BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows 2003 was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 2003 was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Windows 2003 was haltet ihr davon?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mal so ne kleine Frage was haltet ihr von Windows 2003? Stabilität Sicherheit Schnelligkeit? Wer hat es schon getestet?

Cu
12.11.2003 16:54 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Schwachsinn - Das hat M$ doch nur gemacht weil Linux jetzt bei Servern an übermacht gewinnt und sie damit eine Konkurenz schaffen wollen - die Flaschen! großes Grinsen
Ich hatte das System schon etwa 7 monate bevor es hier rausgekommen ist und ich muss sagen es hat mir ganz und gar nicht gefallen!!

mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
12.11.2003 16:59 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Das war wohl ein begeisterter Linuxer!
12.11.2003 17:00 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Begeistert schon aber nicht unbedingt "guter" eher Newbie Augenzwinkern

Hier mal ein neutrales Statement:
Allein schon wegen der Kosten wird glaube ich Linux immernoch an Nr. 1 unter Servern bleiben. Und wieso sollte man etwas ändern was so schon seinen Dienst zu 99 % befridigend erfüllt smile ?

Mfg
iRat

P.S.
Irgendwie glaube ich dass is' der falsche Thread hier... Das sollte mal in 'Windows' rein.

__________________
Hi, wie geht's ?
12.11.2003 17:06 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Was die Server Sache angeht hast du recht! Da muß ich dir 100% recht geben. Stabilität und Preis da kann keiner Linux schlagen. Aber wie sieht es aus mit dem Homeuser. Habe gelesen das 2003 viel Stabiler ist und die Games viel besser laufen mehr fps.
12.11.2003 17:13 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OTPOR
Was die Server Sache angeht hast du recht! Da muß ich dir 100% recht geben. Stabilität und Preis da kann keiner Linux schlagen. Aber wie sieht es aus mit dem Homeuser. Habe gelesen das 2003 viel Stabiler ist und die Games viel besser laufen mehr fps.


etwas von ms stabieler als linux??? wie geht das?

ok...aktuelle spiele sind unter linux ein problem, aber unter win2k3 sieht es manchmal auch nich besser aus....

als normaler homeuser würde ich es nicht nutzen...habe es zwar auch ausprobiert, war aber nicht sonderlihch begeistert, weil es zudem keine soundtreiber dafür gab....als homeuser zum spielen und sonstigen kleinen programmen würde ich eher windoof 2000 empfehlen...das is auch schon stabieler als me 98 oder xp....bei mir zumindest....ausserdem gibtz da nich diese ganze scheiss spyware und so...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.11.2003 21:24 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte??? Spiele auf Win2k3 ??
Als ich den installiert hatte, hatten die noch nicht einmal Driver für ne' Redeon 9700 (Ich hoff ich hab's richtig geschrieben großes Grinsen )... Also für Spiele ist es echt nichts!
Es soll ja auch als Server dienen und nicht als Multimedia-OS (Dafür hat M$ auch ein rausgebracht...)

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
12.11.2003 21:41 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

1. läuft mein Windows XP stabiler als mein Linux
2. was hast du für ne alte Soundkarte? (es gibt viel mehr Treiber die unter Linux nicht laufen als welche die unter Windows nicht laufen; selbstprogrammieren ist eine andere Sache)
3. XP ist deutlich stabiler als Windows 2000, es ist der Nachfolger (der Punkt trifft nur bei richtiger Konfiguration zu, unter Windows 2000 hatte ich bisher allerdings auch gute Erfahrungen (heisst ca. eine systembedingte Fehlermeldung/Absturz in 2 Monaten)
4. es gibt auch unter 2000 Spyware, mit ein paar kleinen Griffen kann man das schlimmste bei XP abstellen
5. 2003 soll in der Tat schneller sein als jedes andere System, habe es allerdings noch nicht selbst getestet
6. 7 Monate bevor ein Programm herauskommt ist es noch nicht ausgereift
7. Für viele ist Windows auch umsonst Augenzwinkern
8. Let the Flame-War begin (heute ist noch nicht Freitag)


NEIN ich werde nich von MS bezahlt und mir gefällt die Geschäftsstrategie auch nicht, doch vieles, das hier in den Raum geworfen wird ist einfach nur falsch!

PS: Ich benutze Linux und Windows parallel

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
12.11.2003 21:41 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 3133731337
3. XP ist deutlich stabiler als Windows 2000, es ist der Nachfolger (der Punkt trifft nur bei richtiger Konfiguration zu, unter ...
l

Also DAS will ich ja wohl überhört haben!

Gut es es kann sein dass Windows bei einigen deutlich stabiler läuft der GROßE Unterschied ist: Dass wenn Linux nicht wie gewünscht läuft der User Schuld hat und mit vorhandenen Programmierkentnissen stabiliesieren werden kann!
Bei Windows hingegen hat M$ Schuld und da Windows kein OpenSource OS ist gibt M$ auch keine Möglichkeit Windows vom User zu verbessern.
Worauf ich hinaus will ist dass Linux zwar nicht perfekt ist aber es kann verbessert werden - Windows aber nicht - zumindest nicht vom User.

Mfg
iRat

P.S.
Ne Radeon ist meistens ne Grafikkarte großes Grinsen

__________________
Hi, wie geht's ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iRat_: 12.11.2003 22:14.

12.11.2003 22:13 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

win 2k3 ist ein server system, also da wird garnicht drüber diskutiert obs für multimedia anwendungen besser ist oder nicht, es ist ein server system und damit basta!

Win 2k3 bassiert auf einen linux kernel, das mal so in den raum

xp ist besser als 2000 sonst wäre es nicht der nachfolger, und sich zu streiten welches besser ist, also 2k oder xp ist dummheit da xp föllig auf 2k aufbaut

linux, ist vielleicht stabil kann aber in sache grafik und spiele nicht mithalten dafür kann windows nicht mithalten in freeware angeboten sowie konfigurations möglichkeiten, jedes der systeme hat seine abstriche, es gab schon genügend diskussionen hierüber, und von demher, soll doch jeder machen was er will, und nich so behindert hier rumflamen.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

13.11.2003 09:54 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kann nur AC!D zustimmen, ihr weicht von der Frage ab.

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.11.2003 10:28 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D
win 2k3 ist ein server system, also da wird garnicht drüber diskutiert obs für multimedia anwendungen besser ist oder nicht, es ist ein server system und damit basta!
Stimmt. Insofern verstehe ich auch net, wieso einige das auf ihrem Desktop haben wollen. Aber das scheint mir die Mentalität der Warez-Generation zu sein: Hauptsache immer das neuste haben.

Vielleicht sollte eher diskutiert werden, ob Win2k3 als Serversystem überhaupt was taugt.

Zitat:
Win 2k3 bassiert auf einen linux kernel, das mal so in den raum
Wo haste denn den Käse her? großes Grinsen

Zitat:
xp ist besser als 2000 sonst wäre es nicht der nachfolger, und sich zu streiten welches besser ist, also 2k oder xp ist dummheit da xp föllig auf 2k aufbaut
Windows 2000: WinNT5.0, Windows XP: WinNT5.1. Damit gesteht sich Microsoft selbst ein, dass da nicht gerade sehr relevante Änderungen passiert sind. Ein Zyniker könnte sagen, WinXP ist Win2k mit Skins und Spyware... welches von beiden dann besser ist, nunja *fg

Zitat:
linux, ist vielleicht stabil kann aber in sache grafik und spiele nicht mithalten
Eben sprichst du noch davon, dass 2k3 ein Serversystem ist und die Diskussion vom Thema abweicht, nun fängst du selbst damit an. Wozu braucht ein Server gute Grafik und tolle Spiele? *g

Zitat:
jedes der systeme hat seine abstriche, es gab schon genügend diskussionen hierüber, und von demher, soll doch jeder machen was er will, und nich so behindert hier rumflamen.
Da muss ich aber wieder zustimmen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.11.2003 12:13 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

zum thema linux kernel:



Windows Server 2003 verwendet Linux-Kernel
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Gerade vier Tage hat der Golden-Master-Code von "Windows Server 2003" (Computerwoche online berichtete) gebraucht, um ins Netz durchzusickern. Und erste Analysen findiger Freaks förderten bereits Überraschendes zutage: Das neue Server-Betriebssystem von Microsoft basiert auf dem Kernel des Open-Source-Betriebssystems Linux. Aufgefallen war dies durch eine simple Namensänderung: Die bisherige "NTOSKRNL.EXE" heißt im Windows-2000-Server-Nachfolger nämlich plötzlich "LNXKRNL.EXE". Und wer sich über einen Rechtsklick die Dateieigenschaften anzeigen lässt, der findet unter dem Punkt "Copyright" sogar brav Linus Torvalds gelistet.
Jim Allchin, der für die Betriebssysteme zuständige Group Vice President Platforms, erklärte zu der überraschenden Entdeckung bislang lediglich: "Linux hat sich zumindest auf dem Server längst zu einem ernst zu nehmenden Betriebssystem entwickelt. Die Open-Source-Bewegung ist selbst Schuld, wenn sie so ausgereifte Software verschenkt - wir haben dankend zugegriffen." Außerdem sei der Kernel nur ein kleiner, wenn auch nicht unbedeutender Bestandteil des Betriebssystems. Microsoft habe wie üblich jede Menge eigene und proprietäre Entwicklungen in Windows Server 2003 gesteckt, um es "zum sichersten Windows aller Zeiten" zu machen, so Allchin.

Welche Version des Linux-Kernels das kommende Server-Windows nutzt, wie dieser
mit dem restlichen System integriert ist und warum nicht ein anderer der frei verfügbaren Unix-Kernel gewählt wurde, will der Redmonder Softwarekonzern in einer Pressemitteilung erläutern.

http://www.windinux.de/news/linuxkernel.htm

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 13.11.2003 12:46.

13.11.2003 12:35 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Win2k- und WinXP sind nunmal NT-Systeme, also heißt der Kernel entsprechend. Win2k3 soll ja aber eine neue Technologie sein (heißt NT net New Technology? *schmunzel*), daher wird er einen anderen Namen haben. Dass der aber auch nur das geringste mit Linux zu tun hat, das bestreite ich mal. Denn sonst müsste der Win2k3-Kernel Open Source sein großes Grinsen

Achja, zu der Seite: Schau dir mal die Hauptseite an, da findest du die besten IT-Scherze der vergangenen Jahre, zum Beispiel dass C nur ein Aprilscherz ist. Man soll nicht alles glauben, was man im Netz findet Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 13.11.2003 12:51.

13.11.2003 12:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

jup habs grad gesehen, löl, aber ich kannte die news schon länger, tja, habs echt geglaubt, naja, k, wurscht

dann halt kein linux kernel

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

13.11.2003 12:58 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Patches und Tunings vorgenommen zur Stabilisierung des Systems aber ich kriege es trotzdem hin WinXP in die Knie zu bekommen. Traurig aber war. Wird wohl Zeit das ich Linux mal wieder aufspiele!
17.11.2003 15:42 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
also was soll ich da sagen=?

ich hab auch mal w2k server gehabt 8immer noch auf cd großes Grinsen )
naja anfangs gings ja noch, es konnte aber nie redhat9.0 als server installation das wasser reichen (anfänge)
mein in knapp 2 jahren optimiertes xp (mit w2k) kentissen
mit allen erdenkelichen verbesserungen konnte meiner ersten suse installation nicht das wasser reichen , bis auf progs (an seine threads zeig)

aber naja

Zitat:

1. Windows ist stabil. Die Fehler in der Anwendungssoftware wirken sich nicht auf die Funktionsfähigkeit des Betriebssystems aus. Abstürze kommen schlicht nicht vor.

2. Windows ist sparsam. Dank des intelligenten Umgangs mit Systemressourcen hat Windows einen geringen Speicherbedarf und...

3. ...Windows ist schnell. Viele Benutzer können gleichzeitig einen Rechner und mehrere Anwendungsprogramme benutzen ohne daß das Betriebssystem langsam wird. Das funktioniert schon auf alten 486ern.

4. Windows ist ein echtes Multiuser-Betriebssystem: an einem Rechner können mehrere Benutzerprofile eingerichtet werden.

5. Windows ist plattformunabhängig es läuft nicht nur auf IBM-kompatiblen Rechnern, sondern auch auf MacIntosh, DEC-Alpha, Atari, Amiga...

6. Windows kostet wenig bzw. gar nichts (je nachdem, wo man es erwirbt)

7. Windows macht Schluß mit erzwungener Softwarepiraterie. Das Grafikprogramm ”Photoshop“ oder das Office-Paket ”Office 2000“ von Microsoft sind beispielsweise Freeware.

8. Windows ist benutzerfreundlich. Graphische Oberflächen und Windows-Emulatoren machen die Bedienung einfach.

9. Windows ist eines der sichersten Betriebssysteme. Das von Windows bekannte Sicherheitskonzept hat sich in fast 30 Jahren bewährt.

10. Windows ist auch als Serversystem geeignet und bietet weitgehende Netzwerkunterstützung. Zahlreiche Webserver basieren auf Windows.


das kann nur fake sein
und w2k3 wird niemals einer neuen version von linux, als server installation das wasser reichen können

das sagt ein kumpel von mir auch
sein M$ Win server muss jeden sonntag rebootet werden sonst probs smile


mfg the Genio
17.11.2003 15:53 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Asmodan Asmodan ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

1. Windows 3.1 ist scheiße sage was ihr wollt !!!

2. Windows 95 und 98 sind eigendlich nur gut für alte DOS Spiele !!!

3. Windows ME ist eine vereinigung aus 95 und 98 auch scheiße aber es geht!!!

4. Windows 2000 ist einfach cool nur nicht alle Spiele laufen reibungslos !!!

5. Windows XP ist vom Disign scheiße Spiele laufen alle Neuen ganz gut aber fürs Internet ists nicht so geeignet !!! lieber 2000

......... Ich habe oben 2000 und XP,Linux ich finde ich brauche noch 98 wegen der alten Spiele ------->>>>>> also ihr seht jede Windows Version ist nicht immer gut jede hat einen Haken .......ICH EMFEHLE LINUX ODER MEHRERE WINDOWS VERSIONEN GLEICHZEITIG OBEN HABEN !!!!

und die neue Win Version ..... kann nicht gut sein aber lassen wir uns Überraschen......
12.12.2003 21:50 Asmodan ist offline E-Mail an Asmodan senden Beiträge von Asmodan suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

mal senf dazugeb

hab in der firma der eltern auch win2k3 wnterprise

einfach hammer
habs ma testweise auf nem privatrechner gmacht und siehe da, alles läuft teilweise sogar schneller als unter XP

bon design her finde ich das 98 einfach nur langweilig

wegen linux kernel, naja, ms weiß was gut is...

fazit: ich mag win lieber als linux, is für mich einfacher Augenzwinkern

achja, DOS spiele(day of the tentacle au) laufen auch unter XP

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
08.02.2004 13:58 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windows 2003 was haltet ihr davon?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH