschied eghört großes Grinsen


mfg the genio
19.12.2003 17:33 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Aktiv ist in sofern gut, weil du an den meisten (neueren) Anlagen einen aktiv Subwoofer out hast. D.h. Kabel dazwischen und läuft.
Das mit den Frequenzen ist eigentlich auch ganz logisch. Du schneidest die Höhen, die eigentlich an den Woofer kämen einfach ab. Dadurch gibt es einen satteren Klang ansonsten hört das sich an als hättest du einen Breitbandlautsprecher vor der Nase und das ist nun wirklich nicht was man will. Schließlich gibt es auch nicht umsonst x-Wege Lautsprecher (da ist übrigens auch eine Frequenzweiche drin).
Ich werde in der Zukunft auch nur noch zu Aktivsubwoofern (jedenfalls im Homecinema) tendieren denn diese sind einfach leichter zu handhaben und vor allem schonen sie die Endstufe des oft unterdimensionierten Amplifiers.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

19.12.2003 17:45 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Blacksteel Blacksteel ist männlich
Musik-Spezialist

Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Old Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Die Endstufe des aktiven Woofer holt eigentlich nur nochmal das letzte aus der Endstufe des Verstärkers...Du verstehn?großes Grinsen ... Das heißt, Du kannst am Woofer direkt alle Klangeinstellungen machen, vom seichten Bass bis hin zum Hammerbass... ist z.B. sehr gut für Heim Kino smile

__________________
Mod@Rare-Movie-Board
ICQ 120582237
26.12.2003 18:03 Blacksteel ist offline Beiträge von Blacksteel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio aktiv Sub vs. passiv Sub

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH