BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Programmiert ihr? In welcher Sprache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Programmiert ihr? In welcher Sprache?
Ich programmiere nicht 13 23.21%
C++ 13 23.21%
Andere 11 19.64%
C 9 16.07%
BASIC 3 5.36%
Pascal (Delphi) 3 5.36%
ASM 3 5.36%
Prolog 1 1.79%
C# 0 0.00%
Smalltalk 0 0.00%
Insgesamt: 56 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Programmiert ihr? In welcher Sprache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
ich "programmiere" in erster linie in HTML
dann kommt ein paar Javascribt und VBscribt übungen dazu
mein ziel ist C/C++
aber das hat noch zeit
(kein geld für bücher ) Extra biggrins

mfg the Genio
22.11.2003 18:21 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

@Da Cracker
Zitat:
man merkt das du nicht älter als 16-jahre bist, auch wenn du das in deinem profil nicht angibst.

Ich will dir mal was sagen. Du gefällst mir überhaupt nicht. 'Man merk, dass ich besser bin als du…', blablabla.
Man merkt auch, dass du noch nicht so lange in diesem Forum bist. Du freust dich übelst, NBA-Profi zu sein und schon älter als alle anderen zu sein, weil du rauchen darfst und die anderen nicht. Mir ist mal aufgefallen, dass alle Raucher sone Sprüche draufhaben.
Aber egal - wir wollen hier nicht auf Kleinigkeiten rumhacken…

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
22.11.2003 23:45 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Da Cracker
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

gut ich nehms zurück. der spruch war etwas arrogant von mir.
ich rauche nicht außredem bin ich auch nicht unbedingt ein "NBA-Profi";
ich kann deine meinung dazu gut verstehen. soll nicht wieder vorkommen.
c u later... Augen rollen
23.11.2003 23:09
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich prgogrammiere eigentlich nich, ich bin aber dabei das zu lernen, und zwar erstmal turbo pascal, da hat man mir gesagt das dasfür den anfang das beste wäre. von qbasic wurde mir abgeraten (schlechter programmier stiel oder sowas), stimmt das?
24.11.2003 00:06 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

naja, als schlechten programmierstil würde ich es nicht bezeichnen. Man kann mit Basic nen guten, oder auch nen schlechten Stil ham - wie auch bei jeder anderen Sprache. Womit man anfangen sollte? Oascal denke ich ist relativ gut für sowas, so Sprachen wie C/C++ sind aber glaub ich net so für den einstieg..

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
24.11.2003 00:34 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich programmiere hauptsächlich in C(++), ASM, und PHP

C, weil es eine ausgezeichnete Sprache ist. Übersichtlich und trotzdem relativ maschinennah und damit schnell

ASM, weil es einfach Spaß macht, schnell ist und einem genauere Kenntnisse über CPU und OS gibt.

PHP, weil... eigentlich habe ich keine Ahnung. Ich finde es einfach die beste Sprache für dynamische Websiten. kann ich aber nicht begründen

Kurze Anmerkung:
Da hier jemand behauptet hat, daß ASM plattformunabhängig sei...
ASM ist die Sprache mit der höchsten plattformabhängigkeit, weil es
1. Nur auf dem Prozessortyp läuft für den das Programm geschrieben wurde
2. Nur auf dem OS läuft für das es geschrieben wurde. Neu kompilieren gibts da nicht.
24.11.2003 12:21 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Jaja.. C ist schon ne feine Sache.
Unser Schuladmin der hat C drauf und damit hatte er keine Probleme Sprachen wie Java, JS oder PHP leicht zu lernen.

Geht es den dass man in C Programme für Linux schreibt die eine grafische Oberfläche haben ? Und wie macht man dass, das so Art exe-Dateien dabei rauskommen sprich: Symbole die man doppelklicken kann großes Grinsen

Mfg
IRat

__________________
Hi, wie geht's ?
24.11.2003 18:49 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Naja..

Also gut kann ich PHP! Ist ja keine Programmiersprache, sondern eine Script... großes Grinsen

Dann kann ich noch HTML, C#/C++, und durch die Arbeit kann ich noch AWL

CYA BY Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
28.11.2003 10:24 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ-Paddel
Also gut kann ich PHP! Ist ja keine Programmiersprache, sondern eine Script... großes Grinsen
PHP ist turingkomplett, ergo eine echte Programmiersprache.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.11.2003 15:11 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Die einzige Sprache die ich zu grossen Teil behersche ist JAVA
28.11.2003 16:37 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
_lakerz_43 _lakerz_43 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich behersche von vielem ein bisschen...ein bisshen C++, HTML, Java und JavaScript. bin in keiner wirklich gut, am besten in C++ und HTML.

zu iRat_:

ich glaube, unter Linux gibs eigentlich keine EXE-Dateien, man kann aber mit wine oder ähnlichen programmen welche ausführen

__________________
Me against TCPA!
15.12.2003 17:53 _lakerz_43 ist offline E-Mail an _lakerz_43 senden Homepage von _lakerz_43 Beiträge von _lakerz_43 suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Beherrschen tu ich nur vb.. Zunge raus
Mir gefällts! Also ich mein die Sprache. Dass es ms-only is, is plööd und des mit den runtimes auch, aber ich bin zu faul, was neues zu lernen großes Grinsen
nene.. ich will schon seit nem Jahr etwa C++ anfangen, komm aber nie dazu Augen rollen

[edit]
gut..
in (html), php, javascript bekomm ich auch noch so einigermaßen was zu stande. Und asm-lesen is auch kein Problem großes Grinsen

__________________
Grüßle, Medi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medusa: 15.12.2003 23:07.

15.12.2003 23:06 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

richtig können tu ich nur Java [und deshalb konnt ich auch ncih mitvoten] - ich hab desweiteren auch noch n bissln C und VB Programmiert, bin da aber nie wirklich in die Tiefe gegangen... C hab ich vor noch irgendwann mal zu vertiefen, VB will ich nicht wirklihc weiter können - ich kann da schnell mal n paar kleine projekte verwirklichen, und von daher reicht mir des...
Zur Zeit mach ich n wenig php [HTML kann ich auch, aber ich denke das haben wir nun geklärt, das das keine Programmiersprache ist, daher in klammern] und dann soll auch noch sql dazu kommen, um meine Homepage n bissln aufzupeppeln

ach ja JavaScript hab ich auch n klitze kleinen wenig was gemacht... aber nur immer mit referenz und meinst was vorhandenes abgeändert - also können tu ich das nich...

Angefangen hab ich mit BASIC auf nem V-Tech Genius Leader 2000 großes Grinsen - das warn noch zeiten Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

01.01.2004 17:47 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ByteBreaker


Angefangen hab ich mit BASIC auf nem V-Tech Genius Leader 2000 großes Grinsen - das warn noch zeiten Augenzwinkern


moin

ich hab mich auch mal mit meinem genius leader 6000sl versucht

habs erst 1 jahr nach dem ich das teil hatte kapiert das man damit proggen konnte *fg*

mfg the Genio
01.01.2004 17:54 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Script-Kiddie Script-Kiddie ist männlich
Script-Kiddie


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 37
Herkunft: System32

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal Delphi programmiert .
Und jetzt lern ich grade C.
01.01.2004 18:23 Script-Kiddie ist offline E-Mail an Script-Kiddie senden Beiträge von Script-Kiddie suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
habs erst 1 jahr nach dem ich das teil hatte kapiert das man damit proggen konnte *fg*


*lol* wahr bei mir auch so... gekriegt hatte ich das Teil irgendwann zwischen 8-10 Jahren und erst mit 12 hab ich des rausgekriegt [hab auch dieses Basic-Büchlein, das da drin war, in der zwischenzeit verlegt]

Damals hatte ich noch keinen PC und fand das dann richtig irre, hab da Passwortabfragen Programmiert, etc. Augenzwinkern [naja, aber sehr viel mehr als das konnte man ja auch nicht... meins hatte glaub ich n 4 zeiliges taschenrechner-display...]

Naja, nach 1 Jahr wars dann uninteresannt - meinen erste PC hatte ich mit 14 mit 16 fing ich dann das erste mal zu programmieren an... bis dahin hatte ich des Basic vom Genius Leader vollständig vergessen gehabt... und erst als ich dann mit 18 mir mal QBasic angeschaut hatte, machte es klick, und ich erinnerte ich an des Teil zurrück großes Grinsen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

02.01.2004 16:33 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Programmiert ihr? In welcher Sprache?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH