BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Religion: Fragen zu einen (unbekannten) Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religion: Fragen zu einen (unbekannten) Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Religion: Fragen zu einen (unbekannten) Film       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche für den Reli-Unterricht Antworten zu folgenden Fragen vom film "Das Leben des Brian"(den ich leider nicht kenne). Ich hoffe ihr kennt diesen Film, und könnt somit so viele Fragen wie möglich beantworten.

1. Welches ist der "Rahmen" für die entstehung der Darstellung des Leben Jesu?
2. Wer ist Brian?
3. Wie ist Brian? Welches sind seine Eigenschaften: Schwächen, Stärken, Ideale?
4. Welche Vorstellungen zwischen Jesus von Nazaret und Brian lassen sich ausmachen?
5. Greift auch diese filmische Umsetzung auf Textstellen der Evangelien zurück? (wenn ja, auf welche? Wie werden sie ins Filmgeschehen eingebunden?)
6.Basphemie heißt Gotteslästerung. "Das Leben des Brian" wird nicht selten als eine solche eingetsuft. Kannst du diese Position verstehen/nachvollziehen? (Erläutere!)
7. Wie urteilst du persönlich?
8. Erstelle eine kurze Fimkritik, in der du auf die wesentlichen positiven und negativen Eindrücke (wenn es denn solche gibt), die der Film bei dir hinterlassen hat, hinweist!
29.01.2004 14:43 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Um diese Fragen ausführlich zu beantworten, bin ich zu müde, darum nur ganz kurz und knapp.
Aber... warum kennst du den Film nicht? Warst du "krank", als ihr ihn in der Schule gesehen habt...? Augenzwinkern


1. Welches ist der "Rahmen" für die Entstehung der Darstellung des Leben Jesu?
(Frage ungenau formuliert!) Laut "Life of Brian" haben Jesus und Brian seit ihrer Geburt so viele Ähnlichkeiten, dass sie später sogar verwechselt werden. Anhand von Brian wird auf eine "komische" Art das Leben von Jesus dargestellt.

2. Wer ist Brian?
ein verrücktes Individuum, dreckig, dumm und ein armer Schlucker

3. Wie ist Brian? Welches sind seine Eigenschaften: Schwächen, Stärken, Ideale?
fast nur schlechte Eigenschaften, zu seinen Idealen sagt man besser nix... Augen rollen

4. Welche Vorstellungen zwischen Jesus von Nazareth und Brian lassen sich ausmachen?
*hüstel* Nunja, da sollte man das Volk befragen... (Komische Fragestellung! Was für Lehrer habt ihr da zum Teufel?)
Leute: "Er ist der Messias!" Brian: "Äh, nein, natürlich nicht!" L: "Mh, der Messias würde es auch abstreiten!" B: "Äh, doch, natürlich bin ichs!" L: "Haben wir ja gleich gewusst!" *fg* (freies Zitat aus´m Film)

5. Greift auch diese filmische Umsetzung auf Textstellen der Evangelien zurück? (wenn ja, auf welche? Wie werden sie ins Filmgeschehen eingebunden?)
Jo, weiß aber nimma welche...

6.Blasphemie heißt Gotteslästerung. "Das Leben des Brian" wird nicht selten als eine solche eingetsuft. Kannst du diese Position verstehen/nachvollziehen? (Erläutere!)
Jupp! Wer sich diesen Film unvorbereitet anschaut und gläubiger Christ ist, der kann ganz schön geschockt werden aufgrund mancher Darstellungen, Auslegungen, Vergleiche im Film. Es ist nicht jedermanns Sache. Aber das heißt nicht, dass nich nicht auch gläubibe Christen über diese Satire schlapplachen könnten. Augenzwinkern Ich kenne viele von der Sorte. *g*

7. Wie urteilst du persönlich?
Nett..., aber nicht ganz mein Fall - ich war unvorbereitet und es ist nicht ganz meine Art von Humor...

8. Erstelle eine kurze Fimkritik, in der du auf die wesentlichen positiven und negativen Eindrücke (wenn es denn solche gibt), die der Film bei dir hinterlassen hat, hinweist!
BLUBB! Siehe oben! Man muss drauf eingestellt sein bzw. diese Art von eigenartigem Humor besitzen, etc. Irgendwo isses ein Kultfilm, aber nich jedermanns Sache...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.01.2004 21:16 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

und diese Antworten soll ich wohl meiner Religionslehererin vorlegen?
30.01.2004 17:38 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Nein, denn sie hat dir die Aufgabe gegeben, nicht uns. Augen rollen

Sowas net...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.01.2004 02:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Am besten, du schaust dir den Film einfach an!
Ich glaube, er wird dir gefallen - ehrlich! Augenzwinkern
Dass ich den gesehen hab, ist schon eine gaaanze Weile her... (Anfang letzter Sommerferien)

Die Fragen beziehen sich schließlich zu einem großen Teil auf eigene Eindrücke des Films!
Mich wundert´s nur, dass ihr den tatsächlich in Religion geschaut habt und dass eure Religionslehrerin dabei nicht gestprben ist...
Na ok, ich hab auch schon Dogma in Religion und Kids in Deutsch geschaut... Augen rollen

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
31.01.2004 12:07 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ihr habt euch nicht wirklich kids in deutsch angeguckt. dogma kann ich ja noch verstehen, aber kids? naja jedem lehrer sein lehrplan!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
01.02.2004 06:45 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Das war (vor)letzte Woche - unter sozialpädagogischen Gesichtspunkten!
Die Lehrerin wusste nich, was auf sie zukam und sie war geschockt! großes Grinsen Eine Schülerin is sogar rausgegangen und die Lehrerin hat sie früher gehen lassen. *gg*
Aber das ist ja hier nicht das Thema!
Also zurück zu LIFE OF BRIAN! Augenzwinkern

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
01.02.2004 23:46 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Religion: Fragen zu einen (unbekannten) Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH