BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Infos zu:Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infos zu:Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Infos zu:Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung       Zum Anfang der Seite springen

Also ja habe eben das vor als Beruf zu erlernen und würde gerne ausgebildete Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung befragen was für Vorraussetzungen man dazu braucht und so was! Also alle Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung bitte posten!! großes Grinsen

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
06.01.2002 19:20 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
pRaider4oC
Junior Member


Dabei seit: 11.09.2001
Beiträge: 164

      Zum Anfang der Seite springen

Bin keiner aber das wird hart werden.
Wenn du Spass am coden hast is das das richtige für dich aber du solltest auch einige Vorkenntnisse haben was Computer anbelangt.

Aber freu dich auf dein Lehrgehalt.
Zwischen 1000 und 2000 Brutto is alles drin aber unter 1300 würde ich nicht anfangen.

.pRaider4oC

__________________
SIEMENS rulez...
06.01.2002 21:32 pRaider4oC ist offline Beiträge von pRaider4oC suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Bitte???
Also ich bin bei einem großen Konzern, zwar als IT-SE, aber wir verdienen ungefähr gleich!
Im 3. Lehrjahr kannst du mal mit diesem Betrag rechnen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.01.2002 10:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von [TH]
      Zum Anfang der Seite springen

Also hier ma die gehalts tabelle die ich gefunden habe:
Alte Bundesländer DM (EURO) |||||||| Neue Bundesländer DM (EURO)
1. Ausbildungsjahr 1175 DM (601 Euro) 1. Ausbildungsjahr 1072 DM (549 Euro)
2. Ausbildungsjahr 1268 DM (649 Euro) 2. Ausbildungsjahr 1122 DM (574 Euro)
3. Ausbildungsjahr 1382 DM (707 Euro) 3. Ausbildungsjahr 1235 DM (632 Euro)


__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
07.01.2002 15:19 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von [TH]
      Zum Anfang der Seite springen

Hier ma ne definition:
Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung analysieren die Anforderungen und Problemstellungen der Kunden oder Abteilungen auf der Basis ihrer technischen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Kenntnisse.

Sobald sie sich ein genaues Bild von der erwarteten Leistungsfähigkeit der zu erstellenden Software gemacht haben, planen sie deren programmtechnische Umsetzung. Sie beachten dabei nicht nur die Funktionalität der Programme sondern auch deren Bedienbarkeit durch den Anwender.

Es folgt der eigentliche Programmiervorgang, bei dem Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung mittels einer Programmiersprache wie C++ und einem Compiler - das ist ein Anwenderprogramm, das die Programmiersprache in maschinenlesbare Sprache übersetzt - die Software erstellen. Dabei helfen ihnen Formelsammlungen, Tabellen und Handbücher, die zum Teil in Fremdsprachen, insbesondere Englisch, verfasst sind. Planungs- und Programmierarbeiten finden hauptsächlich im Büro statt.

Nach dem Programmieren führen sie Testläufe durch, grenzen die hierbei entdeckten Fehler ein und beheben sie. Am Ende erstellen sie eine Programmbeschreibung oder Arbeitsanweisungen, mit denen die Benutzer oder andere Programmierer das Programm bedienen, beziehungsweise weiterverarbeiten können.

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung beheben auch Fehler in bereits eingeführten Softwareprodukten, erweitern deren Funktionen oder passen sie an veränderte Hardwarevoraussetzungen an.

Das Aufgabenspektrum erstreckt sich hierbei über den gesamten Bereich der aktuellen Informations- und Telekommunikationstechnologien bis hin zu Multimedia-Anwendungen und technischen, mathematisch-wissenschaftlichen oder kaufmännischen Anwendungen.

Sie beraten die Anwender der Software oft vor Ort und weisen sie in die Bedienung der neuerstellten oder an die neuen Bedürfnisse angepasste Software ein. Dies kann individuell oder in Schulungen geschehen, die von den Fachinformatikern/-informatikerinnen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung dann auch selbst geplant, vorbereitet und durchgeführt werden.

Zur Informationsbeschaffung und zur ständigen Kommunikation mit den Kunden verwenden sie die üblichen Büro- und Telekommunikationsgeräte, z.B. Faxgeräte ebenso wie moderne computerunterstützte Kommunikationswege wie E-Mail oder das Internet.


__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
07.01.2002 15:22 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von [TH]
      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollts aber von jemandem wissen der diesen Beruf macht und ob das dann so stimmt!

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
07.01.2002 15:22 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich kann leider nix zu dem Beruf sagen ich bin IT-Systemkaufmann aber die haben fast das selbe zu tun großes Grinsen
07.01.2002 15:31 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von [TH]
      Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich aber nicht ganz das die fast das selbe zu tun haben! großes Grinsen Naja auf dem board wirds ja wohl einen Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung geben hoffe ich jeden falls! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
07.01.2002 15:40 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

ich bin einer       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich mach Umschulung zum Fachinformatiker und ich kann nur für mich und meiner Umschulung sprechen, aber bei uns lief das so:

1. Monat:

Wie verschiebe ich Icons im Windows und wie starte ich Programme und Gääähhnnn

2. Monat:

Wie tippe ich im Word rum und gääähn
Viel Rechnungswesen und BWL

3. Monat:

Excel
Viel Rechnungswesen und BWL

4. Monat:
Access
Viel Rechnungswesen und BWL

5. Monat:
Visual Basic
Viel BWL

6. Monat:
Wie 5. Monat

7. Monat:
C, C++
Viel BWL

8. Monat:
Visual C++
Viel BWL

9. Monat - ??.Monat
Visual C++
Wenig BWL

Nun werden wir noch bis mitte Januar VC++ lernen und dann bis Ende der Ausbildung nur noch Projekte in VC++ üben...
Ansonsten viele Referate und Präsentationen und viel Projektmanagment.

Also ich finds recht Easy. Allerdings stimmt es Du mußt schon Spaß am Programmieren haben...

Für Hilfe kannst Du ja mal auf meine Seite schauen http://www.cyber-nbg.de

Da siehst Du ein bißchen Unterrichtsstoff....

Ob Deine Berufsbeschreibung passt hängt von Deinem Betrieb ab.

Weitere Programmiersprachen müssen wir selbstständig lernen und zur Prüfung müssen wir ein komplettes Projekt mit allen Dokumenten, den Quellcode dem Fertigen Programm usw. abgeben, wofür wir 70 Std. investieren sollten. Die Programmiersprache bleibt uns überlassen...

__________________

07.01.2002 16:37 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

ich verschieb das ganze mal ins schul forum

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

07.01.2002 18:40 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von [TH]
      Zum Anfang der Seite springen

Also nichts gegen dich black aber was hat das ganze im Schul Forum zu suchen??

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
07.01.2002 19:08 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich beantworte mal ...
was kannst du hier lesen? ---> Infos zu:Fachinformatiker FR Anwendungsentwickler

alles, was mit bildung (in gewissem sinne) zu tun hat, kommt in dieses forum - verstehst? großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

07.01.2002 19:39 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

Themenstarter Thema begonnen von [TH]
      Zum Anfang der Seite springen

Jaja habs ja schon eingesehen! großes Grinsen

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
07.01.2002 19:58 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Infos zu:Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH