BlackBoard » Computerecke » Hardware » Stromanschlüsse (Steckdose) und Internetanschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stromanschlüsse (Steckdose) und Internetanschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Stromanschlüsse (Steckdose) und Internetanschluss       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich fahre demnächst nach Kanada und will mein Notebook mitnehmen. Allerdings weß ich nicht genau ob die den gleichen Strom haben wie wir. Und ich will natürlich nicht, das mein Notebook kapuitt geht. Kann mir jmd sagen was ich da machen kann bzw. kaufen muss?
Und zweitens, haben die In Kanada andere internet anschlüsse, wie hier?Ich will nämlich meinen Router mitnehmen, und sio internet auf mein Notebook holen, allerdings weiß ich auch net genau was die da haben.
Thx for help.

Greetz

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
15.12.2003 18:21 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß zumindest, dass die in den USA 110 V haben. die meisten Notebooks haben einen zweiten stromanschlussanschlussboxe, wo man 110 V drauftunkann. bei dem router musst du einfach 0049 vorwählen (klasse 100€ pro 1 gb traffic ...) ansonsten mal in einem größeren hotel fragen, wie die das dort handhaben ..

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
16.12.2003 16:39 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier mal das Richtige:

Zitat:
In den USA wie in Kanada liegt die Spannungsversorgung bei 125 Volt und alle Verbraucher, sei es die Kaffeemaschine oder der Fernseher, brauchen auch nicht mehr Spannung. Leider ist das etwas wenig für unsere europäischen Geräte, die alle 230 Volt benötigen. Die meisten Camper und Wohnmobile aus Europa werden ebenfalls mit 230 Volt versorgt. Für diesen Fall gibt es sogenannte Spannungswandler, die aus 125 Volt 230 Volt machen und umgekehrt. Eines dieser Geräte sollten sie auf jeden Fall dabei haben und darauf achten, wieviel Leistung der Transformator vorzuweisen hat. Ein Gerät mit einer Leistung von 400 Watt (oder auch VA = Volt Ampere) kann nur elektrische Geräte mit höchstens dieser Leistungsentnahme betreiben


--> Conrad Art.: 511218-77 (155€)

Naja und fürs I-Net brauchst du einen Adapter, wie zB das hier:
http://www.abyte.de/d/31729.htm

Einwählen tust du dich über die regionalen Nummern in Kanada, mußt du vor Ort nachfragen.

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

16.12.2003 17:00 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Themenstarter Thema begonnen von CrayX
      Zum Anfang der Seite springen

ja danke für die infos schonmal. Und wenn so ein Notebook eine zweite buchse hat, as muss ich dann machen?und wie finde ich die eigentlich^^?
Ich war heute auch ma im Conrad aber 100 € sind mir etwas zu teuer dafür.

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
17.12.2003 18:54 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Stromanschlüsse (Steckdose) und Internetanschluss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH