BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Chemie Gemeinsamkeiten von best. Elementen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemeinsamkeiten von best. Elementen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Gemeinsamkeiten von best. Elementen       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Gemeinsamkeiten zum einen von den Elementen Mg, Ca, und Sr finden und zum anderen von den Elementen Y bis Cd.

Es geht im weitesten Sinne um Elektronenkonfiguration bzw Energieschema. Vtl fällt ja jemanden was dazu ein.

Ich hoff mal, dass jmd mir helfen kann.

thx
Keef
07.11.2005 21:54 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Schau in ein gut beschriebenes Periodensystem und dir wird einiges aufallen.
Sammle einfach die Daten zusammen, nach denen du gucken sollst und vergleiche sie.
So schwer kann das doch nicht sein.

__________________
vescere bracis meis

07.11.2005 23:09 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

SPAM

Black-Star ich liebe dich.

Admins, lasst das bitte noch bis morgen abend stehen, bevor ihr es löscht. ich will das alle es wissen *fg*

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.11.2005 23:35 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Die ersten drei sind Erdalkimetalle und haben somit zwei Valenzelektronen. Bei den anderen handelt es sich um Metalle bei denen die 4d-Schale aufgefüllt wird. Die Separationsenergien für die Erdalkalimetalle dürften alle recht ähnlich sein, bei den Metallen gibt es keine Regelmäßigkeit, obwohl bei Silber ein Maximum für das äußerste Elektron auftritt (daher seine Reaktionsträgheit und seine Bezeichnung als Edelmetall). Mehr weiß ich aus dem Stegreif auch nicht und verweise auf meinen Vorredner smile

__________________
Save the cheerleader, save the world!
07.11.2005 23:48 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Chemie Gemeinsamkeiten von best. Elementen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH