BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Mündlich !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mündlich !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SoldierX SoldierX ist männlich
-=Unknown Soldier=-


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Bremen

traurig Mündlich !!       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab ein Problem !!!
Ich bin im Mündlichen viel zu schlecht !!!! ich bin viel zu still !!! traurig ! das hat mir 3 Fächer verschlechtert !! wo ich eine 2 bekommen könnte !
! Aber auserhalb der Schule mit Freunden oder so, ist es nicht so !?


Was soll ich machen ???

thx ! traurig

__________________
You can run, but you cant hide ! !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SoldierX: 13.11.2004 16:41.

31.01.2003 20:20 SoldierX ist offline E-Mail an SoldierX senden Beiträge von SoldierX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Freiwillig Referate halten is ne gute Übung. Oder auch Vereinsarbeit, da muss man auch bei Sitzungen vor einer gewissen Öffentlichkeit reden können. Jedenfalls lässt sich sowas lernen smile Ich habe allerdings erst nach der Schule gelernt, nicht mehr so furchtbar nervös zu sein.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
31.01.2003 20:25 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Lylo Lylo ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1054.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 35
Herkunft: Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

ja hm vielleicht solltest du erstma herausfinden, WARUM du nichts sagst! fällt dir im unterricht zu dem behandelten thema allgemein bzw. in dem augenblick, wos wichtig wär, nichts ein? bist du zu schüchtern, weißt aber eigentlich sehr viel? oder hast du dich schon dran gewöhnt, den unterricht nur "von außen zu beobachten"??
ich persönlich hatte immer angst, was falsches zu sagen un hab deshalb immer meine klappe gehalten - irgendwann war das routine un ich hab mich überhaupt nichmehr gemeldet.
nimm dir doch einmal in jeder stunde vor, dich einmal zu melden - und sei es nur, um beim durchgehen der klassenliste zu sagen, ob jemand fehlt. du kannst auch einfach ne frage zum stoff stellen - so merken die lehrer, daß du dir gedanken machst.

__________________
Es gibt 3 Grundwahrheiten:

1. Männer haben immer recht Zunge raus leased: 2. Frauen lieben Männer generell Zunge raus leased:

3. Die Erde ist eine Scheibe großes Grinsen

31.01.2003 20:52 Lylo ist offline E-Mail an Lylo senden Homepage von Lylo Beiträge von Lylo suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Hat bei mir in der Schule nie viel ausgemacht. Es ist nur wichtig nur etwas zu sagen, wenn man auch was zu sagen hat (Mein Signatur ist Programm).

Wir hatte man ein (sehr blondes) Mädel bei uns in der Klasse, die hat die ganze Zeit sehr unterhaltsame Fragen zum Unterricht beigetragen (O-Ton: "Sollen wir die Überschrift unterstreichen?")

Wenn der Lehrer weiß, das Du was drauf hast und immer, wenn er Dich fragt eine gute Antwort bekommt wird er Dich bald nicht mehr so häufig fragen. Wahrscheinlich nach dem Motto: "Die anderen sollen doch auch mal".

Ich mag persönlich auch keine direkten Unterhaltungen mit anderen Leuten, hab gerne meine Ruhe und ziehe mich gerne zurück. Muß´ja nichts schlechtes sein.
31.01.2003 21:32 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, dass es teilweise vom lehrer abhängt und von der Klassengemeinschaft, ob und was man sagt, ich hab z.B bei Reli auch keine große Lust was zu sagen smile (hatte das bis heute als Klausurfach), weil sich gleich 10 Besserwisserinnen melden. Du musst dir aber die Konsequenzen vor Augen halten: bist du jetzt nicht sauer darüber, dass du eigentlich ne 2 haben konntest? Denk einfach daran und es wird dir sicherlich leichter fallen, dich zu überwinden. WEil du eben geschrieben hast, dass du eigentlich ne 2 bekommen könntest, würde ich meinen, dass bei dir Wissen vorhanden ist.Und andere?Versuch die anderen einfach zu ignorieren... wird vielleicht erstmal schwer fallen, aber danach gehts bestimmt besser und wenn du erstmal ne vernünftige note hast, werden die wohl nicht mehr so schnell mekern.
Einfach Thema mitverfolgen, dann vielleicht ne (klüge smile ) Frage vorformulieren.Dann konzentrierst du dich nur auf die Frage, meldest dich und stellst diese!Oder stell dir vor, die klasse ist voller Kumpels von dir und du erzählst ihnen was.
31.01.2003 21:40 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Lylo Lylo ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1054.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 35
Herkunft: Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lylo
nimm dir doch einmal in jeder stunde vor, dich einmal zu melden - und sei es nur, um beim durchgehen der klassenliste zu sagen, ob jemand fehlt. du kannst auch einfach ne frage zum stoff stellen - so merken die lehrer, daß du dir gedanken machst.

nur um missverständnisse zu vermeiden: natürlich soll man nicht fürn rest des jahres irgendwelche idiotischen fragen stellen, aber am anfang (die ersten ein, zwei male) hilft einem das, son bissl selbstvertrauen zu kriegen. un danach einfach sagen, wenn man was zu sagen hat - un die anderen ignorieren.

__________________
Es gibt 3 Grundwahrheiten:

1. Männer haben immer recht Zunge raus leased: 2. Frauen lieben Männer generell Zunge raus leased:

3. Die Erde ist eine Scheibe großes Grinsen

31.01.2003 23:12 Lylo ist offline E-Mail an Lylo senden Homepage von Lylo Beiträge von Lylo suchen
SoldierX SoldierX ist männlich
-=Unknown Soldier=-


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von SoldierX
      Zum Anfang der Seite springen

danke, danke ,danke @ all !
Ich werde es versuchen !! rotes Gesicht

__________________
You can run, but you cant hide ! !
31.01.2003 23:26 SoldierX ist offline E-Mail an SoldierX senden Beiträge von SoldierX suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Nimm dir ma das von Lylo zu Herzen...
Zitat:
Original von Zirias
Freiwillig Referate halten is ne gute Übung. Oder auch Vereinsarbeit, da muss man auch bei Sitzungen vor einer gewissen Öffentlichkeit reden können. Jedenfalls lässt sich sowas lernen smile Ich habe allerdings erst nach der Schule gelernt, nicht mehr so furchtbar nervös zu sein.
Das da sind auch GUTE Worte! ^

Ich hab in der 11. Klasse (neue Schule, katholische Privatschule *g*) erst gelernt, viel zu sagen!
Meine Banknachbarin redete manchmal nämlich echt scheiße und weil keiner über sie lachte (höchstens mit ihr), traute auch ich mich mehr zu sagen und inzwischen steh ich überall mündlich 1, höchstens mal 2! Wenn man konstant mitarbeitet, dann kann man sich mehr leisten, man kann mal´ne Klausur verhauen (z.B.´ne 4) oder´ne große Hausarbeit nich machen und´ne 6 kassieren und geht trotzdem letztendlich nur knapp an der 1 vorbei, was natürlich ärgerlich aber gerecht ist. *g*
Wenn du jetzt schon schriftlich 2 stehst, dann könnteste durch mündliche Mitarbeit leicht´ne 1 bekommen, da sich durch das Widerholen, Diskutieren und Fragen beantworten im Unterricht der Stoff festigt, so muss man eigentlich gar nicht mehr für Klausuren lernen und schreibt trotzdem ´ne 1 oder mal´ne 2 - so is das jedenfalls bei mir seit fünf Semestern...!

Aber wie schon erwähnt, immer kleine Ziele stecken, einmal täglich´n klugen Satz sagen, dann jede Stunde, zweimal pro Stunde, möglichst alle 10min! Augenzwinkern *lol*
Wennde´s wirklich willst und dich dahinterklemmst, dann schaffst du´s!!! Dann hast du NUR Vorteile davon, die Lehrer haben auch einfach´n besseres Bild von dir!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
31.01.2003 23:41 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Mündlich !!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH