BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windwos Stabil wie Linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windwos Stabil wie Linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Windwos Stabil wie Linux?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe nun 1-2 Monate mit Linux (und nur mit Linux) gearbeitet. Ich muß sagen der Aufwand war sehr groß um sich da "richitg" reinzuarbeiten. Aber es hat sich meines Wissens nach sehr gelohnt. Mal so ein überblick:

1. Copyright

Unter Linux habe ich kein Wort davon gehört du darfst nicht das oder das oder dieses kopieren. Alles basiert auf freier Software. (GNU z.B.). die Software die da Angeboten wird ist enorm, und man findet alles. Manche Programme sind sogar meiner Meinung nach besser als unter Windows die.

2. Stabilität

Man das ist für jemanden der aus der Windowswelt kommt ein Gefühl! Nach dem ich Linux bei mir so konfiguriert habe wie es mir gepasst hat, lief das System über Tage ohne Probleme. Ich hatte noch nie ein Absturz das sich der PC aufgehängt hat. Wenn sich ein Programm mal aufghängt hat hatte das eigentlich nie so starke auswirkungen auf die anderen Programm.

3. Spiele

Leider ist das Spielen unter Linux und gewisse Programme (Preispirat etc. ) nicht unte Linux forhaden, das sehr traurig sein.


So zu meiner Frage :

Wie kann ich Windows stabil machen so wie Linux? Ich will nicht meinen PC über die nacht anlassen und am nächtsten Tag Probleme mit der Stabilität des Systems zu haben. Ich habe WinXP Prof. Mit allen updates die es auch nur gibt.

Helft mir!
11.11.2003 11:45 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Broken-by-Design(tm) kann man nicht überlisten Augenzwinkern

Wenn du schon alle Patches etc. installiert hast, bleibt dir nur der schmale Rahmen, den dir Windows durch seine Konfigurationsmöglichkeiten lässt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 11.11.2003 12:38.

11.11.2003 12:37 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur widersprechen, mein Windows XP läuft seit 1 Jahr ohne Fehlermeldungen oder Abstürze (außer wenn ich das JavaSDK installieren will Augenzwinkern
Das wichtige ist die Dinge in der richtigen Reihenfolge zu installieren:
1.Patches
2.Mainboard Treiber
3. Direct X
4. Graka Treiber
5. andere Treiber
6. Software (zuerst wichtige Software wie zB WinRAR)
7. Windoof tweaken (www.windows-tweaks.info)
8. Sichern (zB mit Partition Magic Festplatte kopieren)

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
11.11.2003 14:10 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

meine meinung dazu: windows kann man nicht wirklich gut und stabil machen....egal was man auch anstellt es wird NIE so gut wie linux werden....benutze es zwar auch selber, neben linux, aber ich gebe mich mittlerweile damit zufrieden dass es manchmal oder auch mal öfter einfach nur scheice ist....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

11.11.2003 14:22 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meine meinung dazu: windows kann man nicht wirklich gut und stabil machen....egal was man auch anstellt es wird NIE so gut wie linux werden....benutze es zwar auch selber, neben linux, aber ich gebe mich mittlerweile damit zufrieden dass es manchmal oder auch mal öfter einfach nur scheice ist....


Dem kann ich wie gesagt nur widersprechen. Meine Erfahrung ist, dass ein gut konfiguriertes Windows für die Desktop Anwendung besser geeignet ist als Linux (und ich habe auch Linux auf dem Rechner; läuft auch relativ gut). Es ist eben erst einmal ca. 30h Arbeit bis Windows so läuft, wie man es will...

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
11.11.2003 16:13 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^Bei Linux gibt es Documentationen zu allem und jedem, was config/tuning angeht. Es ist kein Problem die Dinge zu finden, und kein Problem sie umzustetzen.

Bei Windows kann man sich erstmal einen riesigen Stapel Zeitschriften kaufen und aus jeder einen Super-Mega-Geheimen Windows-Tip raussuchen.

Ich hab XP Prof gehabt, und es mit aehnlichem Aufwand konfiguriert, wie mein Linux (abgesehen von den eye-candy-sachenAugenzwinkern ) und Windows mottet sich selber ein. Es verbraucht immer mehr Platz, es wird immer langsamer und man muss permanent hinterherraeumen und irgendwelche Patches installieren.
Es gibt keinen Paket-Manager und keinen vernuenftigen Automatismus, um das System und die installierte Software richtig zu reinigen oder upzudaten.

Mein Gentoo Linux kann ich mit zwei Befehlen auf den allerneusten Stand bringen, ohne mich um irgendetwas kuemmern zu muessen. Dann ist 1) das System upgedatet und 2) alle installierte Software.

Bei der Sache mit den Spielen stimme ich zu, dass das hin und wieder aergerlich ist. Aber man kann nicht alles haben.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 11.11.2003 16:32.

11.11.2003 16:31 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
OTPOR OTPOR ist weiblich
Junior Member


Dabei seit: 03.10.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Raunheim

Themenstarter Thema begonnen von OTPOR
      Zum Anfang der Seite springen

apt-get für Windows das wärs doch!
11.11.2003 19:09 OTPOR ist offline E-Mail an OTPOR senden Homepage von OTPOR Beiträge von OTPOR suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Windwos Stabil wie Linux?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH