BlackBoard » Computerecke » Hardware » mainboard streikt bei ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mainboard streikt bei ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyS
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 22.10.2001
Beiträge: 54

mainboard streikt bei ram       Zum Anfang der Seite springen

also habe ein MSI-6330 LE april 2001

dieses benötigt PC133/100 SDRAM arbeitspeicher


habe schon ein 128mb SDRAM PC133 drinn

habe mir heut dazu ein 512mb SDRAM PC133 gekauft nur das will er net wenn ich es hinter das 128er auf dimm 2stecke zeigt er es beim booten net an und stürzt beim starten von windows ab
wenn ich das 128er aus dimm1 entferne udn das 512er aus dimm2 in dimm1 stecke und starte bekomm ich im bios ne fehlermeldung das nicht genug ram zum starten von windows vorhanden ist.

hm hab beim händler angerufen und der meinte mein board (was ja laut benutzerhandbuch PC 100/133 SDRam unterstützt es dürfen auf allen 3 dimm max 1.5gb ram liegen das heist pro dimm 512ram)wäre zu alt für den PC133 512 SDRAM! obwohl ich genau so einen drinn habe halt nur 128

hat er recht oder könnte es sein das der speicher net funzt? und er nur das geld net zurück zahlen will
14.11.2003 15:18 SyS ist offline E-Mail an SyS senden Beiträge von SyS suchen
SyS
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 22.10.2001
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von SyS
      Zum Anfang der Seite springen

also der ram war defekt habe nun nen neuen aber das problem das windows total instabil läuft.

die 512mb sdram werden zwar von windows(xp) unter systemsteuerung->system erkannt aber das bios erkennt ihn net woran liegt das?

wenn ich boote steht da nachwievor 128mb obwohl 640stehen müsste

wie kann ich das problem beheben?

würde er es erkennen wenn ich den 128er raus nehm und den 512er auf dimm1 stecke oder hilft das auch nix?

ich bitte dringend um hilfe

und wenn ihr sagt nützt alles nichts wer kann mir ein gutes sockel a board empfehlen? so um die 60-70€)

hoffe auf eure hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SyS: 14.11.2003 19:59.

14.11.2003 19:57 SyS ist offline E-Mail an SyS senden Beiträge von SyS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » mainboard streikt bei ram

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH